Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum geht nicht mehr auf nach Schaltgetriebeschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraum geht nicht mehr auf nach Schaltgetriebeschaden

    Liebe Community,

    heute ist mir ein HorrorszenRio passiert Nach dem ich mit meinem neuen Chrysler 300 ( Lancia Thema) vom geparkten Zustand anfuhr, fiel mein 8-Gang-Automatik Schaltgetriebe aus, so dass ich nur noch auf D fahren konnte und ein WECHSEL nicht mehr möglich war !

    Angekommen am Flughafen ! Wollte ich nun Gepäck aus dem Kofferraum holen...DAS HALTEN ging nur mit HANDBREMSE...da aber P nicht eingelegt war konnte ich weder über den Innenraum noch von Außen den Kofferaum öffnen. auch das Entfernen der Relays konnte das Problem nicht beheben...nur der Motor war nun endlich aus und das Schaltgetriebe war nun auf N gerutscht.

    Der Kofferraumdeckel war immer noch zu...auch ein Aabklemmen der Batterie Motorraum...später bei der Werkstatt half nix

    UND nun eine weitere Enttäuschung ein manuelle Öffnung kam auch nicht in Frage da der Bereich hinter der Sitzbank komplett mit einem Flüssiggas Tank versperrt ist !!

    Jetzt brauche ich einen Expertentip, Wie ich meinen Kofferraum wieder öffnen kann ?! BITTE UM HILFE

    danke für eure Tipps !

    Gruß

    smyrna

    #2
    Re: Kofferraum geht nicht mehr auf nach Schaltgetriebeschaden

    Moins,

    Da haste Dir ein tolles Problem ausgesucht.
    Leider hab ich keinen blassen Schimmer von diesem 8-Gang-Automaten, was ich mir allerdings vorstellen könnte, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wäre, dass sich eine Schraubverbindung vom Wählhebel zum Getriebe gelockert hat. Vorausgesetzt, Dein Wagen hat noch ne Mittelschaltung und kein Lenkradwählhebel, dann wäre es eher ein elektrisches Problem.

    Kommentar


      #3
      Re: Kofferraum geht nicht mehr auf nach Schaltgetriebeschaden

      danke für die Antwort ! Der Wahlhebel wurde schon einmal gewechselt, so dass dies durchaus eine Möglichkeit sein kann...das Getriebe ist in Ordnung sonst haette ich nicht 10 km problemlos inkl. ordentliche Schaltung der Gänge Fähren Können.

      Irgendein Steuergerät hat sich auf aufgehängt....die Lichter gehen ja auch nicht mehr aus...nur durch das rausziehen der Relays am sicherungkosten gehen sie aus....ebenso der Motor....

      Manuell vielleicht irgendeine IDEE, vielleicht der ADAC der spezielle Greifdrähte hat um von außen dies zu erhoffen..wie bei einem turschloss am Auto

      Gruß smyrna

      HILFE

      Kommentar


        #4
        Re: Kofferraum geht nicht mehr auf nach Schaltgetriebeschaden

        Mit der Elektrik beim Thema kann ich dir leider nicht helfen.
        Aber ich würde auch tippen, es hängt mit dem Wählhebel oder dem Bowdenzug zum Getriebe zusammen. Das sollte die Werkstatt mal prüfen.

        Kommentar

        Lädt...
        X