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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    so es war mal wieder soweit : Inspektion bei 320 899 Km. Ölwechsel mit und Luftfilter getuscht. Alle Gelenke in Ordnung. Einziges Problem : 4 Glühkerzen kaputt , also 6 neue rein.

    Gesamtkosten : 387,90 €

    auf die nächsten 20 000 Km .

    Ich halte euch auf dem laufenden

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    weil ich mit den EBC's sehr gute Erfahrungen gemacht habe . Letzter tausch bei 191.000 Km , haben also gute 120.000 Km gehalten..............
    Das ist schon erstaunlich für das schwere Auto.

    Aktuell 315.053 Km

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  • annatiko
    antwortet
    538€ für die Vorderachse ist aber ein stolzer preis, warum nicht einfach Brembo Satz für 120€?

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    es gibt mal wieder was:

    KM 313365 , Bremsen Vorne an der Verschleißgrenze. Einmal neue EBC Scheiben und Beläge neu , 538,00 € . Windgeräusche am rechten Außenspiegel, Dichtung stand ab. Spiegel demontiert und mit entsetzen festgestellt, das das komplette Alugerüst des Spiegel sich in Luft aufgelöst hat. Ich hoffe er hält noch ne Woche bis Ersatz da ist .

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  • jupp
    antwortet
    ch wünsche Dir alles Guite für die nächsten 300.000!

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    und schon hab ich wieder etwas :

    Kilometer 309 372

    Xenonbrenner vorne Rechts kaputt. Beide Seiten erneuert , Osram für 55 € / Stück.

    Funktioniert wieder alles.

    Auf die nächsten Kilometer.

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    ich hab mal was neues : 305 756 km

    Tatort Autobahn A1 , Stop and Go, nach ca. 20 Min gab es einen Knall und ein Vito ist mir hinten rauf gefahren. Zum Glück nicht so schnell. Schaden laut Gutachten 2900 € .

    und dann noch bei 306 097 km Bremssattel vorne Links fest. Einen neuen bei Rockauto.com bestellt, ist mittlerweile auch schon eingebaut. Preis 124,80 € inclusive Zoll und Bearbeitung

    ich halt euch weiter auf dem laufenden .....

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  • alphabeast
    antwortet
    Finde erstens diesen Thread prima und zweitens macht dein Bericht auch Hoffnung. Bin noch nicht mal bei 90000 km, allerdings schon im drallklappenclub dabei.

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    302 162 KM

    Inspektion gemacht mit Ölwechsel Motor + Getriebe, alle Filter erneuert. Komplette Durchsicht . Bremsbeläge an der Hinterachse fast an der Verschleißgrenze.
    Kosten 593,46 €

    Auf die nächsten 20 Tsd Kilometer

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  • annatiko
    antwortet
    Zitat von puvogel Beitrag anzeigen
    Und es gab noch keinen Zwischenfall was die Drallklappen angeht.
    ist eine große Ausnahme, drücke dir die Daumen, das es so bleibt.

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    ich muss euch mal wieder auf dem laufenden halten. Hat etwas gedauert aber ich hatte echt ne Menge zu erledigen.

    Zum Dicken:

    Inspektion bei 280678 km , Querlenker Hinterachse sind leicht ausgeschlagen. Sonst alles I.O. Ölwechsel und alles erforderliches erledigt 356,48 €
    Bei 284352 Km Querlenker Hinterachse erneuert, komplett. Teile vom Hersteller Meyle HD verbaut. Kosten 286,32 €
    Bei 286932 Km Wischerarm Heckscheibe , Alubqchse gebrochen. Neu Teil bestellt, Kosten 78,92 €. Lieferzeit 2 Tage
    Aktuell 295459 Km Winterreifen montiert, dabei festgestellt, dass die Hinterachse neue Gummis braucht. 2 Stück Vredestein Wintrac Extrem 283,37 €

    Jetzt seid Ihr wieder auf dem laufenden.
    Eine klein Anmerkung noch zu den günstigen Sommerreifen: die haben 38 000 Km gehalten, Profil noch 3,5 mm aber die werden "eckig". Für den Preis haben die aber echt gut gehalten und waren auch bei regen gut .
    Und es gab noch keinen Zwischenfall was die Drallklappen angeht.

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    km 279 834 km :

    Traggelenke Vorderachse Oben kaputt, 287 € für beide. Alles erledigt und läuft wie neu

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  • HC666
    antwortet
    puvogel Wie hat sich das mit der Antriebswelle bzw. der Sicherungsmutter geäußert?

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  • Dönermann
    antwortet
    ... das macht diese Mutter öfter

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    es war nicht die Antriebswelle............. Es hatte sich die Sicherungsmutter der Antriebswelle gelöst (warum auch immer).
    Eine neue Mutter besorgt und wieder angezogen.

    Fährt wieder wie neu

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