Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn Du ein altes Mitglied bist, das das erste Mal in der neuen Software unterwegs ist, gehe oben rechts auf "Anmelden" und dann auf "Kennwort vergessen". Du erhälst dann direkt ein neues Zugangspasswort auf die hier registrierte Mailadresse. Wenn diese nicht mehr existiert, schreibe eine Email an info@300c-forum.de.
hab jetzt neuen Schlüssel machen lassen. Die Zentralverriegelung funktioniert schonma.
Habe neue Haubendämpfer bestellt, da der linke Dämpfer defekt war, hing der Dämpfer einfach. Direkt daneben sitzt ja der Taster für die Motorhaube, ob es offen oder geschlossen ist. Habe fürn Euro harten Filz gekauft ( was eig. für die Füße von Stühlen gedacht ist) und an die Motorhaube geklebt, dort wo es den Taster drückt, um zu gucken ob es vllt daran liegt das der Alarm ständig losgeht.
Seit gestern ist Ruhe.
Könnte es wirklich daran liegen?
ahja, der Zündschloss hatte ja auch ne Macke, hab es heut auseinandergebaut siehe da…. es ist mir in 2 Teile entgegengekommen . Hab jetzt den Schloss neu bestellt. Hoffe dann war’s das auch
Update:
in Unterlagen habe ich den Namen von dem Vor/Vorbesitzer gefunden. Gegoogelt und habe sogar eine Tel nr gefunden.
Erst angeschrieben und dann Telefoniert. Er meinte, dass das Problem 1 Tag nach dem Lichtmaschinenwechsel das erstemal erschienen ist.
Ich glaube das der Regler eine Macke hat. Laut EVIC ist die Ladespannung bei Fahrt zwischen 12,8 bis 15Volt.
habe am Dienstag termin in der Werkstatt , lasse mal die Lichtmaschine prüfen
Dein Lima hat kein Regler verbaut, die Ladespannung wird über die Motorsteuerung geregelt. Fällt die Spannung beim
laufendem Motor unter 13,8 Volt, dann ist die Lichtmaschine Defekt oder der Riemen rutscht.
Laut der Sicherungstabelle von Dickipedia, stimmen die Sicherungen im Sicherungskasten (Motorraum)auch nicht?!
Sicherung 13 (Motorsteuergerät) fehlt sogar. IMG_4593.jpg
Dickipedia Tabele ist aus dem Reparatur Manual und das stimmt schon, nur die Nr 13 fehlt tatsächlich bei vielen vorfacelift Dicken, wie bei deinem.
Ich kann das selber nicht erklären.
Ist die Sicherung 14 im Kofferraum.
zieht 2.6A Strom.
wenn ich es nicht falsch gerechnet habe müsste es ein Bauteil sein , was ca 31W Leistung hat.
„Batterie Voll“
Mit Multimeter gemessen, zieht der erst knapp 3,7A, nach paar Sekunden geht es runter bis auf 2,6Amper. Da bleibt es auch.
(Auch nach über 10 Minuten)
wenn ich beim messen die Sicherung 14 ziehe geht es runter auf 1,7A, nach 2-3 Sekunden auf 0.01Amper.
Nr 14 - Wegfahrsperre / Türentriegelung mit der Fernbedienung / Kombiinstrument, hier liegt wohl das Problem.
Wie du das richtig prüffen kannst, weis ich nicht, Elektrik ist leider nicht meine Stärke. Ich würde aber beim Kombiinstrument die Stecker
hinten abziehen und dann messen, Genauso den stecker in der Tür - vom Tür steuergerät.
Wie du die Wegfahrsperre prüffen kannst - keine Ahnung, kännte ich mir aber vorstellen, dass du die Stromzufuhr vom Zündschloss
abkappen muss.
Kommentar