Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja wo isser denn… Kl.15 gesucht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja wo isser denn… Kl.15 gesucht.

Tach Gemeinde,
    da ich meinem Dicken gerne eine Sitzheizung gönnen möchte, frage ich mich allerdings, wo bekomme ich Zündstrom her.
    Mein Magnum hat nicht die vorhandenen Kabelbäume, daher muss ich mir selbst behelfen.
    Bis auf den Zigarettenanzünder im Ascher, ist mir keine andere Quelle bekannt.

Mit der Suche komme ich nicht wirklich weiter….

Wo bekomme ich nun Zündstrom/ finde ich Kl.15 in der Kiste ?

Hallo,

Drücke mich vielleicht etwas laienhaft aus, habe für meine nachgerüsteten Tagfahrlichter Zündstrom mit einem sogenannten Stromdieb an der Sicherung der Bremslichter abgegriffen. Hat den Vorteil, daß man dort gleich wieder mit einer Stecksicherung absichern kann. Funktioniert perfekt.

Kommentar

Stromdieb oder auch Stromabgreifer, hat einen Stecksockel, wie die normale Kfz-Sicherung, in dem selbst dann zwei Steckplätze für Sicherungen drin sind. Der eine ist für die Sicherung, an deren Position abgegriffen wird, der andere für den Abgriff selbst. Allerdings gilt zu beachten, daß ne Sitzheizung mit mindestens 20A oder 30A abgesichert werden soll.

Schau mal im Dickipedia, welche Position die Sicherung für die Sitzheizung hat. Auch wenn der Kabelbaum die erforderlichen Stecker an den Sitzen nicht hat, möglicherweise liegt im Sicherungskasten ja doch Spannung an der entspr. Position an. Dann kannste da abgreifen.
      -> https://dickipedia.de/wiki/sicherungen/
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Danke, werd ich wohl dann ein Kabel vom Sicherungskasten ziehen müssen…..

Kommentar

Lädt...
        X