Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt

    Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bin am ende.....
    mein chrysler war in der , dieser Mensch hat es geschafft das der digge die Schlüssel nicht mehr erkennt und die lenkradsperre eingerastet ist da geht nix mehr der ist komplett tot. Bei chrysler wurde mir jetzt gesagt lenkradschloss und zündschloss müssen gewechselt werden, das lasse ich mir ja noch gefallen, allerdings erzählte er noch im schlimmsten fall müsse auch noch die lenkstange gemacht werden, was hat das damit zu tun das das noch mit oben drauf kommen könnte?! Zudem hat der digge seit ca einem 3/4 jahr fast wöchentlich ein neues problem, plötzlich ging pdc nicht mehr, ist nur rot, das radio/ navi geht auch nicht mehr, dann habe ich ihn mal von ner befreundeten werkstatt auslesen lassen, da sind nur canbus fehler drin sagte er, und das mit so ziemlich allem was geht, navi, radio, elektr. Fensterheber, elektr, Schiebedach, pdc,xenon Scheinwerfer, und ich könnte die liste ewig weiter führen, kürzer wäre es wenn ich aufzähle wo der fehler nicht drin steckt. Ich bin echt verzweifelt, es sind solch hohe kosten die jetzt auf mich zukommen würden, da will ich vorher wissen, und hoffe auch,, das vllt jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit gleichen oder ganz ähnlichen problemen hat oder hatte?!
    Bin wirklich für jeden rat, tipp, hilfeleistung super dankbar!!!!
    lg Steffi

    #2
    Re: mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt

    Wenn dein Werkstattmensch ohne die Batterie Abzuklemmen (mit Schlüssel stecken und Zündung an) was an Teilen der Wegfahrsperre gemacht hat, dann kann es es dazu
    kommen das das Steuergerät einen Unbefugten Eingriff erkennt und dicht macht ob das der Chrysler Händler wieder Entsperren kann kann dir nur Bernd sagen, nimm Kontakt mit ihm auf.
    Wenn das SG diesen Eingriff bemerkt hat Verriegelt es die Lenksäule und den Anlasser usw. durch das Mechanische Veriegeln der Lenksäule kann man das Lenkradschloss nicht
    von dieser trennen ohne sie zu Beschädigen dann muss sie mit raus aber das Zündschloss müsste eigentlich noch zu gebrauchen sein aber genau kann dir das nur Bernd sagen.

    Kommentar


      #3
      Re: mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt


      "...... nur CAN-Bus Fehler drin......"
      Da fällt mir jetzt nix zu ein. Der Dicke schreit um Hilfe und das wird komplett ignoriert.

      Hast doch schon seit über nem Jahr das Problem und scheinbar bis heute erfolgreich ignoriert?!

      Zuerst musst du mal die Fehlercodes liefern, dann schauen wir weiter.
      Alles andere wäre Spekulation und Hilft Dir nicht weiter.

      Kommentar


        #4
        Re: mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt

        Das Lichtmodul, bei so vielen Fehlern?
        Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

        Kommentar


          #5
          Re: mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt



          Sicherlich auch

          Kommentar


            #6
            Re: mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt

            Ignoriert habe ich es nicht, leider ist unser chrysler vertragshändler hier nicht so der held, ist nur auf schnelles geld machen aus,
            hatte das auto mit diesen fehler bereits bei ihm, ohne lösung, die fehler waren kurz weg, kamen dann aber nach kurzer zeit um
            eine vielzahl mehr wieder, seitdem tingel ich von werkstatt zu werkstatt in der hoffnung das ich jemanden finde der mir helfen
            kann, bin jetzt in der 5 werkstatt, also wäre ignorieren in diesem fall nicht richtig! Es ist halt leidrr such alles eine zeit und
            finanzielle frage, habe bereits 7000€ an werkstattkosten für so gut wie nix investiert. Es sind nicht nur canbus fehler auch
            normale sagte der der das auto ausgelesen hat, diese wurden gelöscht, manche konnte man nicht löschen......
            es ist eine Endlosschleife. .. wer ist bernd und wie kann er mir helfen?

            Kommentar


              #7
              Re: mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt

              Mein problem ist halt das ich nicht vom fach bin, bis zu einem gewissen grad komme ich mit, aber bei elktronik kann man mir was vom pferd erzählen, das verstehe ich null......

              Kommentar


                #8
                Re: mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt

                Der werkstatt mensch ist im übrigen nur zur tankstelle gefahren um zu tanken, hat bezahlt und danach war alles dicht, da ging nix mehr, er hat also nirgends dran rum gespielt, er hat sich von jetzt auf gleich versperrt....kann sowas sein, einfach so?

                Kommentar


                  #9
                  Re: mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt

                  Die Shift Taste scheint auch noch defekt zu sein. :
                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar


                    #10
                    Re: mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt

                    Das auf viele Werkstätten wenig bis kein Verlass ist, ist leider die Regel, statt die Ausnahme.

                    Hast Du denn die Möglichkeit, die Liste der Fehlercodes hier zu posten?

                    Kommentar


                      #11
                      Re: mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt

                      Die Shift Taste scheint auch noch defekt zu sein. :
                      Na, wieder mal schlechte Laune?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt

                        Sorry wege der shift taste hab es selber eben gesehen.
                        leider kann ich die fehler nicht rein stellen, würde mir die arbeit gerne machen,
                        allerdings ist das problem das er ja nicht mal mehr angeht, und ein foto von dem Diagnose monitor
                        habe ich damals nicht gemacht

                        Kommentar


                          #13
                          Re: mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt

                          Kannst du mal genau erklären was los ist?nbsper Schlüssel steckt drin und du kannst den nicht drehen?nbsp;
                          Waren Batterien in dem Schlüssel leer?nbsp;Hast du kein Reserve Schlüssel?nbsp;
                          Falls der Werkstaat das nicht gemacht hat, dann gucke mal erstmals ob der Akku im Kofferraum genug Saft hat,
                          dann ziehe der Stecker vom Lichtmodul ab und versuche mit dem Reserve Schlüssel zu entriegeln.

                          wer ist bernd und wie kann er mir helfen?

                          Bernd Christ ist in D. der Chrysler Spezialist Nr. 1.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt


                            Ist denn die Batterie auch tot?

                            Wenn ja, dann:
                            Zunächst würde ich die Batterie ausbauen und ersetzten.
                            Um an den Kofferraum ranzukommen: Motorhaube öffnen, Zweitbatterie mit Überbrückungskabel
                            an den Pluspol und Masse dort anschließen und Kofferraum aufmachen. Wenn das passiert ist,
                            Zweitbatterie wieder abklemmen und die alte Batterie aus dem Kofferraum ausbauen.

                            Wenn das passiert ist, schaun ma weiter.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: mein chrysler 300c hat sich komplett gesperrt

                              Also, tür wird geöffnet im display steht tür offen,
                              schlüssel ins zündschloss, beim umdrehen stand kurz da das dieser nicht anerkannt wird,
                              danach ist alles tot,
                              batterie ist voll, wurde auf vermutung auch noch zusätzlich mit ans laden gehängt,
                              es passiert trotzdem nix, sobald man die schlüssel, also auch ersatz dreht, geht nix mehr,
                              zusätzlich ist das dann mit der lenkradsperre dazu gekommen,
                              kann es leider nur so beschreiben, da es dem typen aus der werkstatt passiert ist und nicht mir selber,
                              ist das ausreichend?nbsp;Sonst rufe ich ihn schnell an, musst mir nur sagen was du noch genau wissen musst.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X