Hallo
Ich wieder einmal.
Kürzlich war ich das erste Mal in Deutschland auf der Autobahn und wollte eigentlich so zwischen 150 und 200 km/h schnell fahren und musste das Vorhaben jäh abbrechen.
Warum?
Das Lenkrad hat bei 130 km/h angefangen zu vibrieren, bei 135 ist es merklich schlimmer geworden und bei 137 km/h habe ich dann abgebrochen, weil sich das gar nicht mehr gut angefühlt hat.
Hallo? Mit dem Wagen sollte ich eigentlich 270 km/h fahren können und musste bei der Hälfte abbrechen?
Ich meine beim rückwärts ausparken, sprich wenn das Lenkrad sehr eingeschlagen ist, und die Vorderreifen dann von einem kleinen Absatz (flacher Bürgersteig, wie Grundstücksausfahrt und sonstigen leichte abgerundete Absätze), oder über eine leichte Wasserrinne fahren muss, und womöglich auch noch am Berg, beobachte ich schon seit Monaten ein "Gespringe", wobei man merkt, dass der Reifen nicht von dort sanft herunterfährt, sondern irgendwie immer rutscht oder springt oder so etwas ähnliches. Es gibt dann auch immer sehr laute Geräusche, wenn der betreffende Reifen dann dort rein oder herunter springt. Fühlt sich irgendwie an, als wenn es ein total weicher Gummi wäre...
Auch zieht es mir in Spurrillen, je nach dem, immer wieder einen der Reifen nach aussen. Wenn ich da nicht streng gegenlenken würde, würde der Charger glatt in die Wiese abbiegen.
Sind die Reifen Schrott?
Ich habe sie ja schon in anderen Threads erwähnt, weil ich die Fahreigenschaften ziemlich bescheiden finde und jetzt noch das mit der Geschwindigkeit bzw. dem Vibrieren...
Das Fahrwerk oder die Lenkung können es ja nicht sein, oder? Das Fahrwerk lässt sich nicht nur weich sondern auch hart einstellen, und soweit ich das mitbekommen habe, hat die Lenkung keinerlei Spiel. Aber trotzdem kommt es zu den o.g. Unzulänglichkeiten.
Weiss jemand Rat? Kann das alles wirklich nur an schlechten oder viel zu weichen Reifen liegen?
Ich wieder einmal.

Kürzlich war ich das erste Mal in Deutschland auf der Autobahn und wollte eigentlich so zwischen 150 und 200 km/h schnell fahren und musste das Vorhaben jäh abbrechen.

Warum?
Das Lenkrad hat bei 130 km/h angefangen zu vibrieren, bei 135 ist es merklich schlimmer geworden und bei 137 km/h habe ich dann abgebrochen, weil sich das gar nicht mehr gut angefühlt hat.
Hallo? Mit dem Wagen sollte ich eigentlich 270 km/h fahren können und musste bei der Hälfte abbrechen?
Ich meine beim rückwärts ausparken, sprich wenn das Lenkrad sehr eingeschlagen ist, und die Vorderreifen dann von einem kleinen Absatz (flacher Bürgersteig, wie Grundstücksausfahrt und sonstigen leichte abgerundete Absätze), oder über eine leichte Wasserrinne fahren muss, und womöglich auch noch am Berg, beobachte ich schon seit Monaten ein "Gespringe", wobei man merkt, dass der Reifen nicht von dort sanft herunterfährt, sondern irgendwie immer rutscht oder springt oder so etwas ähnliches. Es gibt dann auch immer sehr laute Geräusche, wenn der betreffende Reifen dann dort rein oder herunter springt. Fühlt sich irgendwie an, als wenn es ein total weicher Gummi wäre...
Auch zieht es mir in Spurrillen, je nach dem, immer wieder einen der Reifen nach aussen. Wenn ich da nicht streng gegenlenken würde, würde der Charger glatt in die Wiese abbiegen.

Sind die Reifen Schrott?
Ich habe sie ja schon in anderen Threads erwähnt, weil ich die Fahreigenschaften ziemlich bescheiden finde und jetzt noch das mit der Geschwindigkeit bzw. dem Vibrieren...

Das Fahrwerk oder die Lenkung können es ja nicht sein, oder? Das Fahrwerk lässt sich nicht nur weich sondern auch hart einstellen, und soweit ich das mitbekommen habe, hat die Lenkung keinerlei Spiel. Aber trotzdem kommt es zu den o.g. Unzulänglichkeiten.

Weiss jemand Rat? Kann das alles wirklich nur an schlechten oder viel zu weichen Reifen liegen?
Kommentar