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AWD mit 275/40 20

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    AWD mit 275/40 20

    Hallo, hat schon jemand von auch auf einem AWD Reifen mit 275/40 20 probiert? Wäre gleicher Abrollumfang bzw. Durchmesser wie die Serienbereifung
    5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

    #2
    Hast du dich mal im Dickipedia umgesehen? Da sind genug, die 275/40 fahren. Ich habs ja auch auf der Hinterachse.
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

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      #3
      Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
      Hast du dich mal im Dickipedia umgesehen? Da sind genug, die 275/40 fahren. Ich habs ja auch auf der Hinterachse.
      ich wusste gar nicht das es einen Challenger oder Charger mit Allrad gibt...


      Die Frage von Wolfgang ist schon gerechtfertigt
      power and torque from idle all the way to the redline!

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        #4
        Challys gibts mit Allrad.
        Und ich habs ja nicht allein auf meinen Charger bezogen. Und es ist doch völlig egal, ob er Allrad hat oder nicht, damit man 275er Reifen drauf machen kann.
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          #5
          so einfach ist das nicht, auch wenn der Abrollumfang bzw. Durchmesser passen würde.


          Wolfgang fragte explizit nach Erfahrungswerte und ich weiß das er bald immens PS Zahlen da durch jagen will/wird.


          (da träumen wir alle von - man beachte nur mal die Beschreibung im Avatar....7.0 Liter + Procharger aufgeladen und und )
          Zuletzt geändert von dragvette; 27.05.2023, 22:54.
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            #6
            Entschuldigung, aber ich hatte nichts von Erfahrungswerten in seiner Frage gelesen. Und seine Signatur hab ich mir jetzt auch nicht genau durchgelesen.
            Anhand der Fragestellung hab ich nur darauf geschlossen, er will wissen, ob jemand breitere Reifen als Serie fährt. Und das tun mindestens 50% der Leute hier.
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              #7
              Bitte nicht streiten wegen meiner Frage, aber natürlich ist die Situation beim AWD anders, weil auch die ET der Felgen anders ist und das Fahrwerk generell. Für mich stellt sich die Frage, ob die Reifen dann vielleicht vorne schon streifen bei Volleinschlag oder ähnliche Probleme auftreten können, wie durchschlagen hinten bei Tieferlegung um 5 cm.
              Aber eben wegen der Leistung wäre die größere Dimension für mich schon gut.
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                #8
                Ich hätte angenommen, daß die andere Einpresstiefe der AWD Felgen die breitere Achse ausgleichen sollen, damit die Reifen wie bei den RWD Modellen stehen. Eventuell steht ja im Prospekt, wie die Spurbreite der AWD gegenüber des RWD ist, dann weiß man es genau.
                Zuletzt geändert von Wahni; 29.05.2023, 21:32.
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                  #9
                  Ich denke du hast recht, weil die Radkästen sind ja gleich. Hab im Dickipedia jemand gefunden, der 275/40 20 anscheinend auch vorne fahrt, oder gefahren ist. Seine Kennung ist Tetra, aber man kann ihm keine PN schicken.
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                    #10
                    Jup, das müsste der gute Chris sein, der die ganze Eifel Videos schneidet und immer nen geilen Film daraus macht.
                    Also seinen Chaly haben wir paar mal auf die Bühne gehabt, und die Räder waren ganz ok, keine durchgeschlifene Radhausschalen...
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                      #11
                      Ich hatte auf dem Charger 275er rundum mit H&R Fahrwerk... keine Probleme. Jedoch hechelte er jeder Spurrille hinterher
                      Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

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                        #12
                        Danke, das ist auch zu bedenken. Mein Sohn hat einen Camaro ZL1, mit 285/35 20 vorne und 305 hinten. Auf der AB teilweisr kein Vergnügen mehr. Wie machen das die Porsches und Ferraris, sind die da trotz der breiten Reifen besser?
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                          #13
                          Wolfgang, ganz einfach Spurrillen gibt es nur auf der rechten Bahn, da wo die LKW´s fahren.

                          Ich habe noch nie einen Porsche oder Ferrari dort fahren sehen...es sei denn er verlässt die Bahn.


                          275er sind erträglich...ich wollte ja mal auf 295er hinten gehen, quasi die Kombi vom Porsche Panamera (meine Sonderfelgen lassen dies zu)

                          aber der ganze Aufwand war mir dann zu übertrieben inkl. 21er Abnahme.


                          Ebenso verlierst du Komfort, da umso breiter der Reifen umso flacher die Wandung.
                          Zuletzt geändert von dragvette; 07.06.2023, 17:26.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

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                            #14
                            Danke, jetzt warte ich einmal den Abgastest ab, wie der ausgeht
                            5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

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