Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    538€ für die Vorderachse ist aber ein stolzer preis, warum nicht einfach Brembo Satz für 120€?
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #92
      Moin,

      weil ich mit den EBC's sehr gute Erfahrungen gemacht habe . Letzter tausch bei 191.000 Km , haben also gute 120.000 Km gehalten..............
      Das ist schon erstaunlich für das schwere Auto.

      Aktuell 315.053 Km
      Schwazer Kombi , RZ-GY 6

      Kommentar


        #93
        Moin,

        so es war mal wieder soweit : Inspektion bei 320 899 Km. Ölwechsel mit und Luftfilter getuscht. Alle Gelenke in Ordnung. Einziges Problem : 4 Glühkerzen kaputt , also 6 neue rein.

        Gesamtkosten : 387,90 €

        auf die nächsten 20 000 Km .

        Ich halte euch auf dem laufenden
        Schwazer Kombi , RZ-GY 6

        Kommentar


          #94
          Moin, Moin,

          Kilometer 326 689

          Servopumpe gestorben, neue Pumpe besorgt und eingebaut . Kosten 106,89 € . Tüv ist diesen Monat auch wieder dran, ich werde Euch auf dem laufenden halten .

          Noch eine Erklärung:
          Wie Euch aufgefallen sein wird, hat sich die Fahrleistung deutlich reduziert, ich hatten ende 2017 einen schweren Arbeitsunfall . Aus diesem Grund musste ich mein Leben komplett neu aufstellen was (leider) die Fahrleistung reduziert hat.
          Schwazer Kombi , RZ-GY 6

          Kommentar


            #95
            Moin,

            die tiefen Temperaturen ( Nachts immer unter -12 Grad) haben zu Tage gefördert ,das auch das Thermostat nicht richtig arbeitet. Gestern getauscht , Kosten 51,38 €

            Aktuell 326 876 KM
            Schwazer Kombi , RZ-GY 6

            Kommentar


              #96
              Moin,

              es gibt etwas neues : Kilometer 327 812

              Bremsbeläge Hinten verschlissen. Einmal Frisch für 55,70 €

              Mittwoch ist TÜV Termin, schauen wir mal ......
              Schwazer Kombi , RZ-GY 6

              Kommentar


                #97
                Moin,

                aktuell 329 187 Km .

                Tüv ohne Mängel bestanden. Ich hab noch die Dieslschläuche um den Dieselfilter erneuert (waren nicht defekt , sahen aber nicht mehr schön aus). Dann hab ich noch die beiden roten Dichtungen am Ansaugrohr ( Dichtung zwischen Rohr und Turbolader und Kurbelgehäuseentlüftung)

                Alles zusammen für 328,73 €

                Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                Kommentar


                  #98
                  Moin, Moin,

                  endlich hab ich Zeit für ein Update für Euch.
                  Inspektion bei 341.617 Km : alle Öle gewechselt , alle Filter auch neu. Unterboden für den Winter gewachst. Preis 423,78 € .

                  Aktuell sind 346.819 KM auf dem Tacho: es haben sich zwei Glühbirnen für die Beleuchtung der Heizungsbedinung ausgefallen. Außerdem macht sich ander Vorderachse mal wieder ein Traggelenk bemerkbar. Auch die Leitungen vom Getriebe zum Ölkühler haben die beste Zeit hinter sich, werde ich bei Gelegenheit auch erneuern.

                  Sonst läuft er friedlich vor sich hin....... Ich hoffe 400.000 KM schafft er, mal sehen .
                  Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                  Kommentar


                    #99
                    Moin,

                    zuerst : Allen einen guten Start ins neue Jahr

                    Bei KM 348.156 hat sich (mal wieder ) die Pumpe für die Scheinwewrferreinigung verabschiedet. Neue Pumpe ist unterwegs .......

                    Aktuelles Zwischenfall bei KM 352.873 : Riemenspanner für den Keilrippenriemen hat sich verabschiedet. Leider war die SKF Qualität nicht sehr haltbar. Morgen kommt ein neuer rein. Mal sehen wie lange der dann hält.........

                    Schönen Sonntag noch
                    Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                    Kommentar


                      Hey, ich merke gerade, dass ich schon lange nicht mehr hier rein geschaut habe. Ich hoffe, Dir geht es nach dem Unfall besser und Du konntest Dir Dein Leben neu einrichten. Auf jeden Fall begleitet Dich der Dicke weiterhin.
                      Mr.Big / Daniel G.

                      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                      Kommentar


                        Moin an Alle,

                        Aktuell sind 360034 km auf dem Tacho.

                        Mal wieder Motoröl gewechselt und gleich die Filter mit erneuert . Anschließend noch die beiden vorderen Zugstreben erneuert . Da die Meyle Zugstreben nich so haltbar waren , habe ich jetzt mal Febi verbaut . Mal sehen wie lange die halten .
                        Kosten 384,34 €

                        Ich muss mich in absehbarer Zeit um den Motorölkühler im V kümmern, der Ölverlust nimmt leicht zu .
                        Bei der Gelegenheit werde ich gleich die Drallklappen und den Turbolader mit erneuern . Wenn schon alles auseinander ist , gleich mit erledigen.
                        Außerdem muss der Ladelüftkühler und der Klimakühler auch erneuert werden. Sind einfach zu Ende .

                        Ich halte Euch weiter auf dem laufenden .
                        Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                        Kommentar


                          Moin ,

                          bei 362 087 KM haben sich die Elektrqokühllüfter verabschiedet . Der Eine sofort fest und der Zweite lief noch mx. auf 30 %. Also einmal frisch : 135 €

                          Aktuell sind 365 589 KM auf dem Tacho . Jetzt fangen die Traggelenke wieder an leicht zu "klappern" . Ich werde jetzt die restlichen Teil an der Vorderachse komplett erneuern.
                          Dann ist wieder Ruhe im Dicken .

                          Ich mache weiter Meldung
                          Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                          Kommentar


                            Moin,

                            wir haben uns Gedanken gemacht , ob der Dicke weiter gefahren wird oder wir uns etwas neues zulegen .......

                            Entschluss ist gefallen : der Dicke bleibt .

                            Ich habe jetzt die Traggelenke unten erneuert . Dabei ist mir aufgefallen das auch die Motorlager fertig sind , also versucht die zu bekommen , leider ohne Erfolg .
                            Außerdem werde ich noch gleich den Ladeluftkühler und den Klimakondensator erneuern , zu viele einschlage vorhanden.
                            Die Ölwanne (Motor) muss auch neu , Rost .

                            Aktuell sind 369 778 KM auf dem Tacho .
                            Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                            Kommentar


                              Gut, dass deine Dicke weiter fahren darf.
                              Motorlager für den CRD ist nicht einfach zu finden, da die AMI Teilehändler Diesel Teile für den Dicken aus dem Programm geschmissen haben und
                              daher ist aktuell nichts lieferbar.
                              Kannst aber teuer bei Deutsche Eb.. kaufen
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar


                                Schau mal hier.......
                                Genuine Mopar Part # 04578190AE (04578190AB, 04578190AC, 04578190AD) - Isolator. Engine mount. Left side, right side. Ships from Chrysler Jeep Dodge City, McKinney TX

                                sunnyside of live

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X