Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutachten für Felgen 1LS61TRMAA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutachten für Felgen 1LS61TRMAA

    Hi!

    Ich hab für den Winter auf meinem Dodge Charger RT 2010 225/60 R18 Reifen auf original Dodge Felgen (TeileNr 1LS61TRMAA) montiert. Jetzt sind im Fahrzeugschein aber nur die 245/40 R20 eingetragen und der Dekra Mitarbeiter bei dem ich gestern war schien etwas überfordert weil er mit Amis sich nicht auskennt.

    Hat einer von euch Erfahrung mit sowas? Gibt es für die Felgen evtl. ein Gutachten?


    #2
    In diesem Katalog vom 2011 Model sind die Felgen als Standard RT Räder mit Bild aufgeführt, vielleicht reicht das ja dem Dekra Onkel...

    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
      In diesem Katalog vom 2011 Model sind die Felgen als Standard RT Räder mit Bild aufgeführt, vielleicht reicht das ja dem Dekra Onkel...

      https://www.auto-brochures.com/makes...arger_2011.pdf
      Diese Idee hatte ich schon. Reicht ihm nicht.

      Kommentar


        #4
        stehen die nicht im COC Papier drin ? Original Räder müssen doch garnicht eingetragen werden, geh zum TÜV die können das bestimmt
        300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

        Kommentar


          #5
          Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
          stehen die nicht im COC Papier drin ? Original Räder müssen doch garnicht eingetragen werden, geh zum TÜV die können das bestimmt
          Charger und COC...?
          US 99.5 - America´s Country Station

          Kommentar


            #6
            Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen

            Charger und COC...?
            Dachte ich auch. Keine Chance...

            Hatte bereits den Fall bzw habe den momentan wieder. Der TÜV möchte bei uns vom Hersteller oder einem Autohaus eine schriftliche Bestätigung, dass die Felge ein Originalfelge (incl Nummer sowie ein Bild) ist, wie sie auf dem Fahrzeug verbaut wurde.

            Was man natürlich schauen kann, ob in der Türe auf dem Sticker bereits die Rad/ Reifenkombination eingetragen ist. In diesem Fall könnte man sich - auch laut unserem TÜV - diese Rad/ Reifenkombination wohl relativ einfach eintragen lassen.
            2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
            2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
            Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
            Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
            Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

            Kommentar


              #7
              Ist auf der Felgen nicht was von Chrysler eingeschlagen? Bei meinen Challenger Felgen ist innen am Rand Chrysler eingeprägt.
              2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
              2016+ 2013er Dodge Charger SRT
              2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

              Kommentar


                #8
                Wahni, das genügt aber nicht. Es muss sich aus irgendeinem Beleg/Zertifikat des Fahrzeugs ergeben, dass diese Felge (Größe, Breite, ET) für das Fahrzeugmodell zugelassen ist. Reifengröße spielt keine Rolle, da sind die TÜVs im Rahmen des § 21 StVZO freier, solange die ETRTO-Vorgaben eingehalten werden.
                Zuletzt geändert von Chrysli; 04.12.2020, 07:50.
                US 99.5 - America´s Country Station

                Kommentar


                  #9
                  Also würde auch keiner weiterhelfen könne, der die Teile auf seinem Wagen serienmäßig fährt?
                  2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                  2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                  2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                  Kommentar


                    #10
                    Dann müsste es sich um das exakte Modell handeln.
                    US 99.5 - America´s Country Station

                    Kommentar


                      #11
                      Bei meinem TÜV mache ich das mit einem Ausdruck aus dem Original Ersatzteilkatalog. Das reicht dem. Kann ich gerne per E mail schicken

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                        Bei meinem TÜV mache ich das mit einem Ausdruck aus dem Original Ersatzteilkatalog. Das reicht dem. Kann ich gerne per E mail schicken
                        Genau, so hat es damals bei mir funktioniert Danke nochmal für die Hilfe.
                        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X