Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel oder Benziner???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Diesel oder Benziner???

ist richtig aber...Theorie, denn...
    wer fährt schon immer mit einem vollem Tank oder tankt nach dem Sonntagskaffeeausflug

Kommentar

... der, der sehr wenig fährt und keine Kondensate im Tank haben will.
      Ich habe einmal (Anfang der 1980-er) im mittleren Westen gewohnt, wo minus 40°C nicht
      wirklich selten sind und da haben alle ihre Tanks immer (fast) voll gehalten,
      nicht wegen mikrobiologischen Wachstums, sonder wegen der Eiskristalle
      im Vergaser.
      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

Kommentar

Ich bin dem Thema Diesel ja nicht abgeneigt, fahre seit nem knappen halben Jahr leihweise einen 3 Liter Viano (Zweitwagen der Schwiegereltern) und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Motor müsste der selbe sein, den es für den 300 C gab. Der Viano komt bei 3/4 Stadt 1/4 Autobahn mit unter 10 Litern aus. UNd das Drehmoment ist phantastisch, hätte vorher nie gedacht das eine Schrankwand so schnell sein kann .
        Mir machen nur die Probleme (des Diesels) zu schaffen die hier im Forum häufig zur Sprache kommen. Allerdings hat Jan / satanic in seiner, übrigens sehr gut geschriebenen, Kaufberatung natürlich auch recht wenn er schreibt, das die Probleme des Diesels häufig aufkommen weil es prozentual gesehen ja auch viele Dieselfahrzeuge gibt....

....ach ich weiss auch nicht, bin immer noch hin und hergerissen. Eigentlich hat es mir ein Touring Diesel angetan,
        der mit 150tkm auf der Uhr, in Datteln steht. Der Wagen ist weiss und sieht unverbastelt aus. Wenn ich den Händler um ca. 1.000 € runterhandeln könnte, dann wäre der Wagen schon mal preislich genau in meiner Liga....und eine Probefahrt müsste, natürlich vorher, zeigen ob der Wagen hält was er verspricht...

Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!

Kommentar

Habe am nächsten Samstag eine Probefahrt mit einem Fahrzeug und hätte eine Frage zu den elektr. bedienbaren Pedalen.
          Gab es die immer in Verbindung mit der elektr. Lensäule? Und wenn ja wie und mit welchem Hebel bedient man sie???

Kommentar

Moin,

nein, da besteht kein globaler Zusammenhang. Elektrische Lenksäulenverstellung war Serienausstattung, elektrische Pedalverstellung zusätzlich Sonderausstattung - ausser beim SRT, der hat die Pedalgeschichte serienmässig.

Die Verstellung der Pedale geschieht über einen kleinen horizontalen Schiebeschalter seitlich vorne links am Fahrersitz. Die Einstellung kann mit Sitz-, Lenkrad- und Aussenspiegeleinstellung in den beiden Memory-Plätzen abgelegt werden.

Gruß,
            Harald

Kommentar

Hallo Harald, danke für Deine Antwort!!!
              So bin ich wieder ein kleines bischen schlauer geworden :-) Man lernt halt nie aus....

schöne Grüße, Mario

Kommentar

Lädt...
              X