Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht mit LED Switch Back Lampen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tagfahrlicht mit LED Switch Back Lampen

Es ist schon eine ganz schön lange Zeit her aber vor Jahren habe ich mir die Switch Back Lampen eingebaut. Um diese als Tagfahrlicht nutzen zu können wurde es an die Zündung ( bei Zündung ein) angeschlossen. Angeschlossen wurde das mit einer Art Steuergerät am Kabelbaum im Sicherungskasten im Motorraum.

Lief nun viele Jahre einwandfrei. Sogar mit den "billigen" Lampen aus der Bucht. Bis vor einem viertel Jahr ca.

Nu is Licht aus. Die Switch Back leuchten nicht mehr weiß. Blinker gehen noch aber schaltet nicht mehr um.

Ich hab vorhin mal ein wenig dran rum gerüttelt und plötzlich hats wieder weiß geleuchtet aber leider nur kurz.

Ich vermute nun, dass dieses Steuergerät defekt ist. Leider finde ich dazu hier im Forum überhaupt nichts mehr. Es gab eine Anleitung mit Anschlussplan und auch eine Liste der dazu benötigten Teile.

Es steht eine Nummer auf dem Gerät aber bei einer Google Suche kommt auch nichts dabei raus.

Wer hat diesen Ein-/Umbau vor Jahren auch gemacht und das Signal der Zündung abgegriffen? Es mussten in dem Kabelbaum 3 Kabel durchtrennt und in das Steuergerät eingebunden werden.

Gibt es alternativ eine Lösung um die Switch Back als Tagfahrlicht zu nutzen bei eingeschalteter Zündung?
    Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

Warum verbaut man da extra Lampen?
    Ich hab mir ganz einfach den Wagen auf Kanada umcodiert, dann das TFL auf die Nebler gelegt und die dann auf 6V eingestellt.
    Anschließend die Codierung wieder auf Deutschland, die Nebler bleiben TFL.
    Wer will kann anstelle der Nebler auch die Fernscheinwerfer nehmen.
    Kostet nix (außer der App DiagFCA selbst), 5 Minuten Arbeit.
    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

Weils mir nicht gefällt

Find das ganz stylish wenn das TFL beim Blinken auf orange und zurück auf weiß schaltet

Kommentar

Schon mal die Batteriespannung beim Anlassen überprüft? Switchback-Controller haben üblicherweise eine "Startspannung" von über 13V.

Controller innen feucht? Lötstelle angebrochen?

Ansonsten gibts Switchback-Controller z.B. am Amazonas.
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Zum Anschluß:

Eingang: Masse, +Tagfahrlicht, +Blinker
          Ausgang: Masse, +TFL, +Blinker
          Die Box dimmt & schaltet die Spannung nur hin und her

Auch mal die Kabel auf Korrosion überprüfen.

Tip für google: nach LED Switchback Controller oder LED Switchback Driver suchen
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Sehr cool! Das hilft mir schon mal enorm weiter! Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
            X