Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dicke Diva wurde Teilfoliert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mortan76
    antwortet
    @dragvette: Ich habe eventuelle Lackschäden eingeplant. Da hier bereits auf dem Dach und der Haube welche vorhandenwaren, wird der Wagen falls die Folie nach paar Jahren runter muss neu lackiert.

@annatiko: Wow, ich bin mal gespannt wie lange die hier drauf bleibt. Jedenfalls warte ich den nächsten Hagel ab, dann wird der Wagen wieder komplett Lackiert, das kann dann die Lackierwerkstatt machen :-)

Einen Kommentar schreiben:

• annatiko
    antwortet
    Meine alte Folie zu entfernen sollte in nem Folien Werkstatt 500+mwst kosten. Habe dann selber gemacht... und verstanden, warum es soviel
    kosten sollte... Waren über 40 Stunden reine Arbeitszeit, ne WE plus Montag danach von morgens bis Abends. Und es war kein Biligfolie, der
    Vorgänger hatte im Profiwerkstatt machen lassen für ordentliche knette.

• dragvette
    antwortet
    Bitte seit vorsichtig mit Folien aus dem Netz...

Selbst eine Profi 3-D Folie hat mal meinen Lack ruiniert...Insider kennen den Vorgang und die Fotos (Tigran du auch)

Eine 4-D Folie hält länger, da mit Luftkanäle bestückt, sprich die Kanten und Sicken blühen nicht so schnell.

Wichtig....gründliche Vorreinigung mit Isopropanol und eventuell einem Trennmittel.

Es ist zudem eine Hurenarbeit die Folie wieder rückstandfrei zu entfernen...

Ich habe das vor 10 Jahren schon durchgemacht...könnte natürlich sein, dass sich die Qualität zwischenzeitlich verbessert hat.

Ich bin nun nicht der Folien Kenner, aber ich kenne einen Folierer der sehr, sehr gut ist.

Die Qualität der Folien sind verdammt unterschiedlich...und man kann nur im Geschäft überleben, wenn das Material hält.

Das Handwerk ist da eher Nebensächlich.

Zuletzt geändert von dragvette; 28.04.2020, 21:41.

• annatiko
    antwortet
    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
    weil es dann drei verschiedene Farbnuancen gibt.
    Das war auch meine erste Gedanke, 2 Farben/Töne sind akzeptabel was Karosserie an geht, 3 wären mir auch zuviel.
    Und danke für die Ebaynummern.

• dragvette
    antwortet
    du weißt schon das du dich mit gebürsteten Alu in die hohe Schule jeden Folierers wagst?

"Gebürstet" in eine Richtung auflegen...das ist hohe Kunst.

Nicht das du es nicht könntest, aber (mir) gefallen tut es nicht, weil es dann drei verschiedene Farbnuancen gibt.

Das wirkt unruhig und grenzt an ein Kirmesfahrzeug.

Nicht umsonst sagte ich dato...sieht sehr edel aus....bleibe dabei.

Offtopic:

https://www.wraplikeaking.com/de/gallery/

Zuletzt geändert von dragvette; 28.04.2020, 19:11.

• Spytec
    antwortet
    Könnte gut aussehen. Ich würde nur die Chromleiste vom Stoßfänger auch noch mitmachen - dann hast du eine optische Verbindung der beiden Titanstreifen.

• mortan76
    antwortet
    Also ich habe 4 Meter der "3D Carbonfolie Ebay Artikelnummer 273879874233" (ca. 32 €) bestellt, dann noch etwas Werkzeug zum sauberen Verlegen, Ebay Art-Nr. 372997549793 + 391214481832. Somit war es ein Materialwert von fast 50 €. Das Verlegen ging ganz gut, Klebewirkung ist ziemlich stark, kann aber mit entsprechender Kraft wieder abgezogen werden, bevor es mit dem Fön zum Finish richtig verklebt/fixiert wird.

Es gibt bei diesem Anbieter auch andere Typen, mir langte mal diese Carbonoptik mit Struktur für den Anfang.

Als nächstes plane ich folgendes, was meint Ihr dazu?

Einen Streifen über ABC Säule entlang in gebürsteten Alu in Titan Farbton:

• annatiko
    antwortet
    Krass hübsch, muss du bitte jetzt nur noch verlinken, wo die folie her kommt.
    Ich will jetzt langsam auch meine matte Folie mit was neuem ersetzen.

• dragvette
    antwortet
    Zitat von TomDK Beitrag anzeigen
    Tres chic !!

Gefällt mir !!
    mir auch, der Carbon Look sieht sehr edel aus, wie das gesamt Bild des Fahrzeuges.

Alle Daumen hoch :-)

• TomDK
    antwortet
    Tres chic !!

Gefällt mir !!

• mortan76
    antwortet
    Da die Folie einen matten Glanz hat, ist es je Betrachtungswinkel soweit nicht so eine optische Veränderung das der Dicke schlanker wird. Zumindest konnte ich mein Ziel diverse Lackschäden zu kaschieren, erfüllen

• Spytec
    antwortet
    Sieht sehr gut aus.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die Keilform auf der Haube schön finde....macht ihn optisch irgendwie schlanker.

• mortan76
    antwortet
    Puhh eine Geburt war das :-)

• mortan76
    antwortet

• mortan76
    antwortet
    Egal was ich versuche, es geht nicht, Dummes Teil, so macht es hier kein Spaß.

Profilbild geht aber ein normales Bild hochladen nicht :-(

Hab jetzt den dritten Browser versucht, es kommt unteranderem die Meldung: "Verzeichnis zum Hochladen nicht vorhanden oder schreibgeschützt!"

Lädt...
X