Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag leuchte an, wie am besten auslesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Airbag leuchte an, wie am besten auslesen?

Hallo Freunde , leider leuchtet meine Airbag Lampe seit heute andauernd.

Wenn ich den Schlüssel auf On stelle, geht die Airbag leuchtet korrekterweise so wie alle anderen an, geht dann mit allen wieder aus, nur um circa 2 Sekunden später wieder anzugehen. Im Fahrzeug ertönt dazu parallel ein "Dong" Ton.

Der Wagen stand zuvor circa 3 Wochen, und musste zum anmachen überbrückt werden. Beim ersten anmachen durch überbrücken ging die Airbag Lampe auch dauerhaft an, ging jedoch beim nächsten Start des Wagens (nach circa 1 Stunde, als die Batterie wieder Saft hatte) ganz normal wieder aus. Danach habe ich den Wagen ganz normal 2 Tage verwendet, ohne Probleme. Nach 2 Tagen ging die Airbag Leuchte plötzlich nicht mehr aus.

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass die Innenraumverkleidung der C Säule ab war, da ich den Dachhimmel trocknen musste, da ein Schiebedachschlauch undicht war. Bevor die Airbag Lampe anging, habe ich die Verkleidungen wieder drauf geclipst. Leider habe ich nach dem draufclipsen den Wagen für 1 Tag nicht bewegt, weshalb ich nicht sagen kann, ob die Airbag Lampe als Folge meiner Arbeiten leuchten würde. Sind jemandem fragile Kabel im Bereich der C Säulenverkleidung bekannt, die ich hätte treffen können?

Jetzt stellen sich mir nun mehrere Fragen. Natürlich als erstes, wie ich die Ursache für die leuchtende Lampe finde.

Als zweites würde ich gerne Fragen, welches Programm, idealerweise für Android, hier benutzt wird, um doch verstecktere Fehlerspeicher wie Airbag auszulesen ? Die ACC-ON Methode hat bei mir keine Fehler ergeben, nach ein paar Sekunden stand da einfach nur done ohne ein Fehlercode.

Was mich noch interessieren würde ist, wann bei euch die Passenger Airbag Off Leuchte Leuchtet. Bei mir hat Sie das gefühlt noch nie getan. Wo sitzt der Sensor für diese Leuchte ?

So Leute, ich habe mich gestern ein bißchen eingelesen und auf potentiellen Fehlersuche gemacht.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass ich gar kein OCS Modul unterm Beifahrersitz habe, so wie ich das zumindest beurteilen kann.
    Und der grüne Stecker wäre der für den Airbag, richtig ?

Ich hätte als Frage an die Allgemeinheit ganz generell, wann leuchtet eure passenger airbag off leuchte? Wann nicht ? Wie sollte sie funktionieren? Weil meine aktuell wohl gar nicht leuchtet, bzw seit dem ich den Wagen schon habe.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X