Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladekontrollleuchte angegangen, Kurzstreckenbetrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke sehr, ja ich versuche den Stecker mal abzuklemmen und sehe mir mal die Kontakte an ggfs. mache ich etwas sauber . Batterieklemmen sind noch gut.

Muss mal schauen, alles sehr kurzfristig. Ist halt so eine Sache, schaue später mal, ansonsten zu riskant so zu fahren.
    Schaue mal was ich heute noch erreichen kann bzgl. testen usw.

Zumal ist die Lampe jetzt in einem halben Jahr 3-4 mal angegangen.
    Zuletzt geändert von Bär3000; 01.06.2023, 10:41.

Kommentar

So, komme gerade vom Elektriker. Ja, die LIMA ist wohl kurz vor Ende. Der hat alles durchgemessen und meinte die macht nicht mehr lange. Gerade wo ich vor die Halle gefahren bin, ging auch die Spannung im Bordcomputer plötzlich auf 13,2-13,4 runter. Durch den Kurzstreckenbetrieb ist es äber Monate wohl nicht so aufgefallen. Aber auch die letzte längere Fahrt, war noch alles ok. Die Batterie ist wohl ok, meinte er.

Naja, Ende vom Lied, muss am WE mit einem anderen Auto in den Urlaub. Denke bekomme jetzt keine LIMA mal ebend gekauft und noch eingebaut. Ja schade, sehr ärgerlich. Habe zum Glück, nicht nur den Dicken, nur dann freut man sich mal längere Strecken zu fahren, dann sowas.

Welche Lima kann man denn empfehlen? Taugen die aus deutschen Shops bzw. Teilehändlern etwas? Oder lieber eine Originale aus USA?

Kommentar

Wie hat er das denn gemessen?

Ich wüsste nicht was die Amis nun anders machen als wir, von daher tuns unsere auch so. Nur auf den Stecker achten, sonst musst du zweimal bestellen, da gibt es unterschiede.

Eine originale von Mopar kostet dich bei Rockauto 350€ + Pfand und Zoll und Rückversand, da würd ich eher eine von hier nehmen.

Aber auch da aufs Baujahr und Aufbau achten, es werden verschiedene angeboten, ist leider immer etwas nervig. Einen bestimmten Hersteller/Überarbeiter kann ich da auch nicht empfehlen und würde einfach eine generalüberholte nehmen.

In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Ja ist eine alte Werkstatt, der hatte so einen grauen Kasten, sah etwas Vintage aus, den er an die Batterie angeschlossen hat. Dann hat er geschaut was da aufleuchtet. Dann meinte er rot ist zu schwache Leistung. Genau als ich da vorgefahren bin sogar kurz vorher, zeigte mein Display im Auto plötzlich nur noch 13,1-13,3 Volt so grob. Und beim Starten hat es etwas länger gedauert bis es auf die Werte hochgegangen ist.

Ja, muss dann schauen wo ich da bestelle. Kann ich dann eh erst wenn ich zurück bin. Was soll denn ein nicht originaler oder generalüberholter kosten bzw. was darf er denn kosten?

Kommentar

mhh, ich denke nicht, dass das Aussagekräftig ist. Der Dicke hat den Laderegler im Steuergerät sitzen und erzeugt dort die Erregerspannung, wenn mit dem Ladestromkreis was nicht stimmt, dann setzt er einen Fehler. Kann natürlich sein, dass die Lima mechanisch defekt ist aber ich bleibe bei einem Verbindungsproblem. Gegen einen Defekt der Lima spricht auch das sporadische auftreten. So ein Generator ist ja keine Raketentechnik, der hat 3 Wicklungen, nen Gleichrichter undn paar Kohlen. Bevor du irgendwas kaufst, was beim dicken maximal nervig ist weils 2 oder 3 verschiedene Versionen gibt, überprüft doch erst einmal die Verbindung. Wenn der Fehler so auftritt, dann sollte er reproduzierbar sein. Die limas liegen zwischen 150 und 400€ je nach Version, da ich nicht weiß welche bei dir drin ist kann ich dir das nicht sagen.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

"Beim Dicken 13,9V = Lima bald im Ars.., hilft nur austauschen." - Zitat im Beitrag 7 aus Dezember 22
              Wenn die Bordspannung dauerhaft unter 14V runter geht, dann braucht man keine weitere Tests bei dem Dicken, einfach neue LIMA und ruhe...
              Das gilt auch wenn die spanung in kürzeste Zeit mehr als 0,4 - 0,5V oder mehr hin und her springt.

LIMA wechsel ist (bei benzinern)Total easy, und in unter eine Stunde sicher machbar, und ja es gibt die gleiche LIMA mit 2 verschiedenen varianten, wo die
              Anschlußklemmen voneinander unterscheiden.

Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Ausbauen, revidieren lassen, einbauen.
                Kostet keine 100e und kannst dir sicher sein, dass die auch passt und du die richtige hast.
                300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

Kommentar

Raus damit und neu machen, gibt es bei Ebay Generalüberholt für nen Apple und nen Ei.
                  Mach es jetzt, bevor du unterwegs bist die Karre nicht mehr anspringt oder du irgendwo bist und sie nicht mehr läd.
                  Du schiebst das Problem vor dir her, am Ende wirst du dir denken *Schei..e* hätte ich es mal damals gemacht

Kommentar

annatiko
                    ja woher weis ich welche von den beiden Varianten die richtige ist, beim bestellen?

DoCPilL
                    Ja, etwas aufwendiger, muss denn Wagen dann in der Werkstatt stehen lassen, bis ich das Teil revidieren lasse, wobei ich nicht
                    weis wo ich das machen soll.

Endschlag
                    richtig, gibt einige zwischen 150-270€, die Frage ist welche man nehmen soll.

Bin wieder aus dem Urlaub zurück, mußte mit dem Zweitwagen fahren. Ja war schon bei meiner Werkstatt frage, Wechsel soll
                    fix gehen.

Kommentar

annatiko

Kommentar

Sorry, war eine Fehlermeldung, jetzt steht hier die Antwort 3mal.

Kommentar

Ich kann dir die korrekte Originalteilenummer nennen wenn du mir dein VIN sendest.
                          Ob das beim Autodoc und co hilft - ist noch nicht sicher.
                          Am sichersten ist, wenn du Unterbodenschutz entfernst und die elektrische Anschlussklemmen von unten fotografierst.
                          Alles andere ist bei den Limas - gleich, es geht nur 2 verschiedene Anschlussklemmen Varianten - eine Variante ist hinten, andere - seitlich.

Kommentar

annatiko
                            Danke, hast PN. Versuche mal so ein Foto von unten zu machen, sonst muß ich extra zur Werkstatt um den Unterbodenschutz
                            abzunehmen.

Kommentar

Habe dir gesendet

Kommentar

Danke Dir. Also Anschlüsse sind dann hinten, ja gut. Welche Marke kann man empfehlen? Könnte eine X-Beliebige bestellen die auch die von Dir genannte Teilenummer hat. Weis nicht ob ich jetzt die günstigeren oder teureren nehmen soll, oder was Mittelpreisiges.

Kommentar

Lädt...
                                X