Guten Morgen an alle,
Da der Beitrag nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat funktioniert leider der Link mit dem Schaltplan nicht mehr.
Ich muss bei einer Freundin am 300C BJ 2008 die Scheinwerfer umbauen und bräuchte dazu die genaue Pin Belegung.
Die Basic leuchten konnte ich raus messen, das ist alles klar, es geht aber noch weiter das ich am Hauptstecker der Scheinwerfer, ist ja der 6 Polige Stecker, noch 5 über habe die ich ganz gern zuordnen würde.
Das Fahrzeug hat Original Xenon.
Gibt es eine Pin Belegung der Scheinwerfer oder ein Schaltplan spezifisch für die Scheinwerfer?
Vielen Dank schon mal für jeweilige Tips und Hilfen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schaltplan Scheinwerfer 300c
Einklappen
X
-
Re: Schaltplan Scheinwerfer 300c
Starte ein Verkaufstrade, dann bis du die Dinger schneller los als du gucken kannst.
Einen Kommentar schreiben:
-
Je früher desto besser... 6)Danke
Da ich die Scheinwerfer auch noch aufarbeiten werde check ich das dann gleichmal
Brauch noch jemand zwei neue Osrambrenner und ein Vorschaltgerät fürs Xenon
-
Danke
Da ich die Scheinwerfer auch noch aufarbeiten werde check ich das dann gleichmal
-
Habe natürlich kein Bild von gemacht. Er sitz genau unter dem linken Scheinwerfer / Luftfilterkasten. Hier sammeln sich einige Leitungen.
Wenn ich Lust habe schaue ich mal welche das sind, so können wir vielleicht spätere Fehler eingrenzen.
-
Leider zu spät gelesen und selbst rausgemessen... Der G-Punkt äh ich meine der G100 war total korrodiert.war da nichtmal was mit korrodierten Masseverbindungen im Bereich des Frontträgers?
Geflickt, gemessen und es funktioniert
Sah aber schon übel aus. Glaube auf Elektrikprobleme kann man sich beim Dicken schon vorbereiten.
-
Sicherung ziehen, Sicherung einstecken - hat mir schon ein paarmal geholfen ;-)
Gruß,
Harald
-
war da nichtmal was mit korrodierten Masseverbindungen im Bereich des Frontträgers?
-
Bei mir ist jetzt das Xenonlicht Links ausgefallen. Jetzt habe ich es getestet und Brenner und Vorschaltgerät vertauscht. Das Problem liegt an der Verkabelung. Hatte wer schon das Problem? Werde jetzt zwischen dem Sicherungskasten und dem Scheinwerfer die Kabel durchprüfen... Freu mich schon drauf.
-
Danke Leute, hab schon alles Fertig !
Also, wenn noch jemand TFL anschließen will :
Drei Kabel sind es, Masse is Klar, Hauptstrom Klemme 31 unter dem Sicherungskasten (Pink/Rot) und wenn mann
die TFL als Gedimmtes Standlicht schalten will Klemme 58 Standlicht !
-
das kriegst du durch keinen web account
-
@ Karsten gib mir mal deine email adresse.
Maile dir was rüber ist gute 211MB groß.