Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Dicker überrascht mich immer wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Dicker überrascht mich immer wieder

    Manchmal frage ich mich, was für komische Fehler der Dicke so schmeißt. Seit Montag geht bei mir die RDKS Lampe mit der Notiz im EVIC an: "RDKS Wartung erforderlich", ein paar Sekunden nach dem Starten an. Reifendruck wird aber korrekt angezeigt. Als hätte ich die Räder gewechselt und er müsste sich erst an die Sensoren gewöhnen. Aber das ist ja nach einer kurzen Fahrt eigentlich erledigt. Dieses Mal nicht. Die ganze Woche Lampe an. Wollte schon zur Werkstatt. Und heute komm ich aus dem Kino, neben mir steht ein RAM. Hat mich ja gefreut, ich fahre los und Lampe bleibt aus, keine Meldung. Nix. Muss wohl Dodge Magie sein.
    Kann es sein, daß die Sensoren gestört sein können?
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

    #2
    Einfach schwache Batterie, wie alt sind die Dinger?
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Könnte sein, müssten die Teile noch sein, die am Werk drin sind. Also 9 Jahre, da ich die Originalfelgen im Moment fahren muss, da meine Chromfelgen blühen und die Luft runter geht.
      Dann wirds wohl bald wieder kommen. Kann man die Ventile wechseln, ohne die Reifen von der Felge nehmen zu müssen?
      Zuletzt geändert von Wahni; 09.07.2022, 10:46.
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

      Kommentar


        #4
        Nö, das ganze Sensor- und Batteriegedöns baut ja nach innen auf.
        Ohne Reifen runter, geht das nur mit Flex großzügig ausschneiden.
        Programmier das RDKS doch einfach aus,bis du neue Reifen drauf machst.
        Hab ich auch gemacht, weil meine Sensoren in den Sommerrädern vorne platt sind (hinten O.K.)
        Jetzt mault das EVIC nicht mehr, auf Wunsch kann ich mir aber immer noch den Druck der Hinterreifen anzeigen lassen.
        Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

        Kommentar


          #5
          Erstens, das System ist durchaus nützlich, das hat mir schonmal den Arsch gerettet.
          Zweitens, wer sollte mir das rausprogrammieren? Ne Werkstatt? Klar, das kostet bestimmt so viel wie neue Sensoren.
          Mal gucken, wann es wieder kommt, dann sehe ich weiter.
          2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
          2016+ 2013er Dodge Charger SRT
          2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

          Kommentar


            #6
            Ausprogrammieren kostet ca. 70, 4 neue Sensoren - aktuell 80€.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Wie gesagt, würde ich nicht machen. Und wegen 10 Euro schon gar nicht.
              2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
              2016+ 2013er Dodge Charger SRT
              2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

              Kommentar


                #8
                mit FCA Diag kannste das ausprogrammieren. Sogar selbst
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
                  ...
                  Und heute komm ich aus dem Kino, neben mir steht ein RAM. Hat mich ja gefreut, ich fahre los und Lampe bleibt aus, keine Meldung. Nix. Muss wohl Dodge Magie sein.
                  Kann es sein, daß die Sensoren gestört sein können?
                  War keine 'Magie'. Der hat sich die Daten vom Ram 'geliehen'.
                  300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                  Kommentar


                    #10
                    Auf jeden Fall ist seitdem die "RDKS Wartung" Meldung nicht nochmal aufgetreten. Ich besorge mir doch mal neue Sensoren...
                    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DoCPilL Beitrag anzeigen

                      War keine 'Magie'. Der hat sich die Daten vom Ram 'geliehen'.
                      Passiert mir auf dem Eifeltreff auch immer wieder, obwohl ich keine Sensoren verbaut habe

                      Einmal "Ping" und ein paar Minuten später ist wieder Ruhe

                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X