Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat schon jemand Erfahrung mit Ganzjahresreifen gemacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat schon jemand Erfahrung mit Ganzjahresreifen gemacht?

Da die Sommerreifen am Ende sind und die Winterreifen auch nicht mehr so prickelnd (Profil noch ok, aber weniger Grip auf trockener Straße als die fast blanken Sommerreifen), spiele ich mit dem Gedanken, im nächsten Frühjahr Ganzjahresreifen 225/60R18 für die Serienfelgen zu kaufen. Bevor ich den Reifenhändler meines Vertrauens belästige, frag ich doch erst mal hier, ob schon jemand positive oder negative Erfahrungen damit gemacht hat.

Btw., in den Reifenthread hab ich schon geschaut, der letzte Beitrag ist schon einige Jahre alt.

Michael

Wenn du im Flachland wohnst und Schnee bei euch eher die Ausnahme ist, sind moderne Ganzjahresreifen mittlerweile eine echte Alternative.
    Gibt etliche, die da gute Erfahrungen mit gemacht haben.
    Für mich wär das nix, da a) Eifel und b) 2 Paar Felgensätze vorhanden.
    Also die 20" im Sommer und die 18" im Winter.
    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

Treibe mich im Flachland rum.So richtig Winter, wie ich ihn als Kind und auch noch als junger Erwachsener erlebt habe, gab's hier schon lange nicht mehr. Daher die Überlegung, auf den halbjährlichen Wechsel zu verzichten. Mein Firmenwagen (Transit) kam mit Ganzjahresreifen. Bin damit durch die östlichen Bundesländer gefahren, als es dort winterlich gewesen ist, ohne Probleme. Nun kann das gleiche Reifenmodell je nach Format doch unterschiedliche Fahreigenschaften haben. Die ersten Ganzjahresreifen funktionierten in den Kleinwagenformaten schon recht gut, bei schwereren Autos weniger. Hatte gehofft, dass es hier schon konkrete Erfahrungen gibt. Wollte mich nicht allein auf Tests verlassen. Ja nu, ich glaube, ich werd's dann einfach mal ausprobieren und mich auf den Rat meines Reifenhändlers verlassen. (Der Juniorchef ist ebenfalls Oldtimerbesitzer, ich fühle mich da gut aufgehoben.)

Kommentar

Lädt...
      X