Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300c WPC LED Tagfahrlichter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

300c WPC LED Tagfahrlichter

Moin zusammen,
    eines meiner original verbauten Tagfahrlichter ist Fritte gegangen.
    Nachdem letztes Jahr die Funktion 50% Dimmen nicht mehr ging, ich ein neues Steuergerät verbaut habe, geht auf der Fahrerseite nun die LED gar nicht mehr. Man sieht auch Kondenswasser im Scheinwerfer, so dass ich hier einen Wasserschaden vermute.
    Bei Chrysler hatte ich mal nachgefragt und ratet mal. 600€ für beide LED Tagfahrscheinwerfer :O Never ever.
    Gibt es hier eine günstigere Alternative? Gibt es die vielleicht bei Rockauto?
    Cheers
    Tim

PS: Was wäre denn mit diesen hier?
    Zuletzt geändert von sc00z; 06.09.2024, 10:47.

So derle. Ich bin ein bisschen weiter gekommen.
    Die TFL sind von der Firma Nolden und haben die Bezeichnung NCC ML-019A.
    Es gibt diese als Set oder einzeln. Einzeln gibt es die interne Nummer 1939. Über diese werde ich nächste Woche mal einen Preis einholen. Das Universal Set kostet ca. 250€. Bezogen werden kann diese über die Firma www.scheinwerfer-Luxx.de

cheers
    Tim

Kommentar

Das Steuergerät sitzt meines Wissens separat in die Stosstange, nicht in dem Scheinwerfer drin. Du muss am besten erst die seiten austauschen und sehen
      welches defekt ist. Die LED Leiste kostet Separat um 100€
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
        Das Steuergerät sitzt meines Wissens separat in die Stosstange, nicht in dem Scheinwerfer drin. Du muss am besten erst die seiten austauschen und sehen
        welches defekt ist. Die LED Leiste kostet Separat um 100€
        Das Steuergerät habe ich bis jetzt schon 2x getauscht. Das erste Mal direkt 2017 nach meinem Kauf, da die LEDs geflackert haben. Als letztes Jahr die Dimmfunktion nicht mehr funktionierte, habe ich es ein 2. Mal getauscht, da ich dachte, dass es am Steuergerät liegt. Aber keine Besserung. Beide LEDs dimmten nicht mehr. Und nun ist eine LED komplett ausgefallen. Daher nehme ich mal an, dass nun die LEDs getauscht werden müssen.

Kommentar

Ich würde die Dinger abklemmen und TFL auf Fernlicht oder Nebler umorogrammieren.
          Ist doch viel günstiger.
          Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

Ist wahrscheinlich die günstigste Alternative. Allerdings sollten dann die Fernlichtbirnen auf HB3 / 9005 Blue Visison Ultra von Philips (oder was Vergleichbares) umgerüstet werden.

Die normalen klaren Birnen laufen nach einiger Zeit von innen gelbbräunlich an, wenn sie im gedimmten TFL-Modul laufen. Sieht dann aus

Die "gebräunten" Birnen hatte ich damals beim SRT. Mit den Blue Vision war das Anlaufen dann kein Thema mehr. Ich hätte sogar noch 2 Stück in OVP rumliegen.
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Bekomme ich denn bei der nächsten HU damit keine Probleme? Es heißt doch immer, dass alle Lampen, die am Fahrzeug verbaut sind, auch funktionieren müssen. Und ausbauen ist keine Alternative. Dann hab ich ja Löcher in der Stoßstange
              Kann man die TFL Funktion mit JScan programmieren?

Kommentar

TFL mit Klebeband abdecken (natürlich nur fürn TÜV).
                JScan kenne ich nicht, aber mit FCADiag gings einwandfrei.
                Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

Zitat von sc00z Beitrag anzeigen
                  Bekomme ich denn bei der nächsten HU damit keine Probleme?
                  Im normall fall schon, aber es gibt TÜV Kollegen, die dass nicht so streng sehen.

Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Kleines Feedback.
                    Hab heute 2 neue TFL + Steuergerät eingebaut.
                    Die neue Version hat nur noch 1 Steuergerät für beide Seiten. Zugangsleitung Plus konnte ich vom alten nehmen. Stecker passte super. Musste nur eine Querverbindung legen.
                    Jetzt klappt alles wieder einwandfrei

Kommentar

Hallo hab da eine Frage, ich habe mir auf Kleinanzeigen. Eben dieses Originale TFL gekauft alles dabei bis auf die Blenden die in die Stoßstange gehören. An diesen wird ja das TFL montiert, nun meine Frage hat die eventuell wer liegen und braucht sie nicht mehr. Oder kennt jemand eine Adresse wo ich sie bekommen kann. Bei meinen Chrysler Händler war ich schon da gibt es nichts mehr. DANKE

Kommentar

Puh. Das wird schwierig, denke ich mal. Hast Du schon mal bei rockauto geschaut?
                        Ansonsten Kleinanzeigen.

Kommentar

Lädt...
                        X