Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ledersitze aufbereiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cram_300C
    antwortet

Einen Kommentar schreiben:

• annatiko
    antwortet
    Ich habe eine gute Bekannte aus Köln, der gerade eine Firma gegründet hat für Ledersitze Aufbereitung.
    Für LX Fahrzeuge aus dem Forum wird es einen guten Rabatt geben. In den nächsten Wochen werde ich
    dort mal meine Sitze im SRT erfrischen lassen, dann gibt es Fotos und mehr Infos.

• Cram_300C
    antwortet
    Ich bekomme von hotrod leider auch keine Antwort.
    Wo finde ich ihn auf Facebook DN_ExarKun ?
    Zuletzt geändert von Cram_300C; 19.09.2020, 23:55.

• DN_ExarKun
    antwortet
    Hast du Facebook?
    ansonsten nur hier per PN an hotrod
    ansonsten schreib ihm doch einfach in einen seiner Beiträge

• bentley
    antwortet
    Hallo,
    ich versuche Hotrod über die PN zu erreichen. Ich bekomme aber keine Rückmeldung.
    Weiß einer wie ich ihn direkt erreichen kann??
    Ich brauche neuen Fahrersitzbezug.
    Vielen Dank für eine Antwort

• cler
    antwortet
    Mein Schwager hat meinen Ledersitzen letztens auch solch eine Politur verpasst !
    Sollte man vllt echt regelmäßiger machen, solange es überhaupt noch geht, sie so aufzubessern !

• sirius_300c
    antwortet
    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Ja, das dauert manchmal was oder er hat geantwortet und die Mail ist verloren gegangen. Hast du ihm ne PN oder ne Mail geschickt?

Hab ne PN geschrieben.

• Mr.Big
    antwortet
    Ich würde auch mal Hotrod kontaktieren. Ich saß schon auf einer von ihm gemachten Lederausstattung, die war echt gut.

Bei mir hab ich das Problem nicht, die Kassenmodell-Stoffsitze sehen auch nach 10 Jahren trotz meiner 125 kg immer noch fast aus wie neu.

• Cosmic
    antwortet
    Ja, das dauert manchmal was oder er hat geantwortet und die Mail ist verloren gegangen. Hast du ihm ne PN oder ne Mail geschickt?

• sirius_300c
    antwortet
    ja, leider bisher keine Antwort.

• Bazooka Joe
    antwortet
    Zitat von sirius_300c Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, habe meinen Fahrersitz eben zerlegt, da die Sitzfläche schon übel aussah.

Erkundige mich gerade bei einigen Firmen, was ein neuer Bezug kostet. Vllt. wird es ja auch ein Tick günstiger wenn man gleich mehrere bestellt.

Aus alten Angeboten habe ich im Kopf, dass ein Austausch des Wangenteils aus Kunstleder ab 50€ los geht.

Werde aber vermutlich, ein komplett neuen Bezug anfertigen lassen.

Grüße
    Hast Du mal den User "Hotrod" angeschrieben. Der macht sowas täglich, gut und günstig.

• annatiko
    antwortet
    Nur Fahrer Sitz oder Komplett?

• sirius_300c
    antwortet
    Hallo Leute, habe meinen Fahrersitz eben zerlegt, da die Sitzfläche schon übel aussah.

Erkundige mich gerade bei einigen Firmen, was ein neuer Bezug kostet. Vllt. wird es ja auch ein Tick günstiger wenn man gleich mehrere bestellt.

Aus alten Angeboten habe ich im Kopf, dass ein Austausch des Wangenteils aus Kunstleder ab 50€ los geht.

Werde aber vermutlich, ein komplett neuen Bezug anfertigen lassen.

Grüße

• Meijer
    antwortet
    Mein Kunstleder Experiment:
    1. Riss umfalten sodass er offen ist und einwenig Kontaktkleber Glasklar eintröpfeln, dann andrücken.
    2. 2-3 Tage trocknen lassen (zum fahren nur den BEIFAHRERSITZ verwenden!!!!) (also Auto stehen lassen.
    3. Etwas anrauhen, entfetten und 2 Schichten Flüssigleder aufspachteln (Colourlock), trocknen mit haarföhn aber trotzdem wieder 2 Tage aushärten lassen!!!!
    4. Das ganze versiegeln mit Colourfresh auch vom lederzentrum.

Habe übrigens die RAL Farbe 7023 Betongrau genommen...passt noch besser als medium slate grey)

Zwar 5 Tage nicht im Dicken fahren können aber dafür ein perfektes Ergebniss! Der Riss is weg!
    Bilder vorher/nachher folgen.
    Zuletzt geändert von Meijer; 14.02.2018, 02:36.

• Meijer
    antwortet
    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
    Da hilft kein Flüssigleder oder ähnliches mehr, muss komplett oder nur Seitenteil ausgetauscht werden.
    Danke! versuch es trotzdem mit dem Zeug von colourlock....Erfahrungsbericht folgt.

Lädt...
X