Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NVLD System Exportfahrzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NVLD System Exportfahrzeuge

    Mein Dicker (06er AWD Hemi Kombi) hat nun aus den Staaten eine neue alte PCM bekommen. Mit der VIN-Programmierung hat alles geklappt und er sprang sofort an. Leider kam sofort die Motorkontrollleuchte. Der Fehler ist der P0499 NVLD CANISTER VENT VALVE SOLENOID CIRCUIT HIGH. Ich dachte schon, ich hätte eine schlechte PCM bekommen. Mein Werkstattbuch nennt einen PCM-Fehler als mögliche Ursache. Bevor ich Rücksende-Ettiketten anfordere, habe ich nach Werksattthandbuch das "canister vent valve solenoid" EVAP System testen wollen. Ich bemerkte schon, dass beim Stecker die Bemerkung drin stand "except export". Da mein Buch amerikanisch ist, stand nichts genaueres drin. Als ich den hinteren rechten Innenkotflügel ausbaute um an den Aktivkohlebehälter zu kommen, war tatsächlich keine NVLD Pumpe zu finden.

    Ich vermute nun, dass die Exportfahrzeuge (und den Kombi gabs ja nur für den Export) kein NVLD System haben, die Amis mir aber das Programm für die US-Version geliefert hatten. Die PCM versucht nun wohl eine Komponente zu erreichen , die gar nicht verbaut ist. Hat von euch evt. jemand schon mit einem solchen Problem zu tun gehabt oder verfügt über ein europäisches Werkstatthandbuch?
Lädt...
X