Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht geht während der Fahrt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Licht geht während der Fahrt aus

    Ich glaube das hatten wir schonmal aber es ist immerwieder das selbe ......

    Also während der Fahrt geht die Zündung und alle Lampen an wie kurz vorm Start die Scheinwerfer gehn aus der Motor Läuft weiter aber es passiert immer wenn es draußen etwas kühler ist im Sommer z.B. tritt das Phänomen nicht auf

    Ratlosigkeit herscht.

    mir fällt nix ein

    mein Dicker hat keinen Lichtsensor usw kein EVIC

    #2
    Re: Licht geht während der Fahrt aus

    Mal ganz blöd gefragt, die Kabel an der Batterie sind fest? Eventuell gibt es dort oder auf dem Weg nach vorne am Batteriekabel ein Kontaktproblem?
    Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

    Kommentar


      #3
      Re: Licht geht während der Fahrt aus

      kabel sind alles fest und auch Polfett drauf und extra Dickes Massekabel aus Kupfer usw das lustige ist eben das es meist nur bei kühlen Temperaturen ist. Relais ,Sicherungen usw nachgeschaut und auch Stecker unter dem Amaturenbrett

      Kommentar


        #4
        Re: Licht geht während der Fahrt aus

        Hatte ich auch schon zwei mal. Alles aus und danach leuchten alle Lampen, wie bei Zündung an. Auch Drehzahl und km/h Anzeige gehe auf null. Motor läuft während dieser 5 sec Prozedur absolut normal weiter... Bei mir kann ich leider nicht genau sagen woher das kommen könnte... Das letzte mal ging das so als ich den Blinker gesetzt hatte, kann aber auch Zufall gewesen sein.

        Iwo hab ich mal gelesen das es evtl. an dem Zündschloss liegt und dort ein Wackler drin ist der das verursacht.

        EDIT

        Jetzt weiß ich wieder wo, hier
        Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

        Kommentar


          #5
          Re: Licht geht während der Fahrt aus

          ich weiss nicht und bin mir nicht sicher ob hier des Rätzels Lösung liegt das ist der Zündschalter müsste man den mit dem Starscan einrichten auf die Wegfahrsperre ?

          hier paar Artikelnummern 4685719AB, 4685719AD, 4685719AE, 4685719AG, 68033393AA
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Re: Licht geht während der Fahrt aus

            Das hatte ich vor etwa einem halben Jahr. Teilweise nur kurzes Flackern, zeitweise ging das Licht sogar für einige Sekunden aus
            Hab dann stundenlang nach eventuellen Fehlern gesucht (Komplette Lichtelektrik von den Brennern bis zum Lichtschalter).
            Ohne nennenswerten Erfolg. Mal gings wieder ne zeitlang gut, dann wieder wildes Geflacker.

            Ergebnis: Da ich schon längere Zeit mit dem Gedanken spielte, meinen Lichtsensor zu testen
            hab ich mir den Lichtschalter der Modellpflege 2008 besorgt... EINWANDFREI

            Seitdem steht der Schalter immer auf "A" und nichts flackert mehr.
            Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

            Kommentar


              #7
              Re: Licht geht während der Fahrt aus

              wenn ich das in der Reparaturanleitung und Ersatzteilkatalog richtig sehe, ist die Ringantenne nur aufgeschoben auf das Zündschloss. Also kann man die abnehmen und braucht nichts neu Freischalten.
              Das Zündschloss geht nur von hinten auszubauen.

              Ich würde auch auf den Schalter vom Zündschloß tippen.

              Kommentar


                #8
                Re: Licht geht während der Fahrt aus

                Das hatte ich vor etwa einem halben Jahr. Teilweise nur kurzes Flackern, zeitweise ging das Licht sogar für einige Sekunden aus
                Hab dann stundenlang nach eventuellen Fehlern gesucht (Komplette Lichtelektrik von den Brennern bis zum Lichtschalter).
                Ohne nennenswerten Erfolg. Mal gings wieder ne zeitlang gut, dann wieder wildes Geflacker.

                Ergebnis: Da ich schon längere Zeit mit dem Gedanken spielte, meinen Lichtsensor zu testen
                hab ich mir den Lichtschalter der Modellpflege 2008 besorgt... EINWANDFREI

                Seitdem steht der Schalter immer auf "A" und nichts flackert mehr.
                Das Problem liegt ja nicht nur am Licht sondern auch daran das alles aus geht und alle Lämpchen auf einmal leuchten.... Also Lichtschalter schließe ich einfach mal aus bei unserem Problem
                Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

                Kommentar


                  #9
                  Re: Licht geht während der Fahrt aus

                  Wenn der Tacho neu startet während der Fahrt liegt es meist am Schalter des Zündschlosses.
                  Bei Fahrzeugen mit Xenon bleibt das Licht allerdings dabei an. Nur bei Fahrzeugen wo das Licht bei Zündung aus auch aus geht geht das Licht mit aus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X