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3.0 crd Ladespannung zu hoch! knappe 18 Volt

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    3.0 crd Ladespannung zu hoch! knappe 18 Volt

    Servus zusammen,
    ich heisse Stefan, fahre einen 300c 3.0crd, baujahr 2007 mit ca. 180 000 km und komme aus dem raum münchen. bin neu hier im forum und muss euch gleich mal mit einem anliegen belästigen
    ich habe immerwieder probleme mit meiner lima. hab schon zwei mal eine neue verbaut weil die nicht mehr geladen haben. die letze ist jetz ca drei jahre her und ich hatte seitdem keine proleme mehr damit.
    seit letzter woche habe ich dass problem, dass laut evic meine spannung auf knappe 18v ansteigt und dann alles zum spinnen anfängt. tacho fällt aus, lüftung geht an und aus wie sie will, radio geht nicht mehr usw.... Batterie hab ich auch eine neue drin, die aber nach einer nacht komplett leer gesaugt ist.
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und hab eine idee wo der fehler liegen könnte.
    mfg
    Stefan

    #2
    Messe mal die Spannung an den Batteriepolen, wenn der Motorläuft ob es da wirklich 18V sind.

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      #3
      danke dir, dann werd ich des am wochenende mal testen. was wäre denn der fall wenn dort 18V ankommen, bzw. nicht?

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        #4
        Dann hat wohl der Laderegegler der Lima ein Problem.

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          #5
          Der Laderegler sitzt beim Dicken im Steuergerät, die Lima besitzt lediglich Gleichrichter.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

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            #6
            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
            Der Laderegler sitzt beim Dicken im Steuergerät, die Lima besitzt lediglich Gleichrichter.
            Wieder was dazu gelernt

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              #7
              DESCRIPTION
              The Electronic Voltage Regulator (EVR) is not a separate component. It is actually a voltage regulating circuit
              located within the Powertrain Control Module (PCM). The EVR is not serviced separately. If replacement is necessary,
              the PCM must be replaced.
              OPERATION
              The amount of DC current produced by the generator is controlled by EVR circuitry contained within the PCM. This
              circuitry is connected in series with the generators second rotor field terminal and its ground.
              Voltage is regulated within the PCM on the NGC vehicles, to control the strength of the rotor magnetic field. The
              EVR circuitry monitors system line voltage at the PDC and calculated battery temperature or inlet air temperature
              sensor (refer to Inlet Air Temperature Sensor, if equipped, for more information ). It then determines a target charging
              voltage. If sensed battery voltage is lower than the target voltage, the PCM feeds the field winding until sensed
              battery voltage is at the target voltage. A circuit in the PCM cycles the feed side of the generator field at 250 times
              per second (250Hz), but has the capability to feed the field control wire 100% of the time (full field) to achieve the
              target voltage. If the charging rate cannot be monitored (limp-in), a duty cycle of 20% is used by the PCM in order
              to have some generator output. Also refer to Charging System Operation for additional information.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

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                #8
                Zitat von oskar55 Beitrag anzeigen
                danke dir, dann werd ich des am wochenende mal testen. was wäre denn der fall wenn dort 18V ankommen, bzw. nicht?
                Lima ist wieder kaputt, am besten gar nicht mit fahren, bei 18Volt Bordspannung kann einiges flöten gehen, was viel mehr
                kostet als ne neue Lima.
                Wo hast du dein Lima her gekauft? Es gibt mittlerweile viele in Bucht, die revidierte Limas als "Neu" verkaufen.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                  #9
                  Vielen Dank für eure antworten! dann bleibt mir wohl nichts anderes über eine neue lima einzubauen und zu hoffen dass nichts anderes kaputt gegangen is. ich hab die lima damals als neuteil von einem teilehändler im internet bestellt und nicht über die bucht.

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                    #10
                    War es den original? vom VALEO?
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                      #11
                      ja angeblich schon ne originale neue valeo

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                        #12
                        Das die originale in 3 Jahren flötten geht, ist nicht normal. War entweder revidiert oder dein Dieselleitung ist undicht und tropft auf dem LIMA.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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