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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    noch einmal zu der Kardanwelle :

    die Kardanwelle ist ja am Mittelllager geteilt. Normalerweise lässt sich die Kardanwelle ja ganz einfach auseinander ziehen. Bei mir hat sich auf Grund Laufleistung / Anhängerbterieb die Verzahnung etwas verdreht , somit ließ sich die Kardanwelle nicht mehr auseinander ziehen. Selbst mit Gewalt , keine Chance.
    Ich habe die Verzahnung dann aufgeschnitten und habe mir die Überraschung angesehen.
    Die Gebrauchte Kardanwelle läuft super.

    Aktuell 426.486 KM

    Mal wieder die Vorderen Zugstreben und die Koppelstangen ausgeschlagen. Einmal wieder neu, dieses mal Febi Billstein. Meyle HD hat ja nicht so lange gehalten.
    Riemenspanner und Umlenkrollen auch wider Kaputt.
    Also auch neu, dieses mal Ina genommen, mal sehen ob das jetzt min 100 tsd. KM hält.

    Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.

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  • annatiko
    antwortet
    Was ist nochmals das Problem? Kriegt Ihr die Kardan Welle nicht auseinander?

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    es gibt Neuigkeiten :

    ich wollte mal schnell die Hardyscheiben und das Mittellager erneuern. Waren eingerissen und das Mittellager war fast durch . Aber nach 421.673 Km kein wunder.
    Also die Teile von Febi für 281,98 € gekauft.

    Jetzt das Problem :

    leider schiebt die Kardanwelle nicht mehr. Wahrscheinlich hat sich die Verzahnung etwas verdreht oder ähnliches ......... Nach zwei Tagen mit allen Mitteln die mir und meinen Bekannten eingefallen sind ( Warm machen, mit Rostlöser einweichen, zwischen 2 Stahlträgern spannen usw.)
    Habe ich heute aufgeben und habe eine neue Kardanwelle OEM für 965 € bestellt.

    Falls jemand Hardyscheiben und ein Mittellager braucht, gerne melden.

    Wenn die neue Kardanwelle vor Ort ist, werde ich die Alte aufschneiden umsehen was passiert ist .

    Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    es gab einen Zwischenfall bei Kilometer 413.891 KM

    Wir waren Abends bei Freunden, dort losgefahren, den Dicken in den Carport gestellt. Nächsten Morgen eingestiegen und der Anlasser sagt keinen mucks. Batterie voll, Sicherung heil und das Relais auch IO. Also den Dicken in die Halle auf die Bühne geschoben( erst dann merkt man, wie schwer der Klotz ist).
    Anlasser ausgebaut, getestet: Durchgebrannt........

    Also fix nen neuen Anlasser besorgt, eingebaut und läuft wieder.

    Kosten 185,50€

    Hält einfach nix mehr, nur 400.000 KM, ich sollte mal nen Garantieantrag einreichen (spaß muss sein)

    Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.........

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  • annatiko
    antwortet
    Bin gespannt, ob du 500K erreichst

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    Aktuell 400.612 Km

    Ölwechsel und sämtliche Filter erneuert . Filterset 78,30€ + Öl 89 € .

    Radsensor ABS VR defekt , erneuert für 29,78€ und einen neuen RDKS Sensor auch VR erneuert .

    Mehr gibt es nicht zureichten .

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    so Tüv ist geschafft.
    Bremsbeläge Vorne neu 98 €
    Bremsscheiben und Beläge hinten neu 246 € ( Texstar Restposten bei Bandel)
    Tüv + AU für 148,50 €

    Auf geht es in die nächsten 2 Jahre.
    Aktuell 388.578 KM

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    385.476 KM aktuell .
    Ich mach den Ölwechsel jetzt alle 15.000 Km. Ist glaube ich , bei der Laufleistung, besser.
    TÜV steht diesen Monat auch noch an, mal sehen was kommt, bin gespannt.

    Wir haben uns letztes Jahr Ende September einen neuen Dailydriver ; 1997 Lincoln Town Car, zugelegt, aus diesem Grund reduziert jetzt die Laufleistung des Dicken.
    Aber ich will Ihn auch nicht weggeben, dafür ist er einfach zu treu.

    Ich halte Euch weiter auf dem laufenden

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    mal ein kleiner Zwischenbericht :

    -Vorderachse Traggelenke neu
    - Stoßdämpfer alle 4 neu
    - Michelin Ganzjahresreifen neu
    - 1 Motorlager gefunden in Österreich (auch passend!)
    - Ladeluftkühler neu

    Aktuell sind das dann 1786,56 €

    Unterboden komplett wieder gewachst.

    Es fehlt jetzt noch der Klimakondensator , dafür muss ich allerdings noch nen separaten Servoölkühler besorgen, da beim Diesel dieser mit eingebaut ist , nicht mehr lieferbar .

    Ein weiteres Motorlager , ich werde irgendwo eines finden .

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  • stardriver
    antwortet
    Schau mal hier.......
    Genuine Mopar Part # 04578190AE (04578190AB, 04578190AC, 04578190AD) - Isolator. Engine mount. Left side, right side. Ships from Chrysler Jeep Dodge City, McKinney TX

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  • annatiko
    antwortet
    Gut, dass deine Dicke weiter fahren darf.
    Motorlager für den CRD ist nicht einfach zu finden, da die AMI Teilehändler Diesel Teile für den Dicken aus dem Programm geschmissen haben und
    daher ist aktuell nichts lieferbar.
    Kannst aber teuer bei Deutsche Eb.. kaufen

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  • puvogel
    antwortet
    Moin,

    wir haben uns Gedanken gemacht , ob der Dicke weiter gefahren wird oder wir uns etwas neues zulegen .......

    Entschluss ist gefallen : der Dicke bleibt .

    Ich habe jetzt die Traggelenke unten erneuert . Dabei ist mir aufgefallen das auch die Motorlager fertig sind , also versucht die zu bekommen , leider ohne Erfolg .
    Außerdem werde ich noch gleich den Ladeluftkühler und den Klimakondensator erneuern , zu viele einschlage vorhanden.
    Die Ölwanne (Motor) muss auch neu , Rost .

    Aktuell sind 369 778 KM auf dem Tacho .

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  • puvogel
    antwortet
    Moin ,

    bei 362 087 KM haben sich die Elektrqokühllüfter verabschiedet . Der Eine sofort fest und der Zweite lief noch mx. auf 30 %. Also einmal frisch : 135 €

    Aktuell sind 365 589 KM auf dem Tacho . Jetzt fangen die Traggelenke wieder an leicht zu "klappern" . Ich werde jetzt die restlichen Teil an der Vorderachse komplett erneuern.
    Dann ist wieder Ruhe im Dicken .

    Ich mache weiter Meldung

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  • puvogel
    antwortet
    Moin an Alle,

    Aktuell sind 360034 km auf dem Tacho.

    Mal wieder Motoröl gewechselt und gleich die Filter mit erneuert . Anschließend noch die beiden vorderen Zugstreben erneuert . Da die Meyle Zugstreben nich so haltbar waren , habe ich jetzt mal Febi verbaut . Mal sehen wie lange die halten .
    Kosten 384,34 €

    Ich muss mich in absehbarer Zeit um den Motorölkühler im V kümmern, der Ölverlust nimmt leicht zu .
    Bei der Gelegenheit werde ich gleich die Drallklappen und den Turbolader mit erneuern . Wenn schon alles auseinander ist , gleich mit erledigen.
    Außerdem muss der Ladelüftkühler und der Klimakühler auch erneuert werden. Sind einfach zu Ende .

    Ich halte Euch weiter auf dem laufenden .

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  • Mr.Big
    antwortet
    Hey, ich merke gerade, dass ich schon lange nicht mehr hier rein geschaut habe. Ich hoffe, Dir geht es nach dem Unfall besser und Du konntest Dir Dein Leben neu einrichten. Auf jeden Fall begleitet Dich der Dicke weiterhin.

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