Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...hinten höher...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...hinten höher...

ja nochmal hallo...

spätestens, wenn die stossdämpfer am Ende sind, habe ich folgendes vor: vorne normale stossdämpfer, hinten längere/grössere (hi-jackers - verstellbar mittels luftdruck - hat mich letztens im berliner meilenwerk an 'nem camaro schwer beeindruckt)), um den arsch des dicken anzuheben. wer hat 'ne idee, wer hat erfahrungen, wer weiss, was in diesem bereich möglich ist oder noch besser - wer hat das schon eingebaut?

ihr dürft mir alle schreiben...will alles dazu wissen...

euch allen noch einen schönen sommer!
    controlletti

Re: ...hinten höher...

Der Stoßdämpfer trägt nur Gering zur höhe eines Fahrzeuges bei.
    Also brauchst du längere Federn wenn du nen Sedan hast könnten schon die Federn vom Touring reichen um höher zu kommen.
    Allerdings ist das nicht zulässig und deine Betriebserlaubniss Erlischt.

Kommentar

Das wirkt nur bei bestimmten Fahrzeugen aber doch nicht beim Dicken

Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Kommentar

zur vervollständigung: fahre den dicken als 5,7 hemi awd touring mit rwd serienfelgen (spurverbreiterung dadurch 62mm - 31 mm auf jeder seite - ohne spurplatten! - et awd serienfelgen 24 - et rwd serienfelgen 5
        controlletti

Kommentar

naja dann brauchste ihn doch nur vorn tiefer legen und du hast die Gewünschte Optik und das sogar legal.

Kommentar

...ok vorne tiefer...und was muss/darf ich da umbauen?

und an alle anderen: gibt es sowas wie ein body-lift-kit für den dicken (abe vorausgesetzt)?
            controlletti

Kommentar

Na einfach nen Tieferlegungsfahrwerk besorgen und die Federn+Dämpfer an der VA gegen die aus dem tiefen Fahrwerk wechseln hinten bleibt alles Serie.
              Wie es sich damit fährt wirst du dann erst Feststellen glaube nicht das das hier schonmal jemand gemacht hat.

Kommentar

Von einigen Herstellern wie z.B. Weitec oder K.A.W. gibt es auch Federnsätze die nur für die VA sind und lt. ABE bzw. Gutachten mit HA Serie gefahren werden dürfen. Ob das auch für den 300C zutrifft mußt du mal schauen.

Aber da der AWD den SUV Trimm in Serie hat dürfte sich der gewünschte Effekt dann einstellen. Ob das dann allerdings gut aussieht ??? Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und manchmal macht dieser auch recht einsam

Gruß,

Andreas
                2005er HEMI Touring AWD
                <br>
                2007er Chevy Suburban Z71 V8 FlexFuel
                <br>
                2007er Jeep Commander Limited CRD [s](For Sale)[/s] SOLD
                <br>
                1988er MB 230E (W124)

Kommentar

Ich hab hinten die Monroe Max-Air MA827 verbaut. Das hat für mich zwei Vorteile: 1. Im Anhängerbetrieb sackt er nicht so weit ab und 2. komm ich auf mein Grundstück, ohne dass der Unterboden am Bordstein schrammt.
                  Und nicht zu verachten ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Rockauto...
                  Ach so, optisch hat er auch nicht so einen "Hängearsch".

Mux
                  http://images.spritmonitor.de/295387.png <br><br>Nichts geht über HEMI!

Kommentar

Hy Controlletti,
                    es gibt solche Luftstossdaempfer Hy Jackers , die kannste manuel per Reifendruckfüllgeraet aufpumpen oder einen kleinen Kompressor im Kofferaum einbauen.
                    Diese Hy Jackers sind Universal Stossdaempfer , sind leicht einzubauen und musst nur kleine dünne Schläuche verlegen evtl. das Ventil in den Kofferraum einbauen.
                    Hatte solche Daempfer damals unter meinen Pontiac Trans Am GTA gemacht.
                    Bedenke nur das du dann ein Schwammiges Hinterteil hast oder du Pumst stark auf ergo gleich Knüppel Hart aber der Arsch ist enorm hinten hoch.
                    Am Witzigsten war immer wenn ich an der Tanke den Reifenfüller in den Kofferraum stellte und die Augen der anderen an der Tanke gross wurden .......der klaut gerade den R-Füller
                    und ploetzlich ging der Hintern hoch, da wurden die Augen noch grösser.

Jerry
                    Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Kommentar

Hi, was hast du bezahlt? Hab diese auch gefunden anhand deiner Nummer für 64 Dollar das Paar ??? kann doch nicht angehen so günstig oder ? Gruß hirsch
                      Ich hab hinten die Monroe Max-Air MA827 verbaut. Das hat für mich zwei Vorteile: 1. Im Anhängerbetrieb sackt er nicht so weit ab und 2. komm ich auf mein Grundstück, ohne dass der Unterboden am Bordstein schrammt.
                      Und nicht zu verachten ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Rockauto...
                      Ach so, optisch hat er auch nicht so einen "Hängearsch".

Mux
                      SRT-Kraftwerk-Trecker

Kommentar

Kommt vom Preis her hin, hab ich bei Rockauto geschossen...
                        Die haben das selbe System, was Jerry99 beschrieben hat. Bis auf das beschriebene schwammige Hinterteil kann ich das alles bestätigen
                        http://images.spritmonitor.de/295387.png <br><br>Nichts geht über HEMI!

Kommentar

Hallo Leute , hat einer eine Idee wo ich die Monroe Max-Air MA827 noch bekomme ? Irgendwie gibt es die nirgends mehr. Hab zwar ein Dodge Magnum, aber die sollten ja auch passen. Mir ist der hinten nämlich zu tief , bzw. wenn ich den Wohnwagen da dran habe geht er hinten ganz schön in die Knie.
                          Oder gibt es Mittlerweile ein anderes System ?

Kommentar

Wenn du die Monroes nirgends bekommst, hol dir doch in Amiland die Sachs Nivomaten, welche hier bei den 300ern verbaut sind.
                            Sobald du mim WoWa losfährst, pumpt der Wagen sich hinten hoch.
                            Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

Lädt...
                            X