Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Lampen in Instrumententafel an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alle Lampen in Instrumententafel an

    Hi, hatte während einer kurzen Fahrt grad alle Lampen in der Instrumententafel
    brennen. System OK lt. Evic.
    Abgestellt, erneut gestartet, alle Lampen aus.
    Hatte das schon mal jemand? Muss ich mir Gedanken machen?
    Will bald quer durch Deutschland mit dem Wagen.
    CRD.

    Danke und Gruß
    Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

    #2
    Re: Alle Lampen in Instrumententafel an

    Hab ich im Jahr zirka 2 Mal, kurzes Aufleuchten der Anzeigen, Tacho und Drehzahlmesser fallen kurz aus, danach alles wieder normal. Komischerweise immer wenns feucht ist und ich über holprige Strassen fahr. Weiß aber auch nicht, woher das kommt.

    Kommentar


      #3
      Re: Alle Lampen in Instrumententafel an

      Hast du was an der Batterie gemacht? Eventuell ist eines der beiden Kabel nicht richtig fest? Das kann sich dann so äußern, wie du es beschrieben hast.
      Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

      Kommentar


        #4
        Re: Alle Lampen in Instrumententafel an

        werd ich mal überprüfen, hab voriges Jahr eine Neue gekauft.
        Aber sollte dann nicht auch das Radio usw ausfallen?

        Kommentar


          #5
          Re: Alle Lampen in Instrumententafel an

          Weiß nicht genau, hatte das bei meinem auch nach dem Einbau der neuen Batterie. Da war einer der Anschlüsse etwas Locker und zack, haben alle Lämpchen im Tacho aufgeleuchtet. Ob das Radio dabei ausgefallen war, kann ich dir garnicht mehr sagen, ich glaube aber nicht
          Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

          Kommentar


            #6
            Re: Alle Lampen in Instrumententafel an

            Das hat ein Freund gerade auch immer mal wieder. Allerdings bei einem älteren BMW.
            Ist dort ein Massefehler. Passt zu Deiner Beschreibung mit der Feuchtigkeit und den holprogen Strassen.

            Kommentar


              #7
              Re: Alle Lampen in Instrumententafel an

              Hier wars weder feucht noch holprig :

              Nun ja, dann fahr ich mal weiter und beobachte.

              Gruß
              Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

              Kommentar


                #8
                Re: Alle Lampen in Instrumententafel an

                Sind denn die Zeiger oben geblieben oder sind sie kurz vorm lampen an kurz Gefallen?

                Kommentar


                  #9
                  Re: Alle Lampen in Instrumententafel an

                  Keine Ahnung habs erst bemerkt als ich fuhr und die Zeiger
                  und das Evic funktionierten. Nur alle Lampen brannten.
                  Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Alle Lampen in Instrumententafel an

                    Evtl. das Problem mit dem Elektromudul hinter dem Zündschloss das die Modelle mit Bartschlüssel häufiger betrifft.

                    Weiterfahren und Beobachten denk ich.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Alle Lampen in Instrumententafel an

                      Zeiger sind kurz gefallen, bevor die lampen an gingen

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Alle Lampen in Instrumententafel an

                        Hi,

                        während die Lämpchen leuchten nach den Zündspulen schauen, kann sein das eine davon blitzt. Hatte ich an einem anderen Fahrzeug.

                        Gruss

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Alle Lampen in Instrumententafel an

                          Ich möchte das Thema wieder etwas auffrischen, denn bei mir hat sich nun auch ein paar mal dieser Fehler gezeigt.
                          Kurzes aufleuchten aller Anzeigen und gleichzeitig keine Funktion bei Tacho und Drehzahl..??
                          Wagen läuft aber ohne Fehler oder Probleme weiter....... ???

                          Müsste dann wohl auf einen Wackelkontakt im Armaturenträger zurück zu führen sein....oder ??
                          300c CRD Touring,20&quot;Startech,KW-Fahrwerk

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Alle Lampen in Instrumententafel an

                            Fehlermögichkeiten gibt es hier sicher viele...

                            Der Massefehler ist aber sehr wahrscheinlich. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,39714.0.html nur ein Beispiel...

                            Bei mir war es der Massepol im Motorraum...
                            Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Alle Lampen in Instrumententafel an

                              Ich möchte das Thema wieder etwas auffrischen, denn bei mir hat sich nun auch ein paar mal dieser Fehler gezeigt.
                              Kurzes aufleuchten aller Anzeigen und gleichzeitig keine Funktion bei Tacho und Drehzahl..??
                              Wagen läuft aber ohne Fehler oder Probleme weiter....... ???

                              Müsste dann wohl auf einen Wackelkontakt im Armaturenträger zurück zu führen sein....oder ??
                              Der Wackelkontakt ist in dem Elektroschalter hinter dem Zündschloß.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X