Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie entlädt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie entlädt sich

    Hi,
    habe Probleme mit meinem neuen Dicki.

    Hatte letztens ja ein Thema eröffnet ob der zu empfehlen wäre, naja, gekauft ist es jetzt.

    Habe schon das 1. Problem, nach ca.300km nachhauseweg abgestellt, am nächsten Tag geht die Alarmanlage von selbst los. Bin rausgegangen Alarm ausgestellt, mit Zündung Ein, da der Funk am Schlüssel nicht funktioniert. Dachte vllt hat sich jemand angelehnt oder war ne Katze etc. der das Alarm ausgelöst hat.

    Will am nächsten Tag zum Auto, aufgeschlossen… kein Licht.
    Batterie war komplett leergezogen, Batterie ausgebaut zuhause aufgeladen, am nächsten Tag wieder zum Auto gegangen, eingebaut, startet normal.

    Paar stunden später, geht die Alarmanlage wieder los. Gehe zum Auto, Batterie wieder entladen.

    Was ich gemerkt habe wenn ich den Schlüssel nicht mit kraft auf Zündung aus drehe, kann ich den Schlüssel abziehen, am Tacho leuchtet noch das mittlere Display und die Ganganzeige dauerhaft. Hab darauf geachtet und mit kraft Zündung aus gemacht, die Batterie hat sich aber trotzdem entladen.

    Was kann man da machen ? Könnte das die Ursache sein ? Oder ne Sicherung ?
    Bitte um Hilfe

    #2
    Die Batterie schon mal voll geladen im ausgebauten Zustand überprüft, ob sie sich dann auch entläd?

    Ansonsten stimmt eher was mit dem Zünschloß nicht, denn der Schlüssel sollte sich ohne Kraftaufwand drehen lassen, egal in welche Stellung. Könnte mir durchaus vorstellen, daß durch ein fehlerhaftes Zünschloß sich ne Batterie auch entladen kann.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #3
      Ahja, im Handschuhfach wurde keine Ahnung von wem für welchen Zweck 2 kabeln, eins ist mit 12V Steckdose eins mit Zigarettenanzünder. Kann es zu nichts anordnen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Irgendeine Bastelei wofür auch immer Aber ein normaler, funktionierender Zigarettenanzünder im Ascher ist schon noch drin oder?

        Kannst Du diesbezügluch den Vorbesitzer kontaktieren?


        Überprüf mal die Sicherung für den Ziggy. Die sitzt im Sicherungskasten im Kofferraum. Der läßt sich nämlich über die Steckposition der Sicherung auf Dauerplus oder Zündungsplus festlegen.

        -> Details im Dickipedia https://dickipedia.de/wiki/zigarettenanzuender/

        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          #5

          Der normale Zigarettenanzünder funktioniert. Verkäufer wusste auch nicht, was es für Kabeln sind.

          geschalteter Zündung | Dauerplus
          müsste bei meinem bei Zündung sein, da nicht in Reihe
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6

            Habe vorhin den Ruhestrom gemessen….
            unter 0.7 geht der nicht.
            im Kofferraum habe ich „hoffe ich alle“ Sicherungen nach und nach ab und wieder gesteckt. Keine große Änderung.
            wenn ich Sicherung 1 abstecke kommt der auf 0.3 aber selbst das ist doch Zuviel ?!

            und hab einen Lichtmodul im Motorraum entdeckt der nur am Strom angeschlossen war, habe es komplett demontiert.

            Kann man Relais nach Funktion testen ? Oder was könnte noch die Ursache sein ?
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Wenn du richtig gemessen hast und 0,7 hast dann ist es Faktor 10 mehr an Ruhestrom, als es normal beim Dicken sein muss.
              0.05 bis 0,07, also 50 bis 70 Miliamper wäre normal.
              Du muss, wie du oben geschrieben hast, dein Ampermeter an die Batterie anschliesen und die Sicherungen im Motorraum und Kofferraum nach und nach abziehen.
              Die Messung muss danach 10 minuten später Stadtfinden, damit die Steuergeräte zeit haben, in "Schlafmodus" zu gehen. Das ganze kann also eoniges an
              Zeit in Anspruch nehmen.
              Da dein display aber nech Zündung Aus immer noch an bleibt und die Alarmanlage sich grundlos aktiviert, gehe ich stark davon aus,dess dein Zündschloß
              ne Macke hat.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Hab die Batterie jetzt voll aufgeladen und noch mal den Strom gemessen…. Jetzt zieht es sogar 2.14 Strom trotz Türen geschlossen, auch habe ich den Kofferraum Manuel geschlossen
                Ich Check es nicht, warum der jetzt mehr Strom als gestern zieht. Auch nach warten von über 15 Minuten.

                Habe dann den schloss abgebaut um nach der Teilenummer von der Wegfahrsperre zu gucken 56040643AS habe im Netz aber kein Neuteil gefunden. Kann ich da auch ein gebrauchtes nehmen ? Oder funktioniert es dann mit der Kommunikation zum Motorsteuergerät nicht ? Muss ich dann auch den Schlüssel neu anlernen lassen ?

                Kommentar


                  #9
                  Nein, gebrauchtes bringt nichts, es muss neu sein, da man diese Steuergerät nur einmal auf das Fahrzeug programmieren kann, danach nicht mehr.
                  Hast du schonmal die Fehlerspeicher ausgelesen? Da müssen Fehler gespeichert sein.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Hab den Fehlerspeicher mit dem Schlüssel abgecheckt (3x Zündung an aus) ist nichts gespeichert.

                    Knöpfe am Schlüssel funktionieren auch nicht, bin deswegen davon ausgegangen das es die Wegfahrsperre ist was Probleme macht.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, logischeweise - Zündschloss, aber dann bist du in vierstelligen Bereich, wenn du es tauschst. Daher würde ich als erstes vernünftig auslesen,
                      mit dem Schlüsseltrick bekommst du nur oberfläschliche sachen angezeigt.
                      Gehen beide Schlüßel nicht? Die Battteriekontakte in dem Schlüßel brechen manchmal, es ist ein bekanntes problem.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Beide funktionieren nicht, beide waren auch nachgelötet (sehr sehr schlecht gelötet)

                        Aber trotzdem musste das System doch runterfahren, wenn ich die Türen Manuel schließe.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, eigentlich schon, aber trotzdem, lass mal auslesen, bevor du Teile kaufst.
                          Wo bist du zu Hause?
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Komme aus Hannover

                            Kommentar


                              #15
                              Leider etwas zu weit bis nach Düsseldorf, sonnst hätte ich mir das mal angucken können, und vernünftig auslesen.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X