Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagenheberaufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wagenheberaufnahme

    Hallo zusammen,

    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei meinem 300C Touring an den Schwellern nur hinten Wagenheberaufnahmen vorhanden sind.
    Vorn sind keine verbaut bzw. fehlen. ???

    Jetzt die Frage:
    Fehlen die vorderen Aufnahmen dann bei mir, oder ist das der Originalzustand?

    Wenn die nämlich fehlen, dann würde ich mir wieder welche organisieren wollen sonst wird das aufbocken etwas kompliziert.

    Grüße vom Flo

    #2
    Re: Wagenheberaufnahme

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,

    mein Lieblingsthema.
    Habe gerade auf Google geschaut, und siehe da ich bin immer noch ganz vorne mit dem Wort: Hebebühnenodyssee

    Hier mein damaliger Beitrag Auf Seite 2 Antwort #22 von Blacky.
    Da ist ein Bild mit drin wo die vorderen offiziellen Aufnahmen sind.
    Die sind am Längsträger wo fast keine Sau hinkommt
    Und nein, da fehlt nix. Vorne gibt es diese runden Gummipuffer nicht.
    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

    Kommentar


      #3
      Re: Wagenheberaufnahme

      Ahhhhhhhhhhhh,

      da soll mal einer drauf kommen.

      Ich danke Dir. 6)

      Scheiße gelöst.
      Ich stelle mir da immer vor das Auto aufzubocken im Herbst bei Nacht, 5°C Außentemperatur und Platzregen.
      Da kriegt man glaube ich einen schweren Anfall gefolgt von einem Wutausbruch nach dem Anderen...

      Gruß Flo

      Kommentar


        #4
        Re: Wagenheberaufnahme

        Also nur mal so am Rande.

        Der Fachmann packt ihn vorne außen bei den Schwellern.
        Das Plastik gibt dann soweit nach bis der Stahl kommt, und nachher wieder zurück

        So haben es meine Reiff-Freunde beim Wintereifenkauf auch gemacht (habe zufällig ein Beweisfoto gemacht)
        Ein halbes Jahr später nur zum Räder umstecken, wollten sie davon nix mehr wissen
        2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
        Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

        Kommentar


          #5
          Re: Wagenheberaufnahme

          Ja ich hab mir schon kleine Holzklötzchen gebastelt, die ich einfach im Kofferraum mitführe.
          So konnte ich ihn an den Schwellern aufnehmen und hochbocken ohne die Plastikverkleidung wegzudrücken.
          Da hatte ich ein wenig Angst das so knallhart durchzuziehen.

          Deswegen eben meine Frage ob die vorne fehlen oder schlicht und einfach nicht vorhanden sind.

          Dann werde ich wohl bei meiner Holzklotztaktik bleiben.

          Gruß Flo

          Kommentar


            #6
            Re: Wagenheberaufnahme

            Ich stelle mir da immer vor das Auto aufzubocken im Herbst bei Nacht, 5°C Außentemperatur und Platzregen.
            Da kriegt man glaube ich einen schweren Anfall gefolgt von einem Wutausbruch nach dem Anderen
            Das würde ich gar nicht erst anfangen. Wozu finanziere ich die KfZ-Preisverleihungen des ADAC?
            Mr.Big / Daniel G.

            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

            Kommentar


              #7
              Re: Wagenheberaufnahme

              Ich hab mir beim Holz noch Gummimattenstücke drauf getackert. Dann rutscht es, wenn überhaupt, nicht so leicht weg
              2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
              Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

              Kommentar


                #8
                Re: Wagenheberaufnahme

                Ich heb meinen hinten so weit an, dass er auch vorne in der Luft hängt
                300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                Kommentar


                  #9
                  Re: Wagenheberaufnahme

                  ... und ich dachte damals schon, die Aufnahmen sind flöten gegangen
                  Das Problem hab ich damals bei meinem ersten Versuch, den Dicken mit einer Bühne aufzuheben auch gleich gelöst

                  Bei mir in der Arbeit alte Hagenheberaufnahmen von Mercedes gesucht... und gefunden
                  Die alten runden vom W210, bisschen rumgesägt, damit sie oben eine plane Fläche haben.
                  Dann 2K-Scheibenkleber drauf, "montiert" und den Dicken erstmal ne Stunde "draufgestellt"

                  Die Dinger sind jetzt seit Juni 2008 dran gehen wahrscheinlich nie wieder ab
                  Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Wagenheberaufnahme

                    mitm wagenheber lässt der sich auch problemlos am Rahmen der Querlenker/Stabi anheben.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wagenheberaufnahme

                      Kann mir einer von euch sagen wie groß die Gummiklötze sein müssen,damit sie vorne passen?
                      Wollte mir auch mal welche organisieren.
                      Chrysler 300C 5,7l Touring RWD http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/8.gif

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Wagenheberaufnahme



                        Na etlichen zerbrochenen Holzklötzchen packe ich zwischen Wagenheber und Schweller einen alten Putzlappen. Reicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Wagenheberaufnahme

                          Bei mir tuts nen Eishockey-Puck.... 6)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Wagenheberaufnahme

                            Ich nehme einfach Hartholz
                            Bei entsprechender Dicke passiert da nichts
                            Lebe dein Leben.
                            Denn der Tod ist sicher, das Leben nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Wagenheberaufnahme


                              Angehängte Dateien
                              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X