Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startech Felgen Monostar IV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Startech Felgen Monostar IV

Hallo Miteinander

Ich habe mir für meinen 300c 3,5l v6 Startech bei ebay kleinanzeigen die vermutlich passenden monostar IV felgen gekauft die laut Inserat als 300c felgen beworben wurden

da es mitten im winter war habe ich sie nicht probegesteckt und sie erstmal für den sommer fertig gemacht. Jetzt wollte ich sie vor ein paar tagen Montieren und sie passten nicht vom Lochkreis her.

nach ein paar nachforschungen bin ich auf die artikelnummer der felge gestoßen 144-900-40 nach dem ich die einfach mal bei dr. google eingegeben habe kam raus das diese 20 zoll räder für einen range rover bzw land rover bestimmt sind und deßhalb nicht passen können. Die Artikelnummer für die 20 zöller für den 300c die auch im gutachten steht ist die 142-900-21

jetzt meine frage kann ich die Monostar IV felgen für den Range Rover irgendwie auf den 300c bekommen und auch noch TÜV fähig? oder hab ich jetzt 1400 Euro räder in der Halle liegen die ich nicht fahren kann?

Die hatte ich damals auch gesehen. Das wird nix, maximal mit Adapterplatten und dann wirds halt mit der ET eng und den zulässigen lasten des Range Rovers evtl aber auf jedenfall Diskussion mit dem Prüfer.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Sollte der Privatverkäufer die Mängelrechte nicht ausgeschlossen haben, würde ich vom Vertrag zurücktreten. Ich würde es an deiner Stelle nicht einsehen, das so hinzunehmen.

Aber auch wenn er die Mängelrechte ausgeschlossen hat, gilt: Wenn er den 300c als passsendes Fahrzeug angegeben hat, hat er damit eine Beschaffenheitsgarantie abgegeben, sodass der Ausschluss der Mängelrechte unwirksam ist (§ 444 BGB).

Empfehlung: Kontakte ihn, weise ihn auf die Falschangabe hin und verlange das Geld zurück, Zug um Zug gegen Rückgabe der Felgen.
      US 99.5 - America´s Country Station

Kommentar

Kauf über Ebay Kleinanzeigen - das wird wohl nix.
        Oder habt Ihr nen schriftlichen Kaufvertrag gemacht.

Mit dem Eintragung - kannst du komplett vergessen, verkauf die Dinger einfach weiter.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
          Kauf über Ebay Kleinanzeigen - das wird wohl nix.
          Oder habt Ihr nen schriftlichen Kaufvertrag gemacht.

Mit dem Eintragung - kannst du komplett vergessen, verkauf die Dinger einfach weiter.
          Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Vielleicht hat der Käufer ja noch die Anzeige als Screenshot. Oder eine E-Mail- bzw. Chat-Korrespondenz. Ein schriftlicher Kaufvertrag ist dann aus Beweisgründen nicht erforderlich. Und den wahren Namen und die Adresse wird er vermutlich über die Versandabsendeadresse haben. Ohne aber diese Informationen kann man nichts Sicheres dazu sagen.
          US 99.5 - America´s Country Station

Kommentar

Ja gut, wenn man irgendwie die falsche Angaben nachweisen kann... Ein Versuch ist es Wert.
            Übrigens, bei den Ebay-kleinanzeigen gibt es für die Käufer mittlerweile auch Käuferschutz Funktion, wenn man bereit ist, nebst Kaufpreis, paar Euronen oben darauf zu zahlen.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Lädt...
            X