Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr Sicherungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kauft ihr Sicherungen?

    Hallo, wo bekomme ich einen Sicherungssatz wo alle Sicherungen dabei sind, zumindest die Gängigen.
    Sehe hier nur teilweise Einzelne zum Verkauf. Wollte jetzt nicht extra aus USA bestellen.

    #2
    amazon, ebay, ATU...

    z.B.: -> https://www.amazon.de/EEFUN-Sicherun...a-440199441337

    gibts wahrscheinlich sogar noch billiger ist nur ein Bsp.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #3
      Danke, aber meine nicht diese normalen, habe im Sicherungskasten noch so metallische gesehen, was sind das für welche?

      Brauche aktuell eine für die eletrische Beifahrersitzverstellung und laut Plan war es nicht so eine normale Plastiksicherung.
      Wollte mir auch einfach einen Reservesicherungsvorrat anlegen, für alle Fälle, falls ich mal irgendwo in der Pampa stehe.
      Zuletzt geändert von Bär3000; 27.03.2023, 17:30.

      Kommentar


        #4
        Als Set gibs eigentlich nur die bunten rechteckigen (mini) und die bunten die etwa quadratisch sind (micro).

        Schau mal ins Dicki: -> https://dickipedia.de/wiki/sicherungen/

        Für alles was nicht ne "normale " bunte Sicherung ist, sollte doch auch der weiterhelfen können. Ich hab seit mindestens 15 Jahren ne Box mit Sicherungen rumliegen, und noch nie eine gebraucht, egal bei welchem Auto.

        Wenns mit geblasenen Sicherungen losgeht, ist irgendwo was heftigeres im Gange
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          #5
          mir fallen dann nur nóch die hier ein https://www.amazon.de/AUKENIEN-Torpe...zcF9hdGY&psc=1
          ist aber schon Jahre her, dass dieser Typ verbaut wurde
          oder eben Glassicherungen: https://www.amazon.de/BOJACK-sicheru...s%2C116&sr=8-5
          Zuletzt geändert von Carjacker; 28.03.2023, 10:45.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen
            .. habe im Sicherungskasten noch so metallische gesehen, was sind das für welche?

            ...
            Das sind "Circuit Breaker", heißen auf deutsch glaub ich Leistungs- oder Lasttrennschalter. Die sollten normalerweise nicht kaputt gehen. wenn die abrauchen wirds übel!
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


              #7
              Muss gleich nachschauen welche das genau ist, mache dann ein Foto. Ja der Beifahrersitz läßt sich nicht verstellen, nachdem wir den Sitz mal hin und her einstellen wollten.

              Kommentar


                #8
                Danke, was kann denn so heftiges sein? Wochen davor ging der Zigarettenanzünder bzw. der Anschluss nicht. Keine Ahnung, sonst funktioniert alles. Das mit dem Sitz war so, dass jemand drauf saß und dabei ständig mit dem Sitzversteller rumgespielt hat. Nächsten Tag gings dann nicht mehr. Vermute mal kurzzeitige Überlastung?

                Hängt denn da noch was dran an der Sitzverstellung?
                Zuletzt geändert von Bär3000; 12.05.2023, 15:05.

                Kommentar


                  #9
                  Wollte nur diesbezüglich nur noch fragen, sind die Sicherungskästen z.b. im Kofferraum vom CRD und 3.5er identisch oder gibt es da Unterschiede, habe mir überlegt ob ich mir nicht einen gebrauchten incl. Sicherungen besorge, für alle Fälle. Danke

                  Kommentar


                    #10
                    Sicherungen im Motorraum / bis Baujahr 2007: Steckplatz Sicherung Beschreibung 1 20 A Gelb Fernlicht rechts 2 15 A Dunkelblau Verstellbare Pedale 3 20 A Gelb Hupe 4 25 A weiterlesen...


                    Laut Dickipedia gibt nur Baujahr abhängige Unterschiede.
                    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X