Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22" 10J Felge mit ET20 an der Hinterachse beim CRD RWD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

22" 10J Felge mit ET20 an der Hinterachse beim CRD RWD

Hallo Zusammen,

übers Dicki und die SuFu bin ich bereits soweit, dass ich weiß einige haben 10-11J an der Hinterachse.
    Jedoch konnte ich wenig über die eingesetzten ET's erfahren, ebenso ob nach wie vor Möglichkeit zur Typisierung besteht.

Konkret ist meine Frage, ob ich eine 10,5J 22" Felge mit ET20 ohne Nachbesserungsarbeiten beim SEDAN auf die Hinterachse bekomme?

Interessieren tut mich das ganze da ich nach Kauf von Felgen nicht basteln möchte.
    Der Reifenrechner gibt ca. +3cm an der Außenkante an.
    Und nach ein bisschen anmessen mit derzeit Serienfelgen bin ich leicht skeptisch aber möchte mich gerne überzeugen lassen

Würde mich über paar von euren Erfahrungen freuen.

Besten Dank.
    Zuletzt geändert von AuT300C; 11.12.2018, 20:11. Grund: edit: J breite HA
    Hubraum statt Wohnraum

hab zwar keine 22er Felge...???

aber meine 20er hintere Felge - Barracuda Tzunamee - 11Jx20H2 -

hat 22mm ET...

Platz hätte ich sogar für einen 305er Reifen, diesen locker unterzubringen...ohne Gebördel...

und das alles ohne unnötige Spurplatten-Gedöns

Typisierung = gleich TÜV....JA 6)

Frage:

Warum 22 Zoll?

Show and Shine?

Barracuda hat super schöne neue Felgen auf der Essener Motorshow vorgestellt....

Zuletzt geändert von dragvette; 11.12.2018, 22:43.
    power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Zitat von AuT300C Beitrag anzeigen

Konkret ist meine Frage, ob ich eine 10J 22" Felge mit ET20 ohne Nachbesserungsarbeiten beim SEDAN auf die Hinterachse bekomme?

Besten Dank.
      Ich würde behaupten - ja. Nur aufpassen - dies gilt beim Serien Fahrwerk und ohne Spurlatten.
      Ich hatte zwar kein 10x22, sondern nur 9x22 an dem Diesel gefahren, aber das Unterschied ist - insgesamt ca. 3cm breiter also nur 1,5 cm
      an die Aussenkante. Die Kotflügel ist relativ weit weg und bördeln ist nur dann nötig, wenn die Spurlatten dazu kommen, sonnst nicht.
      Hast du aber ein Fahrwerk verbaut, die 3cm, oder noch tiefer ist, schleifen die Reifen an die Radhausschale.

Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Moin. Wir fahren 10x22 et 10 mit 295/25 an der Hinterachse ohne Probleme. Da würde sogar noch was gehen.
        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

Kommentar

muss mich korrigieren auf 10,5J.

@dragevette:
          welche bereifung fährst du genau?
          22 weil ich 20" srt design bereits beim alten crd hatte. möchte mir mal die großen erfüllen

et10 wie bei kingkerosin wäre ja quasi noch weiter draußen. also wenn das geht, dann sollte et20 auch klappen.

kann man an der hinterachse sturz einstellen?
          hab zwar schon mal bremsen gemacht aber da hab ich nicht auf so etwas geachtet.

wenn ich bei einer nicht verstellbaren einzelradaufhängung tiefer lege, dann ändere ich ja nichts daran wie das rad mit der achse einfedert.
          lediglich die ausgangsposition?

​​​​​​bei uns in Ö muss natürlich für typisierung das rad beim voll einfedern freigängig sein.
          Hubraum statt Wohnraum

Kommentar

@dragevette:
            welche bereifung fährst du genau?
            Wir sind doch im "Glas" Forum... alles nachvollziehbar...

275/40 ZR20

und Ja...die Kiste hängt nun nicht mehr so hoch raus...

(extra für euch...damit ihr das Profil auch erkennt )

PS. das sind modifizierte Barracuda Felgen...

.20180920_174708 (480x640).jpg
            Zuletzt geändert von dragvette; 11.12.2018, 22:51.
            power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Lädt...
            X