Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler U1417 (Welches Rad ist es)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler U1417 (Welches Rad ist es)

Hallo Mitfahrer !

Heute leuchtete bei mir die rechte Seite vom Tacho auf, ABS , ESP und die Traktionskontrolle.

Fehler U1417 per Scanner App gelesen. Nach meinem Verständnis sind damit die Räder bei der Fahrerseite gemeint. Aber welches Rad es genau ist, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen ? Gibt es da Möglichkeiten dies zu testen, ohne beide Sensoren neu zu kaufen ?

Fehler geht auch im Stand bereits an, deshalb vermute ich der Sensor ist durch? Hat jemand zu dem Fehler Erfahrung und kann weiterhelfen ?

Danke !

U1417 - IMPLAUSIBLE LEFT WHEEL DISTANCE SIGNAL RECEIVED
    Also ABS Sensor vorne links muss neu.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Hi aber woran machst du das fest, dass es der Vordere ist? Ich finde in deiner Beschreibung nur die linke Seite erwähnt, aber nicht ob vorne oder hinten

Kommentar

Hast du Recht, der Fehler sagt generell - Sensor Links, ob hinten oder vorne - wird in Fehlerkatalog nicht explizit erwähnt.
        Mann kann aber problemlos mit einem Diagnosegerät einzelne Sensoren ansteuern und sehen welches von denen keine Signale sendet.

Kommentar

Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
          Hast du Recht, der Fehler sagt generell - Sensor Links, ob hinten oder vorne - wird in Fehlerkatalog nicht explizit erwähnt.
          Mann kann aber problemlos mit einem Diagnosegerät einzelne Sensoren ansteuern und sehen welches von denen keine Signale sendet.
          Kennst du eine App mit der ich das mit dem Bluetooth obd machen kann oder vielleicht ein günstiges Diagnosegerät ?

Kommentar

Ja, der Easydiag vom Launch kann die Live daten über Handy App lesen, unter anderem einzelne ABS Sensoren.

Kommentar

Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
              Ja, der Easydiag vom Launch kann die Live daten über Handy App lesen, unter anderem einzelne ABS Sensoren.
              Ich finde die app nirgends, leider nicht im Store und ansonsten nur etwas komische apks zum runter laden. Wo hast du die app runtergeladen?

Kommentar

Easydiag gibt es offiziell von Launch nicht mehr. Nur dir App bringt Dir nichts, wird ein spezieller OBD Stecker gebraucht.

Kommentar

Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
                  Easydiag gibt es offiziell von Launch nicht mehr. Nur dir App bringt Dir nichts, wird ein spezieller OBD Stecker gebraucht.
                  Kennst du sonst ein gutes und günstiges Lesegerät ?

Kommentar

Lädt...
                  X