Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REW geht ständig aus und an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    REW geht ständig aus und an

    Moin!

    Habe seit heute das Problem, dass mein REW ständig aus und an geht. Es fing an während der Fahrt. Plötzlich ist es ausgegangen. Dann kommt kurz die Crysler Schwinge und wieder aus. Manchmal schafft es das Radio auch für ca. 1 bis 10 min zu laufen. Dann geht's wieder aus. Egal ob ich fahre oder stehe. Hat jemand eine Idee?

    Mfg
    Grüße aus dem Norden..
    ------------------------------------------
    300c CRD LX Bj.: 2008

    #2
    Habe das REW mal ausgebaut alle Stecker ab und wieder ran. Keine Änderung. Danach bemerkte ich, dass das Teil so ein komisches Geräusch macht kurz vorm Erscheinen des Logos bzw. wenn es sich einschaltet. Könnte die HD sein. Nun meine Frage: was brauche ich, außer eine HD, um diese zu wechseln? Wie bekomme ich die Software wieder auf die neue HD?
    Grüße aus dem Norden..
    ------------------------------------------
    300c CRD LX Bj.: 2008

    Kommentar


      #3
      HID-Modul hinterm rechten Scheinwerfer abklemmen. Bekanntes Problem.

      Kommentar


        #4
        HDI Modul abklemmen hat keine Änderung bzw. Abhilfe gebracht.
        Zuletzt geändert von pjo12345; 22.04.2022, 01:33.
        Grüße aus dem Norden..
        ------------------------------------------
        300c CRD LX Bj.: 2008

        Kommentar


          #5
          Dann scheint wohl das Radio einen Schuss haben.

          Kommentar


            #6
            Die Pins an den Steckern sind noch alle richtig fest?
            Hatte es vor ein paar Wochen an nem 300C das dort das gleiche Phänomen war. Ende vom Lied war ein wackeliger Pin am Stecker. Da wurde nen neuer Stecker angeklemmt und läuft wieder einwandfrei. Man hätte auch nur den PIN ersetzen können aber die Sorge war zu groß das dann der nächste PIN aufgibt.
            also mal radio raus und an allen Pins wackeln und schauen ob man den Fehler reproduzieren kann.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
            ‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi
            ‘06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG (Daily Driver) in Bearbeitung

            Kommentar


              #7
              Eben während der Fahrt, nachdem gefühlt 100x das Chrysler Logo kurz da war, kam eine Meldung, dass die Musikdatenbank repariert werden muss. Nach klicken auf OK kam dieses Bild:
              IMG_20220422_150856.jpg

              Aber er hat es zweimal nicht bis 100% geschafft. Ist einfach wieder ausgegangen. Jetzt ist es wieder so,, dass das Logo immer mal wieder erscheint. Manchmal läuft auch für 10 bis 30 Sekunden das Radio
              Grüße aus dem Norden..
              ------------------------------------------
              300c CRD LX Bj.: 2008

              Kommentar


                #8
                Nur eine Frage...hast du irgendwo was LED externes eventuell verbaut?

                Das verträgt sich nämlich nicht mit uploades...
                Zuletzt geändert von dragvette; 22.04.2022, 18:01.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #9
                  Was meinst du mit Uploads?

                  Ich habe als Fernlicht seit ca. 6 Jahren LEDs eingebaut
                  Grüße aus dem Norden..
                  ------------------------------------------
                  300c CRD LX Bj.: 2008

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von pjo12345 Beitrag anzeigen
                    Was meinst du mit Uploads?

                    Ich habe als Fernlicht seit ca. 6 Jahren LEDs eingebaut
                    ....als ich ein Tune (Steuergerät Getriebe) aufspielen lassen wollte (upload), ging das nicht durch.

                    Erst als der Störfaktor (bei mir ein Marderschutz) eliminiert wurde, hat es erst zu 100% geklappt


                    Somit sehe ich sämtliches LED und "aftermarket" Gedöns als Störfaktor an, dass sich irgendwann im CanBus bemerkbar macht.


                    Dein Radio "könnte" diesbezüglich Störungen anzeigen, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits, weil es nicht zu 100% lädt.
                    Zuletzt geändert von dragvette; 22.04.2022, 18:55.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #11
                      Also das Lichtmodul problem gibt es nur beim REJ Radio, die Facelift REW-s haben meistens das Problem mit der Festplatte.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Gibt es denn eine Möglichkeit, die Platte zu wechseln? Wenn ja wie?
                        Grüße aus dem Norden..
                        ------------------------------------------
                        300c CRD LX Bj.: 2008

                        Kommentar


                          #13
                          Ja gibt es, ist aber sehr kompliziert.
                          Früher gabs ein Mitglied hier (Sox) der das mal beschrieben hat, ist aber schon lange nicht mehr aktiv hier. Seine Beiträge waren im alten Forum
                          noch lesbar, mittlerweile meines Wissens nicht mehr aufrufbar.
                          Er war Profi was Autoradios vom Dicken an geht und hat alle Möglichkeiten wie Lockpick, Festplatten Wechsel, Updates... usw, detailliert beschrieben.
                          Vielleicht kannst du über die Google Suche die Beiträge noch finden.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Ach so, vielleicht stehen die Beiträge noch im grauen Forum, dort war er auch aktiv unter den gleichen Namen.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Was meinst du mit grauem Forum?
                              Grüße aus dem Norden..
                              ------------------------------------------
                              300c CRD LX Bj.: 2008

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X