Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinker und Beleuchtung hinten gehen Sogut wie garnicht. Kann mir jemand helfen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blinker und Beleuchtung hinten gehen Sogut wie garnicht. Kann mir jemand helfen??

    Hallo Gemeinde,

    seid 2-3 Wochen gehen meine leichten hinten nicht und der Blinker tanzt im doppeltempo.
    nur die mittlere Bremsleuchte leuchtet Konstant. Stärker als sonst.
    hin und wieder geht alles normal. Aber konnte nicht feststellen was es auslöst.
    Manchmal sagt er mir auch das mein PDC hinten nicht geht, obwohl es geht.
    fahre täglich mit Anhänger, dass sollte ich erwähnen.
    Beim auslesen sagte der Mechaniker dass es am Steuergerät liegen könnte. Das wollte ich nicht so recht glauben.

    Hat jemand eine Idee?

    danke schonmal.



    #2
    Der Stecker vom Anhänger ist völlig in Ordnung?
    Macht er das gleich, also mit oder ohne Anhänger?
    Rückleuchtenverkabelung ok?
    Leuchtmittel ok?
    Denk mal die Blinker blinken schnell da ja hinten nichts blinkt.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

    Kommentar


      #3
      Leuchtmittel sind OK
      Er macht das mit und ohne Anhänger
      die Verkabelung scheint ok zu sein.


      Kommentar


        #4
        Hänge mal das HID Modul ab und schau ob es besser wird. Vorne rechts hinterm Scheinwerfer. Das Ding kann so viel Blödsinn machen, man sollte es nicht glauben.

        Kommentar


          #5
          Der Anhängerkabelbaum ist doch nur zwischengesteckt oder? Steck ihn dochmal aus an den Rückleuchten.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Das Problem war auf einmal weg. Einfach so. Jetzt ist es wieder da.
            Nichts an Beleuchtung hinten geht. Außer die mittlere Bremsleuchte. Sobald das Licht an ist, leuchtet sie konstant. Reagiert nicht auf Bremse.
            Alles andere geht hinten nicht.
            War beim Bosch Dienst. Die haben bisher nix gefunden. Sie sagten die brauchen den Schaltplan. Warten noch immer drauf.
            Bin langsam am verzweifeln.

            Kommentar


              #7
              Kabel für die Anhängerkupplung abkoppeln - stand bereits oben, sollte man auf jedenn fall versuchen.
              Dann das andere Tip von oben - Lichtmodul im Motorraum abklemmen.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Schade, das die Tips, die von uns kommen, nicht ein mal ausprobiert werden.
                Warum fragt man dann hier?

                Kommentar


                  #9
                  Sorry habe ich nicht erwähnt, AHK Kabel wurde abgekoppelt, nach wie vor keine Reaktion. Das AHK Steuergerät gemessen, alles OK. Das entfernen vom Lichtmodul hat auch keinen Erfolg gebracht.

                  Kommentar


                    #10
                    und der AHK Kabelbaum ist nur zwischengesteckt und ihr habt ihn ausgesteckt und den originalen wieder direkt an die Rückleuchten und trotzdem Chaos? Was machen die Blinker in dem Fall? Gehen sie normal oder schnell weil der hintere keine Lust hat?

                    Schaltplan kannste haben, kannste den Bosch Menschen dann zur Verfügung stellen
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Morgen gehts wieder zu Bosch. Nach wie vor nix neues. Jetzt wollen die nach Schaltplan gehen. Es gibt wohl drei Steuergeräte von vorne bis hinten. die alle mit der Beleuchtung zu tun haben.
                      Was für ein Käse alles.
                      Neuerdings kriege ich auch die Meldung Parkhilfe Störung, Werkstatt aufsuchen. Aber die Parktronik funktioniert normal.


                      Kommentar


                        #12
                        So, viele Kopfschmerzen und 350€ Später, wissen wir das die Kabel Stecker hinten korrodiert sind.
                        leider habe ich auf die Schnelle keinen neuen Stecker gefunden, also wurde der dicke wieder zusammen gebaut.
                        Gerade geht alles wieder aber denke das ist nicht von Dauer.
                        wollte eben Bilder hochladen, klappt aber nicht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X