Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rostimpressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rostimpressionen

    Das ist der Grund warum der TÜV nein sagte. Zurecht finde ich.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Osterhäsin; 09.07.2020, 07:57.

    #2
    Mein Beileid.
    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

    Kommentar


      #3
      Das sieht nicht soo gut aus, werde mal Hohlraumwachs versprühen bei mir. Auch mein Beileid...
      300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

      Kommentar


        #4
        Wirklich fett ....
        Welches Baujahr ?


        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.


        Kommentar


          #5
          EZ 12/2004

          Kommentar


            #6
            Okay ... ich hatte nen 2006er und nen 2008er , keiner sah annähernd so böse aus und beide wurden ganzjährig gefahren. Sehr schade um den Wagen .....
            Für diesen Beitrag haben sich:
            46 Mitglieder bedankt.
            141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
            2 wollen ein Kind von mir.


            Kommentar


              #7
              image_120218.jpg ersten Bleche wurden angepunktet. annatiko überwacht das für mich,
              image_120216.jpgimage_120217.jpg

              Kommentar


                #8
                Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
                ersten Bleche wurden angepunktet. annatiko überwacht das für mich.
                Das wird schon, auch wenn es etwas mehr Arbeit ist, als wir am Anfang gedacht haben. Es muss einiges demontiert werden was auf dem Weg steht
                um an den Rahmen vernünftig ran kommen zu können.


                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

                  Das wird schon, auch wenn es etwas mehr Arbeit ist, als wir am Anfang gedacht haben. Es muss einiges demontiert werden was auf dem Weg steht
                  um an den Rahmen vernünftig ran kommen zu können.

                  Ich muss sagen...du und dein Schrauber, klasse!!

                  Kommentar


                    #10
                    Sieht wirklich sehr ordentlich aus. Wo bzw. wer macht das? Falls meiner auch irgendwann mal so aussehen sollte

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaube nicht, das er da jemals noch mal machen will.
                      Am vorderen Fahrschemel ist die Gegenmutter, die den Fahrschemel hält, komplette verrostet, so das neue Schrauben nicht mehr rein gehen. Und diese gibt es nicht bei Chrysler. Er muss recht viel improvisieren.
                      Krümmerschrauben gerissen, Hosenrohrschrauben gerissen und, und, und.
                      Wenn er gewusst hätte was da auf Ihn zukommt hätte er mit Sicherheit abgelehnt.

                      Kommentar


                        #12
                        macht er ja nur einmal! also an deinem evtl bald an gaaaaaanz vielen anderen dann hat er Routine und die nötigen Teile schon im SET liegen

                        Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
                        Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

                        Kommentar


                          #13
                          ...mich würde interessieren was den der TÜV vor 2 Jahren dokumentiert hat.

                          Die abgebildete Ruine ist doch nicht so heftig in nur zwei Jahren erst entstanden!


                          Mal ganz ehrlich, wenn ich meine Kiste liebe, schaue ich...

                          .....A mal drunter,

                          ....B höre ich wenn unnormale Geräusche entstehen,

                          ....C hat doch bestimmt die Lenkung/Fahrwerk/Bremse nicht mehr richtig funktioniert,

                          ....D hat sich doch der Rostbefall auf der Straße/Garage bemerkbar machen müssen.


                          Der Rahmen zerfällt ja förmlich.


                          Da fahre ich doch nicht blind zum TÜV und lasse mir erst dann zeigen, was ich da für eine Schrottkiste besitze.

                          Du kannst von Glück sagen, dass der Wagen nicht gleich entstempelt wurde.


                          Ich dachte wir hätten das Problem in Deutschland nur bei den Osteuropa LKW´s...aber du hast mir gezeigt...es geht auch so.

                          Sorry...das musste ich mal hier erwähnen, denn "normal" ist das nicht.


                          Viel Glück und Hut ab für die Vollsanierung an die ausführende Werkstatt, toller Job bis dato.

                          Mein Beileid an dich, diesen Schrott scheinbar blind gekauft zu haben.


                          PS. Nichtsdestotrotz stehst du Gerade (Zitat siehe dein Eingangs Thread "zu Recht finde ich" )

                          und lässt die Kiste aktuell nun durch viel Einsatz nicht sterben.


                          PSS. eine Hohlraumkonservierung von Anfang an lohnt sich schon...und natürlich auch alles im Auge behalten.
                          Zuletzt geändert von dragvette; 10.07.2020, 22:46.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #14
                            Vor Jahren, der gleiche Prüfer. Leichter Rostbefall.
                            Bei Bernd, damals auf der Bühne, bei Bernd, war auch leichter Rostbefall zu sehen, vor ca. 2,5 Jahren.
                            Es ging wirklich extrem schnell mit dem Rahmen. Als ich den Wagen gekauft habe, vor 3 Jahren, war so gut wie gar nichts zu sehen. Der ist von innen nach aussen gerostet, da ich alles mit Ovatrol behandelt habe.
                            Keinerlei Geräuche. Kein Verziehen bei Vollbremsung oder heftigen beschleunigen.
                            Bin ja noch die 300km zu Tigrangefahren. Wenn ich gewusst hätte, wie der aussieht, wäre ich nicht so weit gefahren.

                            Kommentar


                              #15
                              OK. das nehme ich dir ab....hab die selbe Scheiße an meinem Möhrchen (Ford KA) auch erlebt.

                              Erst nix und dann 2 Jahre später Alles.

                              ( Dieses Modell schreit aber auch förmlich zu "gib mir alles" )

                              Zu meiner Entschuldigung muss ich dazu sagen...hab auch nie darunter geschaut.

                              Aber es lebt (wieder) noch.


                              Thema Ovatrol... das benutzt man doch erst dann, wenn schon richtiger Rostbefall besteht, oder sehe ich das falsch?


                              Vorsorge ist generell immer das A und O = Hohlraumkonservierung + Unterbodenschutz.

                              Wie dem auch sei....das wird eine harte Neugeburt.

                              Ich drücke sämtliche Daumen.
                              Zuletzt geändert von dragvette; 10.07.2020, 19:53.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X