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RDKS HI RE immer wieder getrennt und dann verbunden

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    RDKS HI RE immer wieder getrennt und dann verbunden

    Hallo community,

    Mein RDKS hinten rechts recnnt sich immer wieder mal für ein paar Minuten vom boardcomputer, verbindet sich jedoch innerhalb von 1 bis 10 min wieder.

    Natürlich kommt dann jedes Mal die warnanzeige und das piepen.

    Ist der sensor durch oder gibt es reparaturlösungen?
    Welchen ersatz empfehlt ihr?



    #2
    Das ist ein Fehler, der bei nicht wenigen 300C auftritt, es ist aber völlig ungefährlich. Es liegt an einem etwas wackligen Steckkontakt hinten rechts, da kannst Du nichts dran tun. Er kriegt sich ja immer wieder ein, und das dann die Fehlermeldung kommt und auch gleich den tatsächlichen Luftdruck anzeigt, ist gar nicht schlecht. Dann hast Du eben gleich eine Kontrolle gehabt, das wirklich genug Luft drauf ist - OK drücken und gut ist.
    Bei meinem alten 300C kam das fast täglich. ( Vielleicht ist er ja jetzt Deiner )
    Zuletzt geändert von BlackBullet; 10.05.2024, 00:41.
    2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

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      #3
      Hallo! Welcher wackelige steckkontakt ist das denn ? Der im Reifen?

      Die müssen nämlich eh neu, dann kann ich da doch ein bisschen was machen

      Hattest du zufällig ein schwarzes C modell?



      Gruß

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        #4
        CIMG1814a.jpgDas ist der Schuldige.

        Und ja: ich hatte einen schwarzen 300C - EZ 03.11.2006. Zuletzt waren rote Fußmatten aus Vorwerk-Teppich drinne, und die Motorabdeckung war auch teilweise rot lackiert. So jedenfalls der Stand 2019, da habe ich ihn verkauft.
        Zuletzt geändert von BlackBullet; 11.05.2024, 18:58.
        2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

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          #5
          Hier bei mir ist alles schwarz und einen Monat später zugelassen . Wäre aber auch ein Zufall

          Verstehe ich richtig, dass an jedem Rad so ein Sensor sitzt ?

          Verstehe ich richtig, dass er, wenn man auf das Rad schaut, auf Seiten des hecks ist ?

          Muss dafür der ganze Radkasten ab, und wenn ja wie komplex ist der befestigt?

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            #6
            Vorne hast Du auf jeder Seite einen Empfänger, hinten nur den einen auf der rechten Seite. Sitzt in an der Vorderseite des Radkastens.
            Die Kunststoffverkleidung muss nur vorne gelöst werden, dann ist das aber ganz schöner Fummelkram, da ran zu kommen.
            Wenn die ganze Verkleidung ab soll, muss das Rad vorher runter.
            Und Du benötigst neue Plaste-Nupsis, um die Verkleidung wieder zu befestigen. Meist gehen welche kaputt oder sind nach 1x lösen ausgeleiert.
            Ich habe Schrauben mit Blechklammern verwendet.
            Mal sehen, ob ich ein Bild finde und anhängen kann.

            M 5 eingebaut.jpg M5.jpg
            2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

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              #7
              Danke!

              Ich habe heute einmal geschaut, und nur clips an der hinteren seite gefunden. Wo ist der radkasten denn noch befestigt?

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                #8
                Hier ist ein Video (in engl.) wie die Verkleidung aus-/eingebaut bzw. gewechselt wird. Wie BlackBullet schon gesagt hat, auf jeden Fall vorher Plastikpöppel, Komplette Sets mit Ausheblern gibts in der Bucht oder am Amazonas, oder Schraubclipse besorgen.

                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

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                  #9
                  Super baue das jetzt am Wochenende aus. Ihr sagt nur der Steckkontakt ist wackelig? Weil dann meine Frage wäre, warum nur einer der beiden Hinterachse Sensoren als nicht erkannt angezeigt wird und nicht beide.

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                    #10
                    Da ist zwar "nur" ein Empfänger eingebaut, aber der empfängt eben Signale von 2 Sensoren und gibt die getrennt an das EVIC. Da wird dann wohl ein Kontakt für die entsprechende Seite eine leichte Macke haben.
                    Ist auch nicht als korrodiert o.ä. zu erkennen. Du kannst auch nicht sicher sein, ob mit einem neuen Empfänger das Problem gelöst ist, oder ob ein neuer Stecker am Kabelbaum hilft.
                    Wie schon gesagt: Ich würde es einfach so lassen, denn das EVIC zeigt ja sofort nach der Fehlermeldung den tatsächlichen Luftdruck auf allen 4 Rädern an. Da bist Du dann immer auf der sicheren Seite, was das betrifft. Und Du brauchst ja nur 1x OK drücken.
                    Aber es kann natürlich schon etwas nervig sein, das gebe ich zu.
                    2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

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                      #11
                      Naja im Endeffekt werde ich den Wagen wegen diesem Fehler nicht wegschmeißen, aber auf einer 150 KM Fahrt kommt der Fehler dann 4 bis 5 mal, Passagiere denken wegen dem Piepen direkt an Sicherheitsrisiko. Nichts gravierenden, aber wenn man mal ein langweiligen Tag hat kann man dann da ran ! Zumindest den Stecker bisschen Säubern und Kontaktspray drauf, vielleicht ist es dann schon besser.

                      Der Fehler kommt übrigens eigentlich immer wenn zb von 130 auf 90 kmh Abgebremst wird. Ist das bei euch auch so?

                      Und leider muss ich deiner letzten ausführung, der EVIC zeigt trotz fehler alle 4 Drücke an widersprechen. Habe ich dich hier eventuell falsch verstanden? Bei mir wird das 4 Rad dann für 2 bis 3 min nicht mehr angezeigt.

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                        #12
                        Hallo zusammen! Ich muss mich mal einklinken. Bei mir ist es auch so, dass seit ca. 1 Monat der Reifendruck hinten links während der Fahrt nicht mehr angezeigt wird. Nach ca. 5 Minuten is dann wieder alles normal und der Druck wird wieder angezeigt. Zuerst dachte ich, dass die Batterie leer wird. Jetzt hab ich von Sommerfelgen auf Winter gewechselt und es wird gar nichts mehr angezeigt. Zwei Striche -- Kommt auch kein 0.0. Stattdessen kommt ständig das Warnsignal im Armaturenbrett und das piepsen.

                        Ich werd jetzt noch die Reifen von vorne nach hinten durchwechseln, denn die Wahrscheinlichkeit, dass in den Winterfelgen jetz genau auch hinten links die Batterie leer ist, wär schon ein riesen Zufall.

                        Welche RDS habt ihr verbaut? Weiß nicht genau was ich jetz drin hab aber seit 7 Jahren ohne Probleme, naja, bis jetz.

                        Wo gibts nen Empfänger, falls es an dem liegt? In der Bucht oder Rockauto?

                        Grüße
                        Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

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