Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutachten für Giovanna Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutachten für Giovanna Felgen

    Hallo zusammen,

    Da ich sehr neu in dieses Forum gestossen bin hoffe ich das ihr mir evtl einen Tipp geben könnt bzgl Felgen auf meinem Dicken!
    Folgender Sachverhalt ich habe mir eine 300c 5,7 Hemi zugelegt das Fahrzeug kommt aus Japan jedoch und hat Giovanna Felgen drauf ich kenne den Modellnamen nicht von der Felge ausser das es eine 20 Zoll Größe hat und eine Max Belastung von 1600 lbs hat!
    Ich habe schon an einigen Stellen lesen können das es möglich ist hierfür ein Gutachten von Irgend woher zu bekommen aber so richtig auf Nachfrage konnte mir das dann aber doch keiner geben die Info.
    Da das Fahrzeug hier in Deutschland eine Vollabnahme bekommt und ihr ja sicherlich wisst wie der TÜV so drauf ist könnt ihr euch vorstellen daß ich schon genervt bin!
    So nun eine Frage könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen mit der Hoffnung das mir doch einer den Weg zeigen kann! Danke euch im Voraus
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

    #2
    Die hab ich ja noch nie auf nem Dicken gesehen. ​​​​​​

    Tipp: kauf Dir günstig die originalen 18 Zöller oder 20er für die Abnahme. Die Du drauf hast kriegst Du nie durch beim TÜV...
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

    Kommentar


      #3
      sehe ich auch so wenn du ohne doumente da vorfährst kannst du gleich stehen bleiben es gibt kein festigkeitsgutachten noch irgend ein anderes gutachten. Damit trägt dir kein tüv in deutschland legal das ein.

      Kommentar


        #4
        Nun ja das kann ich mir schon denken hätte ja sein können das einer einen kennt der wiederum einen Kennt der irgendwie mit so einem Felgen-Vertreter zu tun hat

        Kommentar


          #5
          das problem besteht darin das auch wenn du jemanden kennst der jemand kennt der dir das ernsthaft einträgt. wenn du in die kontrolle kommst und kein Dokument für die felgen dabei hast zack wird er stillgelegt. das ist letzten ein bekannten passiert. die haben ihn ne weile fahren lassen und dann ihm direkt gesagt kann runter.

          "obwohl eingetragen "

          Kommentar


            #6
            Nein nein so war das nicht gemeint ich weiß das man Felgen der Marke Giovanna für die EU käuflich erwerben kann. Meine Frage ging somit in diese Richtung kennt jemanden der mit diesem Felgenhersteller zusammenarbeitete und ggf es für die anstehenden Felgen es möglich ist ein Gutachten dann zu erhalten.

            Ich war der Hoffnung das evtl jemand jemanden kennt der eine kennt!
            Das eine Eintragung auch ohne ein Gutachten zu Problemen führen kann ist mir schon bewusst!

            Danke euch dennoch

            Kommentar


              #7
              Was sagt denn der Hersteller selber ?
              Den mal angeschrieben ?
              Für diesen Beitrag haben sich:
              46 Mitglieder bedankt.
              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
              2 wollen ein Kind von mir.


              Kommentar


                #8
                Zitat von TomDK Beitrag anzeigen
                Was sagt denn der Hersteller selber ?
                Den mal angeschrieben ?
                Leider hatte ich beim Hersteller keinen Erfolg bzw das Festigkeitsgutachten aus der USA interessiert den TÜV in Good old Germany gelinde gesagt einen Scheiß!
                ich könnte jedoch in Erfahrung schon bringen das es für den ein oder anderen Satz Felgen dieser Marke schon in Deutschland/Schweiz wohl auch Teilegutachten geben. Dumm nur ich kenne das Modell meiner Felge nicht !
                Ich glaube ich muss mir wohl doch die Standard Felgen bzw die Orginal zulegen um keine Kopfschmerzen beim TÜV zu bekommen.
                Habe mich auch dafür schon im Netz informiert es ist verrückt was manche Menschen für abgeranzte Felgen verlangen....

                Kommentar


                  #9
                  War da nichtmal was, dass eine Vollabnahme eines Importwagen neben einer Vollprüfung mit Festigkeitsnachweis die zweite legale Möglichkeit ist die Felgen auf einem Fahrzeug fahren zu dürfen?

                  Du wirst bei keinem Importwagen wirkliche Nachweise über die Felgen haben wenn das Herkunftsland nicht auch so einen Eiertanz darum macht wie wir. Sind recht wenige die das machen Hier stehen die Lasten sogar drauf.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                    War da nichtmal was, dass eine Vollabnahme eines Importwagen neben einer Vollprüfung mit Festigkeitsnachweis die zweite legale Möglichkeit ist die Felgen auf einem Fahrzeug fahren zu dürfen?
                    Nur wenn das Fzg original mit diesen Felgen ausgestattet war, bei Zubehörfelgen sehe ich ohne Traglastgutachten keine Chance.

                    Kommentar


                      #11
                      Und wie ist das bei den ganzen Importen mit Fahrzeugen der letzten 50 Jahre? Da sind doch selten die Herstellerfelgen drauf.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich kenne auch mindestens einen,
                        der beim importierten mal ganz Pauschal „265/35-22 auf LM Felge“ eingetragen hatte.
                        Voll der Freifahrtschein, ist aber auch schon über 10 Jahre her.

                        Würde aber auch vermuten,
                        dass man beim Import auch Felgen ohne Gutachten mit abgenommen bekommt.
                        Die Originalfelgen auf meinem Challengenger haben ja auch weder Gutachten noch KBA Nummer...
                        Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                        Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                        R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X