Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Für alle, die ihren 300c länger fahren wollen oder für alle, die davon ausgehen, dass es in 10 Jahren keine Blechteile mehr für Chrysler-Fahrzeuge gibt, kann ich nur wärmestens empfehlen, Unterbodenschutz (auf Wachsbasis) und Hohlraumversiegelung auftragen zu lassen. Das habe ich heute machen lassen. Den Werkstattmeister (kein ) packte das blanke Entsetzen, weil da nix war, er meinte, es sei wie ohne Kondom in Bangkok. Jetzt steht mein Wagen bei mir in der Halle und wenn man drin sitzt, kommt man sich vom Geruch vor wie in einem wiederhergestellten Unfallwagen, aber das geht ja vorbei. Korrosionsschäden bleiben.
    US 99.5 - America´s Country Station

Re: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

den wachs hab ich auch sofort machen lassen. der geruch passt doch zur weihnachtszeit
    5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

Kommentar

Meiner geht eh nach 4 ... max. 5 Jahren weg .... Bis dahin sollte es keine Probleme geben ...
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

Kommentar

Hi,

was hast den für das Wachs und die Hohlraumversiegelung gezahlt?

Gruß
        Jenz
        300C 5,7L Hemi V8 MY06 | Sedan | mineralgrey | Mopar Grill | div. LEDs | Kenwood DNX-5220BT | KW(Mopar) V1 | SCC-Distanzscheiben  hi.5mm u. v.8mm | 265/30/22 Dropstars DS02 | Blastin Bob 11db | Bremssättel gold |Vmaxx Lüftungsgitter |Xenon in NSW | LED Rückfahrlicht | Rücklichter schwarz | Cerwin Vega Vmax SUB | http://images.spritmonitor.de/390436.png

Kommentar

Nördlich von Hamburg kostet der Unterboden und die Hohlraumversiegelung... 310,- inkl. MwSt. >> von einer Firma, die nur solche Arbeiten ausführt.
          Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
          meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

Kommentar

Habt Ihr vieleicht mal ein Foto wie dass denn nachher aussieht ?

Bitte

Kommentar

ohne Kondom in Bangkok...netter Vergleich. Gilt das eigentlich für alle Modelle und HErkunftsländer oder verhüten die neueren deutschen Modelle?
              Mr.Big / Daniel G.

Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

Kommentar

also ich hab nur wachs drunter (glaub ich zumindest); hat mich 200 euro gekostet.
                ein bild hab ich nicht aber alles was vorher geglänzt hat ist jetzt gräulich/schwarz; lieber so als rostbraun
                5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

Kommentar

das hat bei der Meisterbetrieb gegenüber gemacht. Habe 250 € bezahlt für beides. Der Unterbodenschutz ist eine gelbliche zähe (noch klebrige) Masse, nach dem Austrocknen (3-5 Tage in der kalten aber trockenen Halle) soll sie nur noch elastisch sein. Soweit bin ist erst mal zufrieden. Unterbodenschutz auf Wachsbasis und die Hohlraumversiegelung sind von Teroson.

Dass derartiger Schutz fehlt, ist - soweit ich das erkenne - wohl nur bei den Amerikanern der Fall. Der Dodge Durango 5.7, den ich vorher hatte, war wenigstens im Unterbodenbereich astrein schwarz glänzend lackiert. Beim 300c hingegen war blankes Blech.

Aber wer ohnehin vorhat, seinen Wagen max. 5 Jahre zu fahren, wird keine Korrosionsschäden erwarten müssen. Solange hält das Blech auch ohne Schutz. Immerhin kann ich hoffen, den nächsten Besitzer (obwohl ich den Wagen wohl nie verkaufen werde, es sei denn, in zwei Jahren komme ich an einen günstigen Camaro 6.2 Cabrio ran - in gelb) davon zu überzeugen, dass er lieber ein paar Hundert Euro mehr ausgibt, dafür aber einen konservierten Wagen bekommt. Wer halbwegs klar denkt, wird sich freuen.

CUI 455: Wie heißt denn der Betrieb nördlich von HH? Ich hätte da ja noch meinen Escalade, der auch nicht nackt eintauchen möchte.

Kommentar

@Chrysli:

Willi Berderow GmbH
                    Geniner Str. 243
                    23560 Lübeck
                    0451 53937‎

Die Firma gibt es schon Jahrzehnte in Lübeck. Haben allerdings in ihrer Preisliste keine Exoten. Einfach einen schönen Gruss von dem Buick, Chevy + Olds-Fahrer aus Cuxhaven bestellen und auf den Preis eines Omega-Kombis hinweisen!
                    Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
                    meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

Kommentar

danke!

Kommentar

Hi Jungs

Bei uns ist es ein Gemisch aus beidem. Für 400-450Fr machbar 6)

Gruss José

Kommentar

Also, ich habe meinen gestern auf diesen Tip hin zur Willi Berderow GmbH gebracht. Kosten sollten 379 für beides sein. Heute kam der Anruf. 1. finde man keine Aufhängepunkte um den Wagen auf die Hebebühne zu nehmen und 2. traut man sich nicht die Hohlraumkonservierung zu machen da man nicht sicher ist ob Airbags in den Türen sind und diese damit unbrauchbar machen würde. Letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass ich den Wagen heute wieder abhole. Irgendwie komisch, hatte da von euch auch schon mal jemand?
                          Gruss
                          Tulpe
                          The Show must go on...

Kommentar

Tolle Firma ! sehr zu empfehlen
                            VIVA LA VIDA                
                                                                                          Hansestadt Stralsund

Kommentar

Kennt einer ne Firma in Sachsen Anhalt??

Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

(??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                              KFZ-Finanzierung
                              !!!bei mir melden!!!

Kommentar

Lädt...
                              X