Moin,
zuerst : Allen einen guten Start ins neue Jahr
Bei KM 348.156 hat sich (mal wieder ) die Pumpe für die Scheinwewrferreinigung verabschiedet. Neue Pumpe ist unterwegs .......
Aktuelles Zwischenfall bei KM 352.873 : Riemenspanner für den Keilrippenriemen hat sich verabschiedet. Leider war die SKF Qualität nicht sehr haltbar. Morgen kommt ein neuer rein. Mal sehen wie lange der dann hält.........
Schönen Sonntag noch
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tagebuch
Einklappen
X
-
Moin, Moin,
endlich hab ich Zeit für ein Update für Euch.
Inspektion bei 341.617 Km : alle Öle gewechselt , alle Filter auch neu. Unterboden für den Winter gewachst. Preis 423,78 € .
Aktuell sind 346.819 KM auf dem Tacho: es haben sich zwei Glühbirnen für die Beleuchtung der Heizungsbedinung ausgefallen. Außerdem macht sich ander Vorderachse mal wieder ein Traggelenk bemerkbar. Auch die Leitungen vom Getriebe zum Ölkühler haben die beste Zeit hinter sich, werde ich bei Gelegenheit auch erneuern.
Sonst läuft er friedlich vor sich hin....... Ich hoffe 400.000 KM schafft er, mal sehen .
- 1 Likes
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin,
aktuell 329 187 Km .
Tüv ohne Mängel bestanden. Ich hab noch die Dieslschläuche um den Dieselfilter erneuert (waren nicht defekt , sahen aber nicht mehr schön aus). Dann hab ich noch die beiden roten Dichtungen am Ansaugrohr ( Dichtung zwischen Rohr und Turbolader und Kurbelgehäuseentlüftung)
Alles zusammen für 328,73 €
-
Moin,
es gibt etwas neues : Kilometer 327 812
Bremsbeläge Hinten verschlissen. Einmal Frisch für 55,70 €
Mittwoch ist TÜV Termin, schauen wir mal ......
-
Moin,
die tiefen Temperaturen ( Nachts immer unter -12 Grad) haben zu Tage gefördert ,das auch das Thermostat nicht richtig arbeitet. Gestern getauscht , Kosten 51,38 €
Aktuell 326 876 KM
-
Moin, Moin,
Kilometer 326 689
Servopumpe gestorben, neue Pumpe besorgt und eingebaut . Kosten 106,89 € . Tüv ist diesen Monat auch wieder dran, ich werde Euch auf dem laufenden halten .
Noch eine Erklärung:
Wie Euch aufgefallen sein wird, hat sich die Fahrleistung deutlich reduziert, ich hatten ende 2017 einen schweren Arbeitsunfall . Aus diesem Grund musste ich mein Leben komplett neu aufstellen was (leider) die Fahrleistung reduziert hat.
- 1 Likes
-
Moin,
so es war mal wieder soweit : Inspektion bei 320 899 Km. Ölwechsel mit und Luftfilter getuscht. Alle Gelenke in Ordnung. Einziges Problem : 4 Glühkerzen kaputt , also 6 neue rein.
Gesamtkosten : 387,90 €
auf die nächsten 20 000 Km .
Ich halte euch auf dem laufenden
-
Moin,
weil ich mit den EBC's sehr gute Erfahrungen gemacht habe . Letzter tausch bei 191.000 Km , haben also gute 120.000 Km gehalten..............
Das ist schon erstaunlich für das schwere Auto.
Aktuell 315.053 Km
-
538€ für die Vorderachse ist aber ein stolzer preis, warum nicht einfach Brembo Satz für 120€?
-
Moin,
es gibt mal wieder was:
KM 313365 , Bremsen Vorne an der Verschleißgrenze. Einmal neue EBC Scheiben und Beläge neu , 538,00 € . Windgeräusche am rechten Außenspiegel, Dichtung stand ab. Spiegel demontiert und mit entsetzen festgestellt, das das komplette Alugerüst des Spiegel sich in Luft aufgelöst hat. Ich hoffe er hält noch ne Woche bis Ersatz da ist .
-
Moin,
und schon hab ich wieder etwas :
Kilometer 309 372
Xenonbrenner vorne Rechts kaputt. Beide Seiten erneuert , Osram für 55 € / Stück.
Funktioniert wieder alles.
Auf die nächsten Kilometer.
-
Moin,
ich hab mal was neues : 305 756 km
Tatort Autobahn A1 , Stop and Go, nach ca. 20 Min gab es einen Knall und ein Vito ist mir hinten rauf gefahren. Zum Glück nicht so schnell. Schaden laut Gutachten 2900 € .
und dann noch bei 306 097 km Bremssattel vorne Links fest. Einen neuen bei Rockauto.com bestellt, ist mittlerweile auch schon eingebaut. Preis 124,80 € inclusive Zoll und Bearbeitung
ich halt euch weiter auf dem laufenden .....
-
Finde erstens diesen Thread prima und zweitens macht dein Bericht auch Hoffnung. Bin noch nicht mal bei 90000 km, allerdings schon im drallklappenclub dabei.
-
Moin,
302 162 KM
Inspektion gemacht mit Ölwechsel Motor + Getriebe, alle Filter erneuert. Komplette Durchsicht . Bremsbeläge an der Hinterachse fast an der Verschleißgrenze.
Kosten 593,46 €
Auf die nächsten 20 Tsd Kilometer