Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenfreigabe 245/45 und 275/40 R20 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reifenfreigabe 245/45 und 275/40 R20 gesucht

Hallo Freunde,
    ich suche hier im Forum die Reifenfreigabe für einen SRT8, Kombination 245/45 R20 vorne und hinten 275/40 R20 hinten auf Original SRT8 Felgen

Ich habe bei der Suche nichts gefunden…

Wäre klasse wenn einer von euch helfen kann.

Grüsse,
    frank

wenn alles im Leben so einfach wäre... ist es aber nicht.

Hier ein ehemaliger Beitrag: https://www.300c-forum.de/forum/moto...nen-srt8/page3

Es kann gar sein, dass dein TÜV in der Region dies schon alles in seiner Datenbank hinterlegt hat.

Falls nicht...

Eine Freigabe bekommst du persönlich nur vom Reifenhersteller deiner Wahl, damit dann vorab zum TÜV

und der checkt in seinen Systemen zur original SRT Felge ob so alles passt inkl. ABS, ESP, Tachoabweichung, Last- und Geschwindigkeitsindex etc.

Danach, quasi nach der mündlichen Unbedenklichkeit, Reifen aufziehen und zwecks Freigängigkeit nochmals vor Ort checken lassen.

Dann bekommst du das bescheinigt per 21er Einzeleintragung.

Eigentlich dürfte dies kein Problem sein, da fast alle diese Kombi eingetragen fahren.

Ein Fremdeintrag, sprich Kopie Fahrzeugschein als Bestätigung gilt nicht mehr als Freigabe bzw. Freischein.

Das muss vor Ort immer begutachtet werden, da es ja zu einer persönlichen Sondereintragung kommt.

Leider habe ich keine original Felgen mehr, aber ich werde im nächsten Jahr wohl auch etwas noch breiteres Profil aufziehen.

Die Durchführungserlaubnis ist getätigt und wenn es soweit ist wird der TÜV kontaktiert um sicher zu gehen, dass der Kollege mir das auch so einträgt.

Das KW V2 Fahrwerk muss wohl bei mir dementsprechend neu eingestellt werden...egal....hier meine eingeholten Daten mal als Beispiel:

Ich gehe auf die Rad - Reifen Kombination:

Vorne 255/40 20 - Hinten 295/35 20 ( wie beim Porsche Panamera GTS)

Sonderfelge 9 Zoll vorne und hinten 11 Zoll - die ET passt genial.

Gewählte Reifen und mein Felgenhersteller haben ihre Freigabe jeweils dazu bestätigt - dieser gar bis zur maximalen "machbaren" Bereifung...

Reifenfreigabe.jpg Felge + Reifenfreigabe.jpg
    Zuletzt geändert von dragvette; 23.11.2024, 21:15.
    power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Lädt...
    X