Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn Du ein altes Mitglied bist, das das erste Mal in der neuen Software unterwegs ist, gehe oben rechts auf "Anmelden" und dann auf "Kennwort vergessen". Du erhälst dann direkt ein neues Zugangspasswort auf die hier registrierte Mailadresse. Wenn diese nicht mehr existiert, schreibe eine Email an info@300c-forum.de.
@dragvette: Ich habe eventuelle Lackschäden eingeplant. Da hier bereits auf dem Dach und der Haube welche vorhandenwaren, wird der Wagen falls die Folie nach paar Jahren runter muss neu lackiert.
@annatiko: Wow, ich bin mal gespannt wie lange die hier drauf bleibt. Jedenfalls warte ich den nächsten Hagel ab, dann wird der Wagen wieder komplett Lackiert, das kann dann die Lackierwerkstatt machen :-)
Meine alte Folie zu entfernen sollte in nem Folien Werkstatt 500+mwst kosten. Habe dann selber gemacht... und verstanden, warum es soviel
kosten sollte... Waren über 40 Stunden reine Arbeitszeit, ne WE plus Montag danach von morgens bis Abends. Und es war kein Biligfolie, der
Vorgänger hatte im Profiwerkstatt machen lassen für ordentliche knette.
Könnte gut aussehen. Ich würde nur die Chromleiste vom Stoßfänger auch noch mitmachen - dann hast du eine optische Verbindung der beiden Titanstreifen.
Also ich habe 4 Meter der "3D Carbonfolie Ebay Artikelnummer 273879874233" (ca. 32 €) bestellt, dann noch etwas Werkzeug zum sauberen Verlegen, Ebay Art-Nr. 372997549793 + 391214481832. Somit war es ein Materialwert von fast 50 €. Das Verlegen ging ganz gut, Klebewirkung ist ziemlich stark, kann aber mit entsprechender Kraft wieder abgezogen werden, bevor es mit dem Fön zum Finish richtig verklebt/fixiert wird.
Es gibt bei diesem Anbieter auch andere Typen, mir langte mal diese Carbonoptik mit Struktur für den Anfang.
Als nächstes plane ich folgendes, was meint Ihr dazu?
Einen Streifen über ABC Säule entlang in gebürsteten Alu in Titan Farbton:
Da die Folie einen matten Glanz hat, ist es je Betrachtungswinkel soweit nicht so eine optische Veränderung das der Dicke schlanker wird. Zumindest konnte ich mein Ziel diverse Lackschäden zu kaschieren, erfüllen
Einen Kommentar schreiben: