Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duft im Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
    ich denke die haben damals eine Ozonbehandlung an deinem Fahrzeug durchgeführt.

    Mein "Lieblingsgeruch" ist von daher auch dieses : https://www.chemicalguys-shop.de/pro...ftspray-118ml/
    Uhh, das war gar nicht mein Geschmack. Es hat mich eher an verschmorte Transistoren erinnert.
    Hatte noch ein paar Stunden gewartet, aber es hat selbst am nächsten Morgen immer noch so gerochen. Leider schon wieder eine Flasche für die Entsorgung.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Carjacker Beitrag anzeigen
      wieso nicht einfach mal beim Vorbesitzer nachfragen?
      Leider ist es oft auch so, daß man "geruchsblind" wird, wenn man eine bestimmte Note immer wieder in der Nase hat.
      Hab ich zumindest beim 2015-er so empfunden, nach längerer Standzeit bzw. Abwesenheit (Urlaub etc.) rochs dann wieder.
      Ja, das werde ich wohl am nächsten Wochenende machen, denn ich habe diese Woche schon wieder so viele Sachen bestellt, u.a. auch einen Duft von Mercedes (den ich mit einer Pipette in ein Duftgläschen umfüllen werde) und drei Düfte von Rituals, die auch nicht wirklich günstig sind.
      Aber ich habe immer weniger Hoffnung, einen Duft zu finden der dem des Chargers entspricht oder ähnlich gut riechen wird.
      Ich hoffe, dass der Herr immer noch dort wohnt, wo er vor zwei Jahren gewohnt hat, denn zumindest im Internet ist dieser Herr nirgends zu finden.
      Keine Spur, was meiner Erfahrung nach, vor allem bei jüngeren Leuten, extrem selten ist. Na mal schauen.
      Wenn er dort nicht mehr wohnt, habe ich endgültig Pech gehabt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von AlterSchwede62 Beitrag anzeigen
        Uhh, das war gar nicht mein Geschmack. Es hat mich eher an verschmorte Transistoren erinnert.
        Hatte noch ein paar Stunden gewartet, aber es hat selbst am nächsten Morgen immer noch so gerochen. Leider schon wieder eine Flasche für die Entsorgung.
        Ohh...ich hatte vergessen zu sagen, immer nur ein Spritzer auf die jeweiligen Fußmatten.

        Mehr nicht.

        Zuviel ist nicht immer gut das habe ich selber erlebt


        PS.

        Eine Frage...wie sieht der Aschenbecher bzw. der Zigarettenanzünder aus...wurde geraucht bzw. der Anzünder benutzt in deinem nun jetzigen Auto?

        Ist der eventuelle Hund ein Begleiter gewesen...

        Denn eine Ozonbehandlung hier in Deutschland leisten sich nur Verkäufer wenn die Kiste es auch verlangt...
        Zuletzt geändert von dragvette; 13.04.2023, 19:45.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #19
          Ja, es ist möglich, dass geraucht wurde, da es im Fahrersitzt ca. auf der Höhe der Brust ein kreisrundes Loch hat.
          Es hat genau die Grösse der Glut einer Zigarette (meine Herren, jetzt musste ich wirklich überlegen, wie man das Wort Zigarette schreibt, da ich vor ca. 35 Jahren aufgehört habe zu rauchen).
          Wie das Loch aber dort hin gekommen ist, kann ich mir absolut nicht erklären...

          Wie auch immer, ich warte nun natürlich auf die Mercedes und Rituals Düfte, da es davon heisst, dass sie Parfüm ähnlich sind.
          Und der Duft in meinem Charger hat schon sehr etwas von einem leckeren weichen Parfüm. Wie gesagt, ich kenne diese Art von Duft in einem Autoinnenraum so gar nicht.
          Wenn ich es doch nicht schaffe diesen Duft zu finden, schaue ich aber auf jeden Fall nach einem Duft, der dem Charger würdig ist.
          Und das wird vermutlich eher kein Wunderbaum sein, egal welcher Duft.

          Kommentar


            #20
            Motoren Zimmer vertreibt auch einen Duft...der sich eher an Parfum orientiert...

            Du wirst schon die ganze Palette ausprobieren und uns final dann berichten wow....20 Beiträge schon nur über Duft


            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #21
              Wie gesagt, die Autos riechen i.d.R. völlig anders, als dieser Duft und ich mag ihn wirklich sehr und er passt zu diesem Auto.
              Deshalb bin ich daran so interessiert. Ich möchte es wirklich herausfinden.
              Na mal schauen, wie weit ich komme.

              Kommentar


                #22
                Beste Duft im Auto ist für mich - gar kein Duft.
                Und ja, es gibt keine Substanzen - die Monate lang duften können - jede Flüssigkeit oder Gel trocknet sich spätestens in paar Wochen aus. Wenn es
                denn unbedingt sein muss, dann das Produkt von Motoren Zimmer, wo es in kleine Fläschen drin ist zum immer wieder raus zum tropfen/besprühen.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, mittlerweile habe ich auch einen der Mercedesdüfte hier, und auch der ist in meinen Augen nicht wirklich gut.
                  Speziell, aber natürlich auch eine ganz andere Duftnote, und diese Düfte können wirklich nur in Mercedes verwendet werden, denn die Dinger bekommt man nicht einmal auf bzw. könnte den Duft auch nicht entnehmen und woanders rein träufeln... (naja, wieder etwas gelernt)
                  Der Rest der bestellten Düfte war wie immer irgendwie grässlich.

                  Nun warte ich noch auf die Düfte von Motoren Zimmer.
                  Vielleicht liege ich mit der Duftrichtung auch auf einer komplett falschen Linie, aber ehrlich gesagt, kann ich den Duft im Charger einfach nicht greifen bzw. analysieren und z.B. sagen, dass es Vanille, Patschuli, Moschus oder was weiss ich was wäre. Es ist mir nicht möglich, aber er gefällt mir unglaublich gut!

                  Interessant aber was du schreibst. Ich schwöre, dass der Wagen selbst nach sechs Monaten immer noch nach diesem Duft vom Kauf riecht. Es ist jetzt nicht mehr ganz so stark, aber er riecht zum Glück immer noch danach. Keine Ahnung, wie so etwas funktionieren kann, aber es tut es.

                  Leider war gestern schlechtes Wetter und ich bin doch nicht zum Vorbesitzer gefahren, aber ich habe dafür einen Brief an ihn geschrieben. Mal schauen, ob er antwortet. Ich habe extra meine Absenderadresse hinten drauf geschrieben, so dass er an mich retourniert werden kann, für den Fall, dass er dort nicht mehr wohnt.

                  Und die Odyssee geht weiter...

                  Kommentar


                    #24
                    Was ich immer noch nicht verstehe, warum bist du nicht mal zu einem professionellen Aufbereiter gegangen, hast ihn riechen lassen mit dem Auftrag das will ich weiterhin haben, was kannst du mir anbieten?
                    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                    Kommentar


                      #25
                      Das wurde mir bereits mehrfach vorgeschlagen, aber da ich diesen Duft in meinem Leben noch nirgends gerochen habe (weder als Autoparfüm, noch als sonstiges Parfüm) und es vermutlich hunderte von Firmen und deren Sprühmittelchen gibt, die all die Autoaufbereiter so verwenden (und jeder von denen wird sein eigenes bevorzugtes Mittel haben und ev. gar nicht gross verschiedene Düfte kennen), schätze ich die Chance, dass jemand diesen Duft erkennen kann, als extrem klein ein.
                      Und mir geht es in erster Linie eben um genau diesen Duft, nicht irgend einen, oder einen ähnlichen, oder etwas vergleichbares, nein, ich möchte, wenn irgend möglich, diesen Duft in diesem Wagen weiter führen.
                      Ich hoffe nur, dass der Vorbesitzer mir antwortet, bzw. mir erklären kann wie und wo er zu diesem Duft gekommen ist.
                      Klingt vielleicht bescheuert, aber wenn mich nicht von der ersten Minute an dieser Wagen inklusive seines Innenraumduftes so sehr begeistert hätte, wäre es mir wohl auch nicht so wichtig.
                      Ich finde halt, dass diese enorm hübsche, äusserst komfortable und sehr PS starke Limousine und genau dieser Duft wie die Faust aufs berühmte Auge passen.
                      Und wie gesagt, dass der Wagen immer noch so riecht (habe ihn seit Oktober 2022) ist in meinen Augen schon eine ziemlich krasse Hausmarke, und allein schon deswegen bin ich hoch interessiert, wie es überhaupt dazu kommen kann. Mir ist das nämlich ein ziemliches Rätsel.

                      PS Man darf hierbei natürlich auch nicht vergessen, dass das mein Traumwagen, mein erster und aufgrund meines Alters vermutlich auch letzter V8 sein wird, und er meine grösste Errungenschaft in meinem Leben ist. Von dem her ist alles, was ihn betrifft wirklich seehr wichtig für mich!
                      Zuletzt geändert von AlterSchwede62; 18.04.2023, 09:52.

                      Kommentar


                        #26
                        Vermutungen haben dich aber Null weitergebracht. Und gerade wenn das schon mehrere Vorgeschlagen haben zu einem Aufbereiter zu gehen, aber du Gründe suchst dies nicht zu tun. Verstehe ich nicht!

                        Stimmt die Wahrscheinlichkeit dass er genau deinen Duft hat ist gering, hat er aber Ahnung von seinem Job wird er dir aber wenigstens Anhaltspunkte sagen können. Ein Offenes und Ehrliches Gespräch bewirkt manchmal Wunder und ist billiger als das Netz leer zu kaufen auf der Suche nach dem passenden Duft...
                        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                        Kommentar


                          #27
                          das hier:

                          hab ich mal von einem Mitarbeiter dort (Fa.Kiehl) bekommen und hoffe es geht niemals zur Neige, denn der Geruch passt m.M.n. absolut zum Fahrzeug ., da könnt ich im Auto übernachten..
                          Zuletzt geändert von Carjacker; 25.04.2023, 16:56.

                          Kommentar


                            #28
                            Carjacker

                            Ist gar nicht teuer! Flasche ist zwar nur 200ml aber für unter 3€. Könntest Du sogar in München im Laden abholen

                            -> https://www.ghw-gmbh.de/product/kieh...ege-200-ml-30/


                            P.S.: Kiehl stellt auch Carscents her. Mit ein bisserl Geduld findet sich da bestimmt ein online shop.
                            Zuletzt geändert von CoolCat; 26.04.2023, 10:37.
                            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich gebe es langsam auf.
                              Habe vom Vorbesitzer keine Antwort erhalten und die Autopfleger in der Nähe haben auch keine Ahnung, weder zum Kunden, noch zum Charger, oder gar zu den Pflegemitteln, die sie vor länger als einem Jahr verwendet haben.

                              Ich suche jetzt einfach nur noch nach einem Autoparfüm, das möglichst dem nahe kommt.
                              Naja, gefunden habe ich schon so eins, aber es hält leider nicht lange.

                              Kommentar


                                #30
                                So, nun habe ich doch noch eins gefunden, dass irgendwie dem ähnlich kommt, was jetzt Monate lang zu riechen war.

                                Es ist Mandelmilch bzw. Horchata von Chemical Guys und riecht nach Mandeln, Marzipan, Zimt usw.
                                Sehr lecker (für mich).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X