Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FELGEN glanzgedreht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FELGEN glanzgedreht

    Hat jemand die original Felgen schonmal glanzgedreht? Vielleicht auch schon Erfahrungen damit gemacht.
    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

    #2
    Wenn Du zum Boxenstop gerufen wirst, kann es passieren das Du die Kiste stehen lassen musst. Ist meinem Bekannten passiert. Hat sich Borbet gekauft, und diese bei Borbet abdrehen lassen. Aber, weil die KBA nur für die Originalen ausgestellt ist, hat er die Kiste stehen lassen müssen.

    Kommentar


      #3
      Es bleiben ja die originalen
      300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
      Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
      Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

      Kommentar


        #4
        Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
        Es bleiben ja die originalen
        mit weniger Material...
        Betriebserlaubnis damit erloschen.
        Lösung: von anerkannter Prüfstelle genehmigen, oder bleiben lassen.
        Zuletzt geändert von Carjacker; 17.02.2023, 17:09.

        Kommentar


          #5
          Das heißt, wenn ich die Felgen lackieren lasse ist die Betriebserlaubnis auch erloschen? Scherz, oder !
          300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
          Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
          Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

          Kommentar


            #6
            Da trägst du doch kein Material ab.
            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

            Kommentar


              #7
              Es geht um zehntel Millimeter die abgetragen werden. Wo stehen die Maße, in der die Stärken angegeben sind. Kann nir nicht vorstellen, wie eine Prüfstelle das ausmißt, um es anschließend eventuell zu genehmigen. Ich meine, es ist müßig hierüber weiter zu diskutieren.
              300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
              Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
              Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

              Kommentar


                #8
                Wenn DU genau wissen willst, frage beim TÜV.
                Wir haben unser Wissen und Erfahrungen geteilt. Wenn Du das Risiko eingehen willst, wird Dich keiner daran hindern.

                Kommentar


                  #9
                  Ihr habt Recht. Werde mich beim TÜV schlau machen
                  300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                  Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                  Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                  Kommentar


                    #10
                    ich möchte gerne das Thema nochmals hochbringen...


                    Ich sehe keine Probleme anbei daran Felgen aussen glanzdrehen zu lassen.


                    Das einzige was ich weiß, ist das die ET nicht verändert bzw. innen nicht abgedreht werden darf.

                    (Je niedriger die ET ist, desto weiter außen sitzt die Felge im Radkasten.)


                    Das hat wohl der User mit seinen Borberts oben im Thread bei Borbert direkt gemacht - ansonsten wäre dies ja nie aufgefallen.

                    Denn ein nur glanzdrehen kann echt nicht der wahre Grund zum Thema jetzt hier gewesen sein.


                    Ansonsten arbeiten Alle dann in der Branche illegal und sind auch noch so treist (dumm) und setzen gar Videos ihrer Arbeit in das Netz!

                    Männers...ich bitte euch...bleibt mal auf dem Boden das glanzdrehen ist absolut legal wenn die vom TÜV ausgehenden Vorgaben pro Felge eingehalten werden.


                    Jede Wandstärke, Sicke, Rippe, jede "Speiche", jeder Rundungsradius, jede Bohrung, alles ist bei der Konstruktion per aufwendiger FEM-Berechnung in

                    Bezug auf mögliche Belastungsfälle im Fahrbetrieb hin berechnet und wird auch nicht bei einer "nur" glanz Mikrometer Auffrischung jemals verändert.


                    Das wissen Profis und auf Grund dessen gibt es Institutionen, sprich Fachwerkstätten die eine Lizenz dazu haben und sich genau an diese Anleitung halten.





                    hier geht es um das pulverbeschichten und das drehen und ob dies illegal ist.




                    Skipper, mach dein Ding und lass die Felgen glanzdrehen bei einer Fachwerkstatt und du wirst keine weitere Probleme diesbezüglich bekommen.
                    Zuletzt geändert von dragvette; 25.02.2023, 19:18.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #11
                      Moin, hab mein Ding gemacht ,dragvette,. Bin begeistert, jetzt stellt sich natürlich die Frage wie behandeln. Hier schon angesprochen. Glaube meineFrau wird eifersüchtig. Nur Wasser, Microfaser, und und und. Hoffe bekomme hier Tipps was am besten ist
                      EAF47EC4-40E5-4E0C-A852-48B866D1A6F2.jpg D1C0C65B-F99D-469C-BA75-2DE08E022255.jpg D4D87FB9-2AC4-41A4-9606-5FAD5E0E77FA.jpg EBFEFC67-4908-4537-80B7-1A88DA600CD8.jpg BC1A2535-C756-4EAD-940D-C30CFA02F417.png
                      300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                      Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                      Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                      Kommentar


                        #12
                        ED3DBAAD-ED41-4D08-9506-01F7AF8548B4.jpg
                        Angehängte Dateien
                        300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                        Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                        Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                        Kommentar


                          #13
                          Ja das ist ja mal ein tolles Ergebnis

                          Wurden die Felgen versiegelt durch eine Klarlackschicht?
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #14
                            Nein, wurden nicht versiegelt. Versiegelung ist wohl sehr empfindlich. Es wurde ja gesagt, das die Felgen nicht mit Chemie in Berührung kommen dürfen. Das ich mit dem Dicken jetzt nicht mehr in die Waschanlage darf hatte ich nicht so verstanden. Ist natürlich logisch, wenn die Felgen keine Chemie vertragen. Aber, wer wäscht den Dicken jetzt?
                            300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                            Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                            Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                            Kommentar


                              #15
                              Superschön, da sehen die Originalos wieder richtig schick aus.
                              Aber ohne Versiegelung hätte ich Bauchschmerzen, blankes Alu oxidiert in Nullkommanix nur durch Kontakt mit Wasser und Luft.
                              Sprech mal mit nem Autoaufbereiter, die bieten auch entsprechende Felgenversiegelungen an.
                              Vielleicht haben die ja was auf Keramikbasis oder Nano oder sowas, was du leicht selber bei Bedarf erneuern kannst.
                              Wenn du gar nichts drauf machst, werden die schnell wieder fleckig.
                              Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X