Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tagebuch

    Ich versuche hier mal ein kleines Tagebuch zu führen.......... Wenn es mir gelingt.

    Wir haben den Dicken ja erst am 21.01.2015 bekommen. 3,0 CRD. Aufgrund von Jährlich ca 45000 km ist es der Diesel geworden.

    Kilometer stand bei Kauf : 71600 km

    Heute ( 15.02.201 stehen 77478 km drauf.
    Da wir uns noch aneinander gewöhnen, kann ich nur soviel sagen:

    Bis jetzt sind wir super zufrieden, läuft super. Die Verbindung zwischen Amerika und dem Deutschendiesel ist sehr Gut gelungen.
    Der Verbrauch pendelt zwischen 8,3 - 9,2 l / 100km. Vollbeladen( 4 Personen , Gepäckabteil voll, Anhänger mit Hochplane, ) mit Tempo 115 nimmt er dann nur 11,6 l/100 km.

    Ich werde auch über die Reparaturen berichten............

    Nochmal etwas aus der Vorgeschichte : letztes Auto war ein MB S320 Benzin, 14 Monate gefahren, 56000km, außer Inspektion nichts gewesen. Davor Citroen c6, geiles Auto aber viel Ärger mit Bremsen, Fahrwerk, Traggelenken, 9 Tsd Euro Reparaturkosten auf 126000 km. Davor Lincoln Town Car, EZ 95, LPG umgerüstet und dann 340000km gefahren........ außer Inspektion nichts (war das Beste Auto)..........so jetzt reicht es

    Schwazer Kombi , RZ-GY 6

    #2
    Re: Tagebuch

    Schöne Idee. 6)
    Ich bin gespannt!
    Mr.Big / Daniel G.

    Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

    Kommentar


      #3
      Re: Tagebuch

      Davor Citroen c6, geiles Auto aber viel Ärger mit Bremsen, Fahrwerk, Traggelenken
      Das könnte - muss aber nicht - Dir beim Dicken auch noch blühen.

      Hoffe, nur von Deinen Inspektionen hier im Tagebuch zu lesen.
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: Tagebuch

        Super Idee!!!! werde ich gerne verfolgen 6)
        Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!

        Kommentar


          #5
          Re: Tagebuch

          ich hab noch eins vergessen:

          für den Diesel sprach noch die hohe Anhängelast
          Schwazer Kombi , RZ-GY 6

          Kommentar


            #6
            Re: Tagebuch

            Moin,

            es ist soweit 24.02.2015 bei Kilometer 79429 der erste Zwischenfall:

            Standlicht vorne links Glühbirne defekt
            Schwazer Kombi , RZ-GY 6

            Kommentar


              #7
              Re: Tagebuch

              für den Diesel sprach noch die hohe Anhängelast
              Naja ... mein alter W124er durfte genauso viel ziehen. Mit 2 Gäulen schon grenzwertig.
              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

              Kommentar


                #8
                Re: Tagebuch

                Coole Idee mit dem Tagebuch
                Werde ich auch mal verfolgen
                Sedan 5,7 L / M 2005 / Bright Silver Metallic Clear Coat  http://www.smiliemania.de/smilie132/00002316.gif

                Kommentar


                  #9
                  Re: Tagebuch

                  Moin,

                  es ist soweit 24.02.2015 bei Kilometer 79429 der erste Zwischenfall:

                  Standlicht vorne links Glühbirne defekt
                  So fängts meistens an
                  2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                  Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Tagebuch


                    Das kann aber auch schon übel enden Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Standlichtbirnchen im Scheinwerfer versenkt. :
                    Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Tagebuch

                      Kilometer 81567.

                      Nach einer unschönen Bremsung auf der Autobahn hat es leider ein Bremsscheibe zerlegt. Nach einiger Recherche viel die Wahl auf Bremsscheiben und Beläge von EBC.
                      Die Bremsleistung ist deutlich besser geworden. Kosten : 412,38 €

                      Mal schauen wie lange die Bremsen standhalten..............
                      Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Tagebuch

                        Moin,

                        ich muss mich ja mal wieder melden................ Kilometerstand 90091 ..........

                        Seit dem Tausch der Bremsscheiben + Beläge gibt es nix zu berichten ..........

                        ER LÄUFT und LÄUFT und LÄUFT...........

                        Bei Km 91600 ist ja eine Inspektion fällig ( bei Kauf 71600 hat das Autohaus ne Inspektion gemacht).
                        Ich werde Berichten
                        Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Tagebuch

                          Nachtrag:

                          Der Kauf von EBC Bremsscheiben und Belägen hat sich gelohnt, Bremswirkung spürbar höher und auch bei heißen Scheiben
                          Schwazer Kombi , RZ-GY 6

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Tagebuch

                            Lass Dich nicht verrückt machen. Mein CRD jetzt 107000 und noch nix.
                            Hoffe auch das bleibt vorerst so.
                            Gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Dicken.
                            Skipper
                            300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                            Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                            Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Tagebuch

                              Du reisst ja ganz ordentlich Kilometer runter. Fast 10.000 pro Monat...
                              Mr.Big / Daniel G.

                              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X