Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler U1417 (Welches Rad ist es)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler U1417 (Welches Rad ist es)

    Hallo Mitfahrer !

    Heute leuchtete bei mir die rechte Seite vom Tacho auf, ABS , ESP und die Traktionskontrolle.


    Fehler U1417 per Scanner App gelesen. Nach meinem Verständnis sind damit die Räder bei der Fahrerseite gemeint. Aber welches Rad es genau ist, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen ? Gibt es da Möglichkeiten dies zu testen, ohne beide Sensoren neu zu kaufen ?

    Fehler geht auch im Stand bereits an, deshalb vermute ich der Sensor ist durch? Hat jemand zu dem Fehler Erfahrung und kann weiterhelfen ?


    Danke !

    #2
    U1417 - IMPLAUSIBLE LEFT WHEEL DISTANCE SIGNAL RECEIVED
    Also ABS Sensor vorne links muss neu.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Hi aber woran machst du das fest, dass es der Vordere ist? Ich finde in deiner Beschreibung nur die linke Seite erwähnt, aber nicht ob vorne oder hinten

      Kommentar


        #4
        Hast du Recht, der Fehler sagt generell - Sensor Links, ob hinten oder vorne - wird in Fehlerkatalog nicht explizit erwähnt.
        Mann kann aber problemlos mit einem Diagnosegerät einzelne Sensoren ansteuern und sehen welches von denen keine Signale sendet.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
          Hast du Recht, der Fehler sagt generell - Sensor Links, ob hinten oder vorne - wird in Fehlerkatalog nicht explizit erwähnt.
          Mann kann aber problemlos mit einem Diagnosegerät einzelne Sensoren ansteuern und sehen welches von denen keine Signale sendet.
          Kennst du eine App mit der ich das mit dem Bluetooth obd machen kann oder vielleicht ein günstiges Diagnosegerät ?

          Kommentar


            #6
            Ja, der Easydiag vom Launch kann die Live daten über Handy App lesen, unter anderem einzelne ABS Sensoren.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
              Ja, der Easydiag vom Launch kann die Live daten über Handy App lesen, unter anderem einzelne ABS Sensoren.
              Ich finde die app nirgends, leider nicht im Store und ansonsten nur etwas komische apks zum runter laden. Wo hast du die app runtergeladen?

              Kommentar


                #8
                Easydiag gibt es offiziell von Launch nicht mehr. Nur dir App bringt Dir nichts, wird ein spezieller OBD Stecker gebraucht.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
                  Easydiag gibt es offiziell von Launch nicht mehr. Nur dir App bringt Dir nichts, wird ein spezieller OBD Stecker gebraucht.
                  Kennst du sonst ein gutes und günstiges Lesegerät ?

                  Kommentar


                    #10
                    https://appcar-diagfca.com/en/ für Laptop. Ansonsten sind die von Launch gut.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Danny110 Beitrag anzeigen

                      Ich finde die app nirgends, leider nicht im Store und ansonsten nur etwas komische apks zum runter laden. Wo hast du die app runtergeladen?
                      vor paar Jahren, wo ich es gekauft hatte, gabs das zum downloaden, jetzt anscheint nicht mehr?
                      Ich könnte die Instalationsdatei von meinem Handy hochladen, wenn das hilft...
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Aber ohne den originalen OSB Dongel geht ja die App nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Danny110 Beitrag anzeigen

                          Kennst du sonst ein gutes und günstiges Lesegerät ?
                          Moin,

                          ich habe mir vor dem Kauf meines Dickens auch ein Auslesegerät gekauft, da ich genau den selben Fehler hatte bzw. leider noch habe. Ich hab mit Empfehlung meines Onkels der selbst auch am Schrauben ist, dass Topdon Artidiag 500 geholt. Kostet ca. 120€ und kommt auch in das ABS System rein. Das Auslesegerät kann auch Livedaten einsehen und bis zu 10.000 versch. Modelle. Das Auslesegerät hat mir z.b. mir direkt auch gesagt welcher Sensor das ist, bei mir war es der Vorne Links. Die sind so oder so beim Dicken anfällig und in den meisten fällen geht der Sensor vorne Links kaputt oder der ABS ring hat zu viel Dreck gesammelt.
                          Tausch ist easy und die Sensoren kosten auch nicht viel.

                          Viele grüße
                          John

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X