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Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

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    Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

    Hallo zusammen,

    hierzu gibt es ja schon einige Beiträge mit verschiedenen Verdächtigen die das Problem wohl verursachen.
    Ist, dem Lesen der Beiträge nach, ein weit verbreitetes Phänomen bei den V6 Benzinern. Vereinzelt auch bei den 8 Zylindern.

    Ich habe mal die Beiträge dazu rausgezogen, die keine halbwegs einheitlichen Titel tragen.

    Pulsierendes Licht Innenraum und Außen bei kaltem Motor

    Spannungsschwankungen während der Fahrt

    Lima Regler 3,5 AWD

    Im Beitrag Pulsierendes Licht hat unser User gmkeks (auf Seite 5 #71) schon die Lösung des Problems gepostet.
    Es hilft hier ein Flash des FCM in der Werkstatt. Hier noch aus dem Dicki für was das FCM da ist Steuergeräte
    Habe das auch vor einer Woche bei Bernd machen lassen, und seither beobachtet. Was soll ich sagen
    Das pulsieren der ganzen Beleuchtung(die Xenonbrenner waren von dem Problem nicht betroffen) ist weg 6)

    Das Update nennt sich: FLASH 18-003-05 Kostenpunkt. 20-50.- € Dauer 15-30 min.

    ACHTUNG: Ergänzung am 30.9.2015
    Es KANN passieren das anschließend der Tempomat nicht mehr richtig funktioniert.
    Lässt sich nur noch bei 110 km/h einschalten. hat wohl mit der Meilen ==> KM/H Einstellung zu tun.

    Tempomat nur noch bei 110 km/h...!?

    mögliche Problemlösung von unserem User Kay

    Ländercode auf irgend ein ,,Meilenland'' setzen. Alles außer USA/Kanada !!

    Eine Runde fahren....... dann Ländercode auf Deutschland........... alle Fehlerspeicher auslesen und löschen.
    Im EVIC unter Einstellungen nochmals Metrische Anzeigen wählen und nochmals abspeichern !!! GANZ WICHTIG !!!

    Dann sollte der Tempomat bis 160km/h funktionieren. Darüber hinaus aber in den meisten Fällen nicht.

    weitere mögliche Problemlösung

    Die Batterie eine Zeit lang abklemmen kann das Problem auch beheben.
    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

    #2
    Re: Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

    und was ist mit dem Tempomat?
    Wenns klappt, lasse ich mir auch das Flasch einspielen, wenn die Werkstatt das mal IRGENDWANN in diesem Leben noch schafft, den Airbag zu tauschen.

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      #3
      Re: Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

      ach deine Bekommt das auch nicht auf kette ich hab eher das gefühl die wollen nicht, ist mir aber auch egal.

      was soll denn mit dem Tempomat sein.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

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        #4
        Re: Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

        und was ist mit dem Tempomat?
        Da sag ich erst mal nix weiter zu, bevor Du nicht sagst was du weist :
        2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
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          #5
          Re: Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

          ich denke er meint die Begrenzung auf 100 Mph für den Tempomaten
          Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

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            #6
            Re: Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

            die greift doch eh? auch bei den EUs oder gibts da was?
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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              #7
              Re: Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

              Also, da sich hier niemand mehr äußert schilder ich mal mein Erlebnis
              Tatsächlich hatte ich das Phänomen auf der Rückfahrt das der Tempomat
              nicht mehr funzt wie gewünscht.
              Ich hatte, ohne Hintergrundwissen, versucht ihn zwischen 100-120 km/h einzuschalten.
              Ohne bzw. mit mäßigem Erfolg. Wahrscheinlich hat es bei den besagten 110 km/h kurz funktioniert.
              Hatte auch das Abklemmen der Batterie (beim Airbagtausch) im Verdacht.
              Gestern bin ich dann nach dem Hinweis von Bigeight nochmals auf die Suche gegangen und habe
              gleich den richtigen Beitrag aus 2011 dazu gefunden.

              Tempomat nur noch bei 110 km/h...!?

              Pesche hatte das gleiche Problem und keiner wusste erst so recht woran es liegt.
              Kay hat dann eine Lösung präsentiert die bei Ihm zum Erfolg geführt hat.

              Habe das oben mal ergänzt
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                #8
                Re: Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

                die Macke kenne ich xD, nach den ersten Gehversuchen mit dem Trinity hatte ich ähnliche Erscheinungen. Der Tempomat lies sich nur bei 120 - 130kmh aktivieren oder unter 80kmh bzw wieder bei über 140 . DIe Geschw. variierten nachher noch etwas. Irgendwann funktionierte es wieder nachdem ich noch was mit den Tunes rumgespielt hab
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

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                  #9
                  Re: Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

                  Ich hab halt das Problem, wenn er mal tut, das er unvermittelt wieder ausgeht.
                  Und das erschreckt dann mal kurz, weil es doch recht plötzlich passiert
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                    #10
                    Re: Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

                    gibts das auch für den 5,7l
                    -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

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                      #11
                      Re: Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

                      Nehm ich doch an
                      2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
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                        #12
                        Re: Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

                        Sodele, ich musste gestern was feststellen

                        Nach diesem Winter (ca. 12 Wochen Standzeit) konnte ich den Kollegen nur mit Stromspende zum Leben erwecken.
                        Nach einem Tag fahren und nochmaliger wochenlanger Standzeit war die Batterie dann ganz hinüber.
                        Konnte nicht mal mehr mit der FB aufschließen
                        Was ich aber eigentlich sagen will:
                        Seit der neuen Batterie funktioniert der Tempomat wieder wie er soll. Bei allen Geschwindigkeiten, rauf und runter 6)
                        2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
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                          #13
                          Re: Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

                          Der Tempomat ging ja immer, halt nur nicht wie bei richtigen Autos bis zur Topspeed. Irgend wo bei 130+ ist ende.
                          Hier geht es aber eigentlich um das pulsierende Licht, und das ging auch nicht mit einer neuen Batterie weg.

                          Hab jetzt einfach das komplette Auto um das Licht herum gewechselt und siehe da

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                            #14
                            Re: Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

                            FALSCH Bigeight,
                            Du liest nicht richtig

                            Mit dem Update um das pulsierende Licht wegzubekommen, entsteht das Problem
                            das der Tempomat nur noch bei 110 km/h aktiviert werden kann

                            Das hat nichts mit Topspeedbergenzung oder irgendwas anderem zu tun
                            2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
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                              #15
                              Re: Pulsierende Außen-Innen-Instrumentenbeleuchtung +++DIE LÖSUNG +++

                              Die Macke hatte ich auchmal nachm Flash mit dem Trinity, hat sich dann irgendwann gegeben. Würd ich also nicht zwingend auf das Update schieben.

                              da lies er sich von 60 - 80 aktivieren und dann ab 130 wieder
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

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