Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn Du ein altes Mitglied bist, das das erste Mal in der neuen Software unterwegs ist, gehe oben rechts auf "Anmelden" und dann auf "Kennwort vergessen". Du erhälst dann direkt ein neues Zugangspasswort auf die hier registrierte Mailadresse. Wenn diese nicht mehr existiert, schreibe eine Email an info@300c-forum.de.
Hallo lLeute
Was meint ihr zu Diesel zustätze um den motor einwenig zu schützen ,ruhiger motoren lauf weniger verklebungen wer benützt so etwas von euch und welche Marken des Zusatzes vielen Dank corleone
2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8
Obwohl Bernd mir damals auch was von 2-Taktöl sagte.
Müsste irgendwo hier auch einen Thread drüber geben, habe
aber keine Lust, jetzt zu suchen.
2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8
250 ml 2-Taktöl bei jedem Tanken
(ich tanke in der Regel wenn er leer ist
und mind. 65 l. hinein passen)
und
vollsynthetisches 0W-40 mit
MB-Zulassung 229.51
Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import
Wenn das auch dem Autor was von der Bedeutung ist, habe ich gute Erfahrung mit Spritzusätzen bei allen meinen Amis (Alt und Neu), allerdings für Benzin, da ich privat
keinen Deisel Fahre - das sind Zusätze zur Konservierung bzw. Reinigung des Spritsystems und Kaltstrthilfe bei extremer Kälte bzw./und langer Standpause
(jop, macht wirklich was aus).
Diese firmen kann ich ehrlich empfehlen: KleenFlo und STP.
F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!
Je nach Modell braucht man mehr oder weniger bei meinem Laguna mit 1.9er CRD hab ich auch alle 2 Tankfüllungen 200ml eingefüllt.
Gerade bei hoher Laufleistung über 150tkm hat das den Motor sehr viel ruhiger laufen lassen der Motor bzw die Einspritzung hat dann auch 300tkm gehalten dann kam ein Reh :
Beim Dicken braucht man nicht so viel daher meine Empfehlung zu 100ml alle 3 mal Tanken (wenn du den Tank nicht leer fährt natürlich)
Gutes Motoröl versteht sich von selbst das erreicht aber die Einspritzung nicht
Kommentar