Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen werden heiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen werden heiss

    Hallo zusammen,

    bin mit dem Dicken unterwegs mit vollem Gepäck.

    War gerade tanken und mir ist aufgefallen das
    hinten die beiden Räder r warm sind, würde
    scvon sagen leicht heiss. Die Felge mehr wie der
    Reifen.Ist aber alles frei, fährt normal.

    Ja ist sehr warm draussen, längere Fahrt
    , frage nur wie warm darf es sein am Rad?

    danje





    #2
    Naja wenn du ordentlich auf der Bahn gefahren bist und reichlich gebremst hast kann das schon was warm werden. Vor allem wenn man direkt anhält und fühlt. Solange nichts stinkt oder raucht würde ich mir keine Gedanken machen.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

    Kommentar


      #3
      Danke sehr, ne stinkt und,raucht nix. Ja viel Verkehr
      gerade und ja schon viel gebremst. Nach 15 min
      iist wieder kühler. Ja Wagen ist voll und wir
      4 Personen. Ok, schauen wir weiter.
      werde mehr Pausen einlegen. Bis spöter

      Kommentar


        #4
        Ich habe gelesen, dass bis 70 Grad ok ist. Kann sogar noch höher sein. (rennen). Kurzfristig bis 100 grad.
        Falls die Spur nicht stimmt, werden die, durch mehr Reibung, natürlich heisser.
        Schau mal, ob die gleichmässig abgefahren sind.
        Der Reifendruck nimmt pro 10 Grad Celsius um 0,1 bar ab oder zu.
        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

        Kommentar


          #5
          Wenn der Wagen Hinten mehr belastet wird, müssen die hinteren Bremsen mehr arbeiten. Das wird im normalfall über den Bremskraftregler gesteuert.
          Den Reifendrck hat Du angepasst auf die Beladung?
          Zuletzt geändert von Blaaxri; 21.07.2020, 22:20.

          Kommentar


            #6
            Genau, zu niedriger Reifendruck ist die Ursache Nummer 1 für zu heiße Reifen.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Bin am Ziel angekommen,
              die hinteren Räder waren etwas
              Heisser als die beiden vorderen.
              Ging dann mal wärmer mal noch ok.

              Druck hatte ich vergessen nachzusehen,
              hatte 3 Ersatzreifen draufziehen lassen.
              Die hatten 2.5 bar draufgemacht. 225 60 18,
              Standardgrösse. Ja hatte ich in der Eile
              nicht dran gedacht.

              Wieviel soll denn da mehr drauf?




              Kommentar


                #8

                Die Reifen fangen an zu walken. Dadurch werden die heiss. Ist wie wenn Du zu wenig Luft drauf hast im normal Betrieb.

                Kommentar


                  #9
                  Danke, wieviel mehr vertragen die Reifen, bei starker Beladung? 3.0 bar?
                  Zuletzt geändert von Bär3000; 30.07.2020, 16:37.

                  Kommentar


                    #10
                    Bai mir steht das im Fahretür B-Holm auf einem Aufkleber für die verschiedenen Beladungszustände und Reifengrößen
                    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                    Kommentar


                      #11
                      und wenn man(n) mal die/den Reifenhersteller (welcher?) abfragt

                      bekommt man bezogen auf das Fahrzeug auch eine korrekte Antwort.


                      PS.
                      Keiner wird sich hier trauen dir blind Daten zu nennen.

                      Es kommt auch darauf an, ob der Luftdruck kalt oder warm gemessen wird, wie hier von Ollli schon richtig erwähnt wurde.
                      Zuletzt geändert von dragvette; 30.07.2020, 18:32.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #12
                        Füs Standart 18-er steht in dem Bedienungsanleitung 2,5 Bar unbeladen rundum.
                        Wenn du ganz genau wissen willst, gibt es genug Online Rechner mit Komplizierter Formel, braucht aber kein Mensch.
                        Eigentlich merkt man beim fahren ob man genug Luftdruck im Reifen hat, oder zu viel, dann wird,s unkomfortabel.
                        Weniger als 2,5 würde ich aber nicht machen.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                          Füs Standart 18-er steht in dem Bedienungsanleitung 2,5 Bar unbeladen rundum.
                          Wenn du ganz genau wissen willst, gibt es genug Online Rechner mit Komplizierter Formel, braucht aber kein Mensch.
                          Eigentlich merkt man beim fahren ob man genug Luftdruck im Reifen hat, oder zu viel, dann wird,s unkomfortabel.
                          Weniger als 2,5 würde ich aber nicht machen.

                          Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen

                          Druck hatte ich vergessen nachzusehen,
                          hatte 3 Ersatzreifen draufziehen lassen.

                          Meine erste Frage wäre...du hast 3 Ersatzreifen montiert

                          Ersatz bedeutet auch neu bei dir?


                          Wenn dem so ist, kannst du locker (wie schon von mir genannt) deine gefragten Daten dort beim Hersteller abfordern.
                          Zuletzt geändert von dragvette; 30.07.2020, 21:09.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #14
                            Temperature
                            Die Temperaturkennung gibt an, wie effizient der Reifen die durch Rollreibung und Walkarbeit entstehende Hitze abführen kann. Ein Reifen mit der besten Kennung „A“ ist also deutlich temperatursouveräner als ein Reifen der niedrigsten Klasse „C“.

                            Mehr dazu hier:
                            https://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen
                            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                            Kommentar


                              #15
                              Komischerweise steht an der Fahrertür unten nur
                              Luftdruck kalter Reifen, mehr nicht. Hinweis auf
                              Bedienungsanleitung, dort finde ich auch keine Daten zu Druck bei beladenen Fahrzeug, komisch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X