Hallo zusammen, schon ende Sommer trat der Fehler auf, das nach ca. 30 Sekunden alle Warnleuchten bezüglich der Bremsen angegangen sind. die Werkstatt hatte damals einen fehler ausgelesen bezüglich des ABS Steuergerätes aber nicht genauer mir mitgeteilt. Ich bin dann einen Tag im Anhängerbetrieb gefahren und der Fehler war weg. Jetzt Monate später kommt er wieder wie im bild zu sehen ist auch ein fahren mit Anhänger behebt dies nicht . Hat das auch schon jemand mal gehabt bzw. wo könnte ich ev. noch einen Fehler finden ohne das gesamte Steuergerät austauschen zu müssen. Danke und LGIMG_0453 2.jpg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warnanzeigen Bremse ABS / ESP gehen nach ca . 30 sekunden an
Einklappen
X
-
Zitat von nat_monday Beitrag anzeigenHallo zusammen, schon ende Sommer trat der Fehler auf, das nach ca. 30 Sekunden alle Warnleuchten bezüglich der Bremsen angegangen sind. die Werkstatt hatte damals einen fehler ausgelesen bezüglich des ABS Steuergerätes aber nicht genauer mir mitgeteilt. Ich bin dann einen Tag im Anhängerbetrieb gefahren und der Fehler war weg. Jetzt Monate später kommt er wieder wie im bild zu sehen ist auch ein fahren mit Anhänger behebt dies nicht . Hat das auch schon jemand mal gehabt bzw. wo könnte ich ev. noch einen Fehler finden ohne das gesamte Steuergerät austauschen zu müssen. Danke und LGIMG_0453 2.jpg
Hallo,
hatte das selbe Problem vor 2 Wochen. Ich habe die hinteren ABS Sensoren ausgebaut und Ringe gereingt danach wieder eingebaut. Vorderen ABS Sensoren beim ausbauen alle zwei abgebrochen da die wegen Rost schwer rausgingen. Ich habe die beiden mit eine Winkelbohrmaschine rausgebohrt. Habe mir danach gebrauchte gekauft und eingebaut, Ringe gereingt. danach Batterie für 10 abgeklemmt und wieder angeklemmt. >> Fehler war weg und seitdem funkt alles einwandfrei.Zuletzt geändert von Saldos; 05.02.2024, 21:50.
Kommentar
-
du hast dir 2 gebrauchte Ringe gekauft das Stück kostet neu an die 11€!
Respekt
Frage in die Runde...wer ist so dreist und verkauft gebrauchte...meine hintere (die noch gut waren) aber nicht mehr benötigt wurden,
durch die veränderte Dimension der Antriebswellen, sind gleich beim Autohaus Ebert im Schrott gelandet.
Niemals hätte ich - selbst als Privatverkäufer - Gewährleistung geschweige denn überhaupt daran gedacht das einer daran noch Interesse hat.
Die Zeiten ändern sich wohl...
Wird wohl Zeit, dass ich mal all meine ausgebauten Teile zum Verkauf anbiete, eventuell springt ja dabei was raus und ich werde noch MillionärZuletzt geändert von dragvette; 05.02.2024, 22:37.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Zitat von dragvette Beitrag anzeigendu hast dir 2 gebrauchte Ringe gekauft das Stück kostet neu an die 11€!
Respekt
Frage in die Runde...wer ist so dreist und verkauft gebrauchte...meine hintere (die noch gut waren) aber nicht mehr benötigt wurden,
durch die veränderte Dimension der Antriebswellen, sind gleich beim Autohaus Ebert im Schrott gelandet.
Niemals hätte ich - selbst als Privatverkäufer - Gewährleistung geschweige denn überhaupt daran gedacht das einer daran noch Interesse hat.
Die Zeiten ändern sich wohl...
Wird wohl Zeit, dass ich mal all meine ausgebauten Teile zum Verkauf anbiete, eventuell springt ja dabei was raus und ich werde noch Millionär
habe mich etwas ungenau ausgedrückt.
Hintere ABS Sensoren ausgebaut gereingt und eingebaut.
Hintere Ringe nur mit Poliervlies gereinigt ohne Ausbau.
Vordere ABS Sensoren ausgebohrt da der Ausbau nicht leicht ging.
Vordere Ringe nur mit Poliervlies gereinigt ohne Ausbau.
Sensoren habe ich gebraucht gekauft weil neue beim Mercdes 50 € pro Stück kosten. Es gibt Online sehr viel Nachbaukramm um 10€ pro Stück aber Elektro Teile kaufe ich nur Original.Zuletzt geändert von Saldos; 05.02.2024, 23:14.
Kommentar
Kommentar