Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutachten für 245/40 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutachten für 245/40 20

    Moin Leute,
    ich habe neue Winterreifen gekauft, Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 20 99y. Jetzt habe ich in den Fahrzeugpapieren festgestellt, dass 245/45 20 eingetragen ist mit den originalen SRT Design 20“.
    Hat vielleicht jemand eine Kopie seines Fahrzeugscheins mit 245/40 20 eingetragen, dass ich in der Not einen Beleg für meinen Tüver habe, und er nicht endlos rumsucht.
    Habe mich beim Kauf an die verbaute Größe gehalten und nicht in den Papieren geschaut was eingetragen war, dachte es wären die Originalen Räder...
    LG
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    #2
    In der COC stehen auch nur die 245/45er und sonst gibt es kein Gutachten für die SRT Design. Zumal die 245/40 auch scheiße aussehen

    Also wenn der Tüver in der Datenbank da keine anderen Werte findet dann brauchst du ne Freigabe von Chrysler oder einen willigen Prüfer.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Ich habe mich an die Scheiße-Optik gewöhnt, da ich den Dicken so gekauft und eingeprägt habe

      Ausserdem fahren wohl auch einige andere mit der Kombination rum was man so liest.

      Optik ist außerdem Geschmacksache , ich mag die.

      Also, mehr Infos bitte...
      300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

      Kommentar


        #4
        Hätte dir gerne geholfen....

        Beim SRT sind original vorne 245/45R20 eingetragen, hinten 255/45R20

        Auch SRT Sonderkombinationen funktionieren nur mit vorne 245/45R20 - hinten 275/40R20

        Zuletzt geändert von dragvette; 23.01.2020, 20:50.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          bei den Startech 9x20 darfst du 245/40R20 fahren. Wie gesagt, mit einem Vergleichsgutachten könnte es passen. Die SRT Design haben aber 8x20.
          PS: Ich wollte keine Diskussion mit dem Kommentar zur Optik lostreten war halt nur mein flüchtiger Gedanke.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Cosmic Hatte ich auch nicht wirklich so verstanden , und 40% ist ja auch ein toller Querschnitt .
            Und bei 9“ steht ja dann fast schon wieder die Felge über.
            300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

            Kommentar


              #7
              So, kleines Update

              da ich nun im August zum TÜV muss, war ich heute mal bei meinem Reifenhändler des Vertrauens und wollte mich über eine Eintragung erkundigen, wie es der Zufall wollte war gerade Heute der TÜV-Onkel da und ein Kunde war abgesprungen sodass ich auch gleich mitbedient wurde.
              Er hat mir die Reifengröße und gleich meine H&R V50/H60 Spurplatten eingetragen, hatte ihm ein paar Vergleichsgutachten von anderen Felgen mit der Reifengröße gegeben, schönes Geburtstagsgeschenk nachträglich
              Nun steht einer TÜV Abnahme diesen Monat nichts mehr entgegen
              Zuletzt geändert von Discobauer; 11.08.2020, 16:23.
              300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

              Kommentar

              Lädt...
              X