Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittenzentrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mittenzentrierung

    Hallo Gemeinde,

    ich hab da mal eine Frage: und zwar hat unser Dicker ja eine Mittenzentrierung von 71,6 mm.
    Jetzt bin ich gerade am, Felgen rumsuchen und wirklich sehr viele haben eine maximale Bohrung von 72,5mm.

    Hat jemand nen Plan, ob man das ohne Zentrierringe fahren darf?
    Ich kann keine passenden finden. um das auszugleichen.

    #2
    Finden Sie Top-Angebote für R26 4 Stück Zentrierringe 72,5 x 71,6 gelb für Alufelgen bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
    ‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi
    ‘06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG (Daily Driver) in Bearbeitung

    Kommentar


      #3
      Cool. Die hatte ich noch nicht gefunden. Leider sind die für meine Felgen irgendwie zu kurz.
      Müssen Zentrierringe auch im Gutachten stehen?
      Muss eh eine §21 Abnahme machen, weil Dodge Magnum....

      Kommentar


        #4
        etwas Info über Zentrierringe
        https://www.felge.de/service/zentrierringe/
        http://www.felgenabc.de/auto-raeder-...-nabenbohrung/
        Ex BMW 730iA E32
        Ex 300C Hemi, Sedan black,
        MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

        Kommentar


          #5
          Mal Danke für die Infos, da mir das aber nur begrenzt weiterhilft, gehe ich einfach mal beim Tüv vorbei und besprech das mit einem von denen.
          Ich geb dann mal Rückmeldung, wenn ich mehr weis.

          Kommentar


            #6
            Hier mal wie versprochen die Rückmeldung:


            Also, Bei der Mittenzentrierung versteht der Tüv (verständlicherweise) keinen Spaß. Die muss passen. Und zwar sehr genau.

            Wenn Zentrierringe gefahren werden, müssen die auch im Gutachten der Felge erwähnt sein. (Was dann für mich die vom Post oben ausschließt)

            Das heißt für mich:
            - entweder ich finde Felgen, die so eine große Bohrung haben, dass 71,5mm Zentrierringe im Gutachten erwähnt sind,
            - oder ich finde Felgen, die direkt 71,5mm Bohrung haben (schwer, aber eine hab ich schon)

            Fährt irgendeiner eine 8,5x 20 Zoll Felge? Und wenn ja, was für eine Reifendimension ist dann dafür zu empfehlen?

            Kommentar

            Lädt...
            X