Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit meinem OBD Stecker stimmt was nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit meinem OBD Stecker stimmt was nicht.

Hey Leute,

ich hab ja den "ultimativen" 300C erworben und bei dem ungeheuer/ Monster/ A...loch/ Dre...karre hätten heute mal die Fehlercodes gelöscht werden sollen, um zu sehen welche wieder kommen. Man hat mir gesagt, das durch die lange Stehzeit und die tote Batterie, nach dem wiederbeleben in den ersten Wochen/ Monaten diverse Fehler auftauchen können, die eigentlich gar nicht vorhanden sind. Das liege angeblich am "neu anlernen" der elektronik, was nach und nach passiere.
    allerdings haben wir es mit 4 verschiedenen Lesegeräten versucht und keines bekam Antwort vom steuergerät. strom am OBD stecker ist da, HID Modul abstecken und den grünen stecker unterm vorderen sicherungskasten reinigen (obwohl es keine anzeichen von korrosion gab) haben wir probiert, nichts hat gefruchtet.
    hat vielleicht irgend wer einen tipp was wir noch versuchen könnten um zugang zu den steuergeräten zu bekommen. mir ist auch aufgefallen, das die pinbelegung vom OBD stecker seltsam ist.
    da sollte doch am 2. platz (der mittlere von den drei leeren) ein pin drinnen sein oder seh ich das falsch?
    Bitte helft mir, da ich sonst beim nächsten §57a pickerl im august ein problem hab.

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    2006er, 3,5Liter, V6, RWD, midnight blue metalic, Limosine mit sage und schreibe 3839 km gelaufen, "Scheunenfund", gefundene Roststellen: 0, NOCH ist alles original (Fahrwerk, Reifen/Felgen, usw...)
Lädt...
X