Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kickdown / Känguruh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kickdown / Känguruh

Fröhliche Ostern Allerseits,
    mein CRD und ich haben folgendes Problem:
    Beim Kickdown kurzes Beschleunigen und dann fällt die Motorleistung total ab. Das wiederholt sich solange wie ich das Pedal durchtrete (Kängeruh-Effekt extrem). Manchmal (nicht immer) leuchtet dann auch die Kontrolllampe der Motorsteuerung auf....
    Ohne Kickdown läuft er völlig normal, ganz normales Beschleunigen ist also möglich. Hochturiges fahren ist auch ohne Probleme möglich, Dieselfilter und Versorgung offenbar ok.
    Kennt jemand dieses Problem? Und wenn ja, was ist die Ursache und welche Reparaturkosten könnten da winken?
    Danke euch schon mal vorab....

Moin

Was sagt der Fehlerspeicher?
    Turbo bzw. Drosselklappe sind die ersten verdächtigen.

Wenn du es nicht selber kannst, wird das 4 stellig mit einer 1-3 davor.

Grüße

Kommentar

Lieben Dank "Endschlag",
      Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen worden..... Will diese Woche mal in die Werkstatt. Turbo ist 2018 erneuert worden und hat inzwischen 60 tsd. km gelaufen. Das müsste also noch ok sein.
      Mal schauen, was die Werkstatt so von sich gibt.....
      Danke jedenfalls noch einmal für die Rückmeldung
      VG

Kommentar

Könnte der Turbostellmotor sein - p0046.
        100e, wenn man es selber macht.
        300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

Kommentar

Mahlzeit Allerseits,
          erst einmal mein Dank für die Hinweise....
          War noch nicht in der Werkstatt, er rollt ja wunderbar so dahin, nur darf ich halt keinen "kick down" machen. Ich schaue mal, wann ich das Problem angehe, scheue mich ein wenig die Ausgaben zu machen, hat er doch schon über 300.000 km auf der Uhr und der Zeitwert ist offensichtlich = Reparaturkosten (fast). Selber kann ich das leider nicht machen....
          Ich werde berichten.
          VG

Kommentar

Lädt...
          X