Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel oder Benziner???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diesel oder Benziner???

Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin...(wenn nicht bitte verschieben)
    Bei dem ganzen lesen hier, stellt sich mir immer mehr die Frage, obs denn nun ein Diesel oder ein Beziner werden soll. Wenn ich hier so einige Kommentare lese dann komme ich immer mehr von meinem Gedanken ab, bald Dieselfahrer zu sein.
    Was ist Eure Meinung??? Die Gesamtlaufleistung meines Neuerwerbs wird die 15000 km im Jahr nicht überschreiten, in Verbindung mit LPG sieht für mich die Wahl wohl doch schon entschieden aus...
    Und wenn ich dann lese, dass bei den Dieseln ja doch so manche Reparatur kommen muss / wird, (Drosselklappensteller, Turbo etc. der Kostenfaktor ist ja wohl auch nicht zu unterschätzen) dann scheint der 3,5 er (eventuell mit LPG) wohl die bessere Wahl zu sein....

Ich würde mich über Entscheidungshilfen freuen...

Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende...
    Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!

Re: Diesel oder Benziner???

Ich als selberschrauber und Langstreckenfahrer kann dir nur zum Benziner Raten.
    Am besten der 5,7l Hemi damit der Spaß nicht zu kurz kommt.
    Bei 15tkm im Jahr Lohnt sich der Diesel einfach nicht allein die Betriebskosten sind nicht zu Unterschätzen wenn dann noch schäden dazu kommen die zwangsläufig
    bei kurzstreckenbetrieb auftreten Drallklappensteller Partikelfilter usw. kommst du bei der Kraftstoffersparnis einfach nicht wieder rein.

Kauf dir einen 5,7 er mit Gasanlage + gute Werkstatt bzw. Schrauber und du wirst Glücklich zu warscheinlich geringeren kosten als ein Diesel in der Zeit Verursachen würde.

Kommentar

nicht zu vergessen die Stinkefinger nach dem Tanken , das hatte mich damals bei meinem Trecker am meisten gestört. Nicht überall gab es Tankhandschuhe. Und ganz besonders schön, wenn man an der Tanke in einer Diesellache steht, weil der Vorgänger es überlaufen lassen hat. Schlimm wird es, wenn man wegen geringem Verbrauch die Dieselpest im Tank hat

Kommentar

....vielen Dank für die Antworten...

Was ist denn die "Dieselpest" ??? davon hab ich noch nie gehört....

Kommentar

Das ist ein Pilz der in der Trennschicht zwischen Wasser (bei Fahrzeugen die wenig gefahren werden sammelt sich mehr im Tank) und Diesel lebt
          und dort einen Tepich bildet dieser Verstoft dann gerne mal die DieselLeitungen und den Filter.
          Kannst hier bei Wikipedia lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpest
          Und hier noch ein paar Bilder : https://www.google.de/search?q=Diese...w=1600&bih=751

Kommentar

Danke für die Links...

Kommentar

100% Benziner, mit am besten 8 Töpfen.

Kommentar

Das Thema Diesel VS Benzin ist hier bereits X-mal durchgekaut, aber: Ich frage mich immer wie man beim Diesel-Benzin
                Vergleich auf diese 15000km Rechnung kommt?
                Rein rechnerisch, wenn wir Reparatur kosten bei Seite lassen, (wobei hier auch der Unterschied gar nicht so groß sein dürfte) lohnt
                sich der Diesel bei meinem Rechnung bereits ab 7-8000 km. Steuern machen beim Diesel nur 80€ mehr als beim Hemi 5,7L, Bei den
                Spritkosten spart man aber so um 15-20%. Den gesparten Differenz könnte man für die eventualen Reparaturen zurücklegen.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Spritkosten spart man aber so um 15-20%. Den gesparten Differenz könnte man für die eventualen Reparaturen zurücklegen.
                  macht aber keiner und bei soviel Rechnerei macht dann das Fahren auch kein Spaß mehr

...je weniger wir Fahren umso mehr Sparen wir

Kommentar

Ich als CRD Fahrer sage ganz klar...

5,7 Benziner am besten mit Gas und alles wird gut.
                    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

Kommentar

Das Thema Diesel VS Benzin ist hier bereits X-mal durchgekaut, aber: Ich frage mich immer wie man beim Diesel-Benzin
                      Vergleich auf diese 15000km Rechnung kommt?
                      Es wird stets Diesel vs. Benziner-mit-LPG verglichen.

Bei einem reinen Benziner kommt die Kalkulation natürlich nicht hin.

Gruß,
                      Harald

Kommentar

Freut mich, dass dieser Thread wieder ein bischen an Fahrt aufnimmt....
                        Ich habe beim Benziner nur an den 6-Ender gedacht und dann (wenn möglich) mit Gas-Anlage.
                        Ein Achtzylinder ist zwar Motortechnisch die schönere Wahl....aber wenn man für die Freizeit schon einige davon in der Halle bzw. Garage stehen hat, ist es für den Alltag nicht unbedingt nötig.
                        Davon abgesehen ist mir die Leistung des Wagens nicht ganz so wichtig, bin mehr der cruiser....Mir ist halt das optische Gesamtpaket wichtiger....
                        Was ich jedoch so lese, was beim Diesel fast immer kaputt gehen wird (Drosselklappenstellmotor und wie es den Anschein macht, auch der Turbo) dann vergeht mir die Lust auf Diesel.
                        Ich habe leider bei den letzten beiden Alltagwagen so derbe ins Klo gegriffen, dass ich beim nächsten Wagen nicht wieder tausende Euros für Reparaturen ausgeben möchte, die im vorherein abzusehen waren. Der Motorschaden meines Cadillac SLS war auch abzusehen und in den diversen Foren bekannt....wenn man (ich) aber spontan ein Auto kauft ohne sich vorher sich mit dem Thema zu beschäftigen, dann hat man (ich) leider die Konsequenzen zu tragen....Diesmal möcht ich eigentlich nur einen Wagen kaufen der mit den üblichen Wartungsarbeiten zufieden ist und da scheint mir, nach dem was ich hier in diesem sehr informativem Forum lese, der Benziner die bessere Wahl zu sein....
                        Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-)

vielen Dank übrigens, für Eure Antworten

schönen Tag noch, Mario

Kommentar

Diesmal möcht ich eigentlich nur einen Wagen kaufen der mit den üblichen Wartungsarbeiten zufieden ist und da scheint mir, nach dem was ich hier in diesem sehr informativem Forum lese, der Benziner die bessere Wahl zu sein....
                          Nicht falsch verstehen, aber ein "rundum problemloses" Auto wird man - von dem was man so liest/hört - unter zeitgemäßen/Modellen wohl nicht mehr finden. Zuviel Elektronik, zu kurze Entwicklungszyklen, zuviel Markt-/Innovationsdruck. Von daher kauft man heute mittlerweile eher "das kleinste Übel"...

Und die Marke Chrysler schafft in dem Zusammenhang auch nicht unbedingt Vertrauen, da sie ja mittlerweile zu Fiat übergewechselt ist, dort aber (meiner Meinung) nicht wirklich angekommen ist. Es gibt de facto immer weniger Fachwerkstätten (bis auf eine, die wohl noch die Fahne hochhält). Die Ersatzteilversorgung ist (wenn es nicht Verschleissteile sind) schleppend bis problematisch.

Und vom Grundkonzept ist und bleibt der 300c eine Melange aus deutscher Großserientechnik mit z.T. durchwachsener US-Fertigungsqualität (die Grazer Tourings sind wohl besser) und einigen Detailschwächen.

Ich mag ihn trotzdem und würde ihn um nichts in der Welt gegen ein "normales" Auto tauschen wollen

Gruß,
                          Harald

Kommentar

Auch wenn du eher der Cruiser bist, nimm lieber den 5.7 statt den 3.5, vertraue mir
                            SFFS

Kommentar

"Ich mag ihn trotzdem und würde ihn um nichts in der Welt gegen ein "normales" Auto tauschen wollen"

Das ist der Grund warum ich seit 1989 fast ausschliesslich Amerikaner in meiner Garage beheimate...

Kommentar

Lädt...
                              X